Tacho wechsel WFS?

VW Passat B6/3C

Hi möchte beim Passat 3c ein neues Kombiinstrument einbauen kann man das mit vcds machen ?

hab hier gelesen das die WFS nicht mehr im KI verbaut ist gibts da jetzt ein eigenes STG für die WFS kann das wer bestätigen?

mfg chris

Beste Antwort im Thema

Hi,

tacho kannste einfach tauschen, VCDS brauchst du nur zum km Stand einstellen (wenn Tacho genullt)

WFS sitzs im KSG.

A

68 weitere Antworten
68 Antworten

Auch in nen Diesel? Zeigt er dann die richtige Drehzahl?

Grüss dich Konrad,

kann jetzt nur von meinem sprechen, alten raus, und neuen rein, du kannst sogar die Plexiglasscheibe tauschen, ist nur eingeklipst ! Ob es diese einzeln zu bestellen gibt weiss ich auch nicht.

Was natürlich nicht geht, ist ein Dieseltacho in einen Benziner einzubauen, oder umgekehrt.

Gruss

Rüdiger

Das meinte ich, weil ich nen TDI habe und nen R36 Tacho ins Auge gefasst habe!!

Geht also nicht!?

Wenns einen R36 als Diesel gibt dann würde es gehen. Das weiss ich jetzt nicht weil ich bin eingefleischter Benzinfahrer...

Ähnliche Themen

Ne R36 gibt es nur als 3,6 V6, geht das dann nur wegen dem Drehzahlmesser nicht, oder gibt es noch andere Gründe?

Du ich kann es dir wirklich nicht 100% sagen, denke aber mal das die Symbolik auch anders sein wird.

Was du mal probieren kannst, wenn du mal einen übrig haben solltest, einfach mal tauschen, merke dir mal bei zwei drei verschiedenen Geschwindikeiten die Drehzah bei deinem jetzgen Tacho, und vergleiche es.

Weil beim Dieseltacho und Benziner ist die Unterteilung ja anders.

Stimmt, an die Symbole hab ich gar nicht gedacht!
Naja, müsste wenn erst einen Kaufen, also lass ich es lieber ;(

Aber danke

hab beim 3c mehrere tacho gewechselt.geht ohne probleme.wegen mfa nachrüstung.

km anpassung kann ich bei gebrauchtem tacho auch machen.

Zitat:

Original geschrieben von MemphisR32

es gibt immer wieder probs beim tachotausch mit der wegfahrsperre.
...fall 2 beim caddy
motor und tacho raus, anderer motor und tacho rein.
...beim caddy habe ich es aus den augen verloren...
aber irgendwie muss es hinzubekommen sein

Der Passat 3C = PQ46 hat die WFS im KSG, der Caddy = PQ35 hat die WFS im Kombiinstrument und machte daher Probleme!

Habe in meinem CC das KI wechseln lassen, weil der 🙂 bim Tausch der Blende Kratzer in die Plexiglasscheibe gemacht hat. Daraufhin wurde es getauscht. musste dann ne Woche späteer noch mal hin weil der zweitschlüssel den Wagen nicht mehr Starten konnte.

Sitzt die Wegfahrsperre im CC zumindest doch im KI???

Zitat:

Original geschrieben von sh20061988

Sitzt die Wegfahrsperre im CC zumindest doch im KI???

Nein, auch im CC definitiv nicht!

Hey Leute,

möchte kein neues Thema beginnen, hab schon die Suche bemüht. Habe aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden 🙁

Und zwar: Möchte mir das weiße Kombiinstrument einbauen, da ich jetzt bei meinem alten Tacho ne MFA habe wollte ich Fragen ob ich beim weißen/neuen Tacho extra darauf achten muss, dass dieser auch die MFA hat oder haben "alle" Tacho´s vom FL die MFA?! Sprich ein Tacho von der Bucht kaufen (Dort ist leider kaum beschrieben ob MFA oder nicht, auf Anfrage keine Auskunft darüber).

Hoffe die Frage ist verständlich 🙂

Danke

Grüße aus Wien,
Edvin

ja bitte um Antwort, denn würde ich auch gerne wissen 

ja würde mich auch sehr interessieren?funtzt das?

Umbau geht, mehrfach gemacht am Passat.

Auch Golf und Co wo WFS usw mit angepasst werden muss geht. Selbst in einen Golf5 Touran usw. 😉

Zb

www.myvideo.de/watch/8271955

Deine Antwort