ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tachoabweichung A3 1,9Tdi, 105 Ps!

Tachoabweichung A3 1,9Tdi, 105 Ps!

Themenstarteram 6. August 2007 um 17:13

Hallo Leute!

 

Bin heute auf der Autobahn 190km/h unterwegs gewesen, wurde von einem mobilen Radargerät am Straßenrand geblitzt.

 

Meine Frage ist nun:  Wieviel ist ca. die Tachoabweichung beim a3??? (Bj. 06)

 

Bei 180km/h ist mein Schein weg.

 

Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

 

 

Thx, mfg Ferdy

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 6. August 2007 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Ferdy20

Hallo Leute!

 

Bin heute auf der Autobahn 190km/h unterwegs gewesen, wurde von einem mobilen Radargerät am Straßenrand geblitzt.

 

Meine Frage ist nun:  Wieviel ist ca. die Tachoabweichung beim a3??? (Bj. 06)

 

Bei 180km/h ist mein Schein weg.

 

Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

 

 

Thx, mfg Ferdy

Ich will dir keine zu frühe Hoffnung machen aber ich denke du kommst nochmal mit der Geldstrafe davon;)

Also die Ploizei zieht ja einen Tolleranzwert ab! Keine Ahnung wie hoch der nochmal ist! Und dann denke ich hast du eine Tachoabweichung von 8km/h bei dieser Geschwindigkeit.

Also müsste garde noch so klappen!;)

lass es mich wissen wenn es soweit ist

Themenstarteram 6. August 2007 um 17:25

Danke für deine schnelle Antwort. Angeblich werden 3% abgezogen.

Hoffe es sind mindestens 5km/h abweichung bei meinem Tacho......:rolleyes:

 

Werde es dich wissen lassen wíe es mit der Strafe aussieht...... Danke nochmal!

am 6. August 2007 um 18:09

nur so am Rande: Tachoanzeige 200 , Navianzeige 188

Ist meiner Meinung nach schon ein Armutszeugnis für Audi, so eine Abweichung.

am 6. August 2007 um 18:10

was war das den für eine zone?? 150??

weil ab 31 is ja schein für 1 Monat weg....

ich warte derzeit ja auch auf nen Brief der mich zu einem Monat Fussgänger evtl macht.... NOCH HOffe ich ja das es a) nur Geldstrafe und Punkte werden oder b) sie mich gar net richtig auffem Foto haben *MUAHAHAH*

Ich hab fast keine Abweichung (BJ 02/05).

Bei Tacho ca. 190 zeigt das Navi ca. 185 an. Irrsinnigerweise zeigt der Digitaltacho im Concert II (Fahrschulfunktion freigeschaltet) bei Tacho 190 ca. 200 an, er läuft also wahnsinnig vor.

So komme ich mit dem 1.9tdi auf einen Top- Speed von 215 lt. Digitaltacho...

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

was war das den für eine zone?? 150??

 

weil ab 31 is ja schein für 1 Monat weg....

ich warte derzeit ja auch auf nen Brief der mich zu einem Monat Fussgänger evtl macht.... NOCH HOffe ich ja das es a) nur Geldstrafe und Punkte werden oder b) sie mich gar net richtig auffem Foto haben *MUAHAHAH*

 

Innerorts sinds 31. Außerorts darf man 10 mehr, bis man staatlich verordnete Bewegung bekommt. ;)

Themenstarteram 7. August 2007 um 3:30

Ich bin österreicher, ich bin schneller als die erlaubten 130 km/h auf der Autobahn gefahren. Bei 180 Km/h ist der Schein bei uns weg.

Für 2 Wochen, das könnte ich ja auch noch verkraften....lol 

am 7. August 2007 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von MdN

 

Innerorts sinds 31. Außerorts darf man 10 mehr, bis man staatlich verordnete Bewegung bekommt. ;)

hmmmm

okay, habe das Außerorts vergessen....wollte grad schon die Rechner im Inet anzweifeln ^^

Mich hat es innerorts erwischt...wobei das nen Indurstriegebiet ist -_- abzocker....

 

 

Hallo,

 

bei meinem 8P (1,9 TDI, 11.04) lügt der Tacho ordentlich. Bei 100 geht er bereits 9Km vor und bei Topspeed zeigt er 205 an, was laut GPS echte 191 sind.

Drücke mal die Daumen, dass Du auch so'n Schätzeisen hast und nicht laufen musst ... :D

 

Grüße

Martin

Hab auch 1.9er.

 

Es kommt drauf an, wie genau dein Tacho geht.

 

Ich richte ich mich immer nach der Tachoanzeige. Da passiert mir zu 90% nichts, sollte ich mal geblitzt werden, denn mein Tacho weicht mächtig ab, geht vor.

 

Bei Geschwindigkeiten bis 70-80 km/ h halte ich mich peinlich an Tacho, denn da funktioniert er noch recht verlässlich. Darüber wird es immer schlimmer. Wenn mein Tacho 200 km/ h anzeigt, dann zeigt mein concert-Radio 189 km/ h an.

 

Ich würde deinen Fall nochmal ;-) durchspielen und mit der Digital-Anzeige im CD Radio vergleichen. Da kannst Du Dir ja dann ausrechnen, ob Du laufen musst.

 

 

am 7. August 2007 um 17:50

@Ferdy20

servus,

bei uns in A kommt es auf das bundesland und die BH an. ich kenne fälle, da wurde mit echten 180 kein schein

abgenommen. außerdem prüft die behörde deinen verkehrsakt. bist du unbescholten, dann geht der kelch an dir vorbei.

bei meinem SB sind tacho 190 echte 182 lt. navi, d.h. 3% messtoleranz wären so an die 177. aber sparen kannst schon einmal für die strafe.

gruß w.

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

So komme ich mit dem 1.9tdi auf einen Top- Speed von 215 lt. Digitaltacho...

Sag mal hast du den gechippt?

Das ernstaunt mich sehr.

Ich dachte immer mit den 1.9 TDI´s ist nur 190km/h laut Tacho drin.

Das ist ja jetzt echt nicht schlecht 215km/h.

Mit wieviel ist der A3 1.9 TDI 77kW denn auf dem Papier eingetragen?

 

Mfg,

Jan

am 8. August 2007 um 15:59

ich habe mal eine tacho-kalibrierung von meinem 8P 1.6er 102 PS machen lassen:

 

real <-> angezeigt (in km/h)

40 <-> 44

80 <-> 89

120 <-> 132

 

also ziemlich genau um 10% geht das ding vor. vielleicht ist es bei dir ähnlich.

am 8. August 2007 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

Sag mal hast du den gechippt?

Das ernstaunt mich sehr.

Ich dachte immer mit den 1.9 TDI´s ist nur 190km/h laut Tacho drin.

Das ist ja jetzt echt nicht schlecht 215km/h.

Mit wieviel ist der A3 1.9 TDI 77kW denn auf dem Papier eingetragen?

 

Mfg,

Jan

Eingetragen ist er mit 187 km/h. Ich hab meinen auch schon an der 210er Marke kratzen lassen ;) (225er Ambition-Bereifung).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tachoabweichung A3 1,9Tdi, 105 Ps!