tachobeleuchtung in blau

Opel Astra F

servus,
hab mir beim atu einen blauen lack für die glühbirnen gekauft, aber die beleuchtung ist nicht blau geworden sondern hellgrün. was könnt ihr da noch empfehlen. bei led s
muss man da einen widerstand einlöten oder so

436 Antworten

ja ist normal weil die leuchtkraft sozusagen "abgeschrimt" ist!

also das "direkte" licht kommt immer nur auf das feld was du eingestellt hast... 😉

wirste aber sehen wenn du deinen schalter auf hast, dann weißte was ich meine 😉

steht die LED da drin? ähm... wie soll ich das erklären?!?

also zeigt die LED mim Kopf in richtung innenraum od. strahlt nur der Lichtschein, welcher seitlich aus d. Diode austritt in Richtung Fahrer?

die led ist in so einer art "tunnel" 😉

löte dir das morgen um... dann beantworten sich deine fragen von ganz alleine... 😉

bevor ich das alles zerlege muss ich mir erstmal vernünftiges Material (Spitze fürn Lötkolben) besogen...

und wo haste den Widerstand hingepackt?

Ähnliche Themen

an minus 😉

musste aber gucken wie du das am besten machst... ist ziemlich "eng" da....

kann ja morgen nochmal nen foto machen...

mfg

ja, mach mal... kann ich mir jetz nur schwer vorstellen...

ok... dann öffne ich EXTRA für dich morgen nochmal den ganzen schalter... 😉 😁 hab ja nix besseres zu tun 🙄 😁

dann eben nicht 🙄

doch ist kein problem, mach ich morgen 😉 ist ja kein großer akt!

bin inzwischen profi in schalterausbau 😁

was ich letztens wieder extrem umständlich fand ist diese Zündschlossverkleidung ab bzw. wieder dran zubekommen... das war ohne Airbag wesentlich einfacher find ich...

willste die anderen Schalter auch noch umbauen? und wie kommts dass du noch nichtmal nen blauen Tacho hast und jetz an den Schaltern rumlötest? die Reihenfolge ist echt bissel ungewöhnlich 🙄

vielleicht weil ich gestern bzw. vorgesternabend nicht alles ausseinanderschrauben wollte?!?!?!? da ist der schalter einfacher... tacho usw. mach ich ja auch noch, aber im dunkeln fang ich nicht an darum zuschrauben 😉

also immer mit der ruhe 😉 😁

mfg

@robert Deinen Digi Tacho würd ich mit Folie machen iss zwar ne Menge Arbeit beim Digi Tacho aber du wirst sehen es siht besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von robertastraf

vorgesternabend... dunkeln...

also hals über kopf entschieden... ich muss was umbauen... aber was?! Tacho? nee! Lichtschalter *gute-Idee*

es wird ja immer verrückter 😁

naja ... so war es aber 😁 hatte auf einmal so ein drang etwas zu löten 😁 bzw. am auto etwas zu verändern!

und da der lichtschalter ne schnelle nummer war, war dies ja kein problem 😁

aber mal ne andere frage... wie sieht das mit den anderen schaltern aus? muss ich das ganze ding ausbauen? oder kann man die auch so raushebeln?
also ich damals die teile gelackt habe, hatte ich die von "hinten" rausgedrückt... gehts auch mit raushebeln von vorn?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von robertastraf

ne schnelle nummer...

dazu sag ich jetz mal nix 🙄 😁

raushebeln von vorn sorgt nur dafür dass du deine Verkleidung bzw. speziell in deinem Fall die Lackierung verkratzt

Deine Antwort