ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tacho/GPS/BC genauigkeit // wurde geblitzt

Tacho/GPS/BC genauigkeit // wurde geblitzt

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 21:47

servus allerseits...

kaum bin ich aus der probezeit raus und schon wurd ich 2 mal geblitzt.. das erste mal is halb so wild... aber heut is es bisi heftiger gekommen...

bin laut tacho ca 85km/h(wen net sogar bisi mehr) innerorts unterwegs gewesen... sooo jetz meine frage... bc, tacho und gps geben 3 verschiedene werte an.. welchem kan man am ehesten trauen... wenns das gps ist hab ich eventuel glück und ich bekomme nur einen punkt..ansonsten 3 punkte und eventuel fahrverbot! hier mal n bild von heute.. bin mit tempomat gefahren und hab schnell 3 bilder gemacht

Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat www.bussgeldkataloge.de:

 

Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 35 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 100 Euro kosten.

Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.

Außerdem 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch

nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,

falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.

Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

-----------

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von www.bussgeldkataloge.de.

 

Viel Spass ;)

Gruß

Score12

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 22:34

Re: Re: Tacho/GPS/BC genauigkeit // wurde geblitzt

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wieso hast du den Tempomat innerorts auf 85 km/h gestellt?

hab ich net... das hab ich gemacht als ich aufm heimweg war um zu zeigen was fürn unterschied die anzeigen haben.. innerorts fahr ich nie mit tempomat.. ;)

na das ist ja mal ne hammer geile sache...dan hat das wiesel bald auch nen navi :D

haste gebremst?? wie weit war er ca. hinter dir??? das wird schon...hatte schon ganz ähnliche situation, als ich inner probe war, allerdings war ich da bei 75 aufm tacho und kam mit 35€ weg. umso höher die geschindigkeit umso höher die toleranz.

wird wohl 3 punkte geben, dann musst du dich den rest des jahres beherschen, damit der bimmer net vor der türe gammelt und du mit dem bus und fahrrad fährst.

so wie ich, aber das tut net zu sache :D

mach dir jetzt man keinen kopf, dass bringt eh nix......

abwarten und bier trinken :D

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von DaWeasel

na das ist ja mal ne hammer geile sache...dan hat das wiesel bald auch nen navi :D

haste gebremst?? wie weit war er ca. hinter dir??? das wird schon...hatte schon ganz ähnliche situation, als ich inner probe war, allerdings war ich da bei 75 aufm tacho und kam mit 35€ weg. umso höher die geschindigkeit umso höher die toleranz.

wird wohl 3 punkte geben, dann musst du dich den rest des jahres beherschen, damit der bimmer net vor der türe gammelt und du mit dem bus und fahrrad fährst.

so wie ich, aber das tut net zu sache :D

mach dir jetzt man keinen kopf, dass bringt eh nix......

abwarten und bier trinken :D

ich sehs halb so wild... gebremst hab ich net.. war ja niemand vor mir und hätte locker noch ma auf 160 gehn können ;)

wenns 3 punkte sind sinds 3 punkte.. pech halt und n monat fahrverbot seh ich auch net so eng

Hi,

"HardCoreDriver" - innerorts mehr als 30km/h zu schnell ???

Schon interessant zu lesen, was sich manche Leute so zu "leisten können" glauben ...

Wenn Du auf Deinen FS angewiesen wärst, würdest Du das garantiert anders einschätzen, gell ???

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 5:19

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

"HardCoreDriver" - innerorts mehr als 30km/h zu schnell ???

Schon interessant zu lesen, was sich manche Leute so zu "leisten können" glauben ...

Wenn Du auf Deinen FS angewiesen wärst, würdest Du das garantiert anders einschätzen, gell ???

jo.. war klar das einer so kommt.. aber ich hätte jetz nicht gedacht das es ein moderator ist... den das war net meine frage was für ein fahrer ich bin oder so

Also 30 innerorts zuviel ist schon net schlecht! Ich wurd mal mit 30 außerorts zuviel geblitzt, gab 3 Punkte und 100 €! Wenn die dich wirklich geblitzt haben ist der Lappen erstmal weg :(! Aber mach dir kein Kopp, vielleicht kommt auch garnichts!!!!

mfg

tekker2003

Manchmal hat man Str. da fällt sowas garnicht auf.Gibt in Berlin genug davon.Ich denke mal nicht das Mad das in einer unübersichtlichen Str gemacht hat ;)

@ MAD

Was läuft da fürn Prgr auf dein PDA?Wo kann ich das beziehen?Das ist ja voll genial :)

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,

"HardCoreDriver" - innerorts mehr als 30km/h zu schnell ???

Schon interessant zu lesen, was sich manche Leute so zu "leisten können" glauben ...

Wenn Du auf Deinen FS angewiesen wärst, würdest Du das garantiert anders einschätzen, gell ???

mmhh warste schonmal in frankfurt? bin mit 70 über die hanauer landstraße und da haben mich alle seelenruhig überholt oO

aber mad, du böser bube =P dann haste wenigstens mal paar euro die du sparen kannst :D

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 8:12

Also die strasse war 3 spurig und da fahren die meisten recht schnell, ich hatte halt das pech das ich der erste war der am blitzer ankamm

 

Das programm heisst GPSDash. Benutzt ich immer zum geschwindigkeitmessen und so

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

Das programm heisst GPSDash. Benutzt ich immer zum geschwindigkeitmessen und so

Und wo bekommt man das ?

am 15. Februar 2006 um 8:13

meineswissens werden 5 km/h lt. tachoanzeige reduziert.

Bei uns im ösiland gab es früher keine Punkte, jetzt mittlerweile schon.

ich hatte 3 wochen bis meine probezeit vorüber gewesen wäre, das war im jahre ca. 95/96. hatte damals einen opel kadett berlina, bj. 77 mit 50 ps :D, vom vater geschenkt bekommen damals. war damals innerorts mit 85 km/h unterwegs, es kam ein brief von der behörde mit 30 km/h zu schnell und musste strafe zahlen und nachschulung, das waren 10 einheiten nochmal zur fahrschule gehen.

das ganze hatte mich ca. 700 euro gekostet mit strafe und nachschulung!

seit dem versuche ich innerorts das tempo zu halten, was ich manchmal nicht tu, aber seit dem hab ich keine strafe mehr erhalten, was tempoüberschreitung betrifft, das sind immerhin fast 10 jahre her!! hoffe ich fahr noch lange straffrei.

@MAD: mach dir keinen kopf drüber, weiss nicht, wie's in DE ist, aber wenn's die strafe ist, halb so schlimm.

Nach wieviel zeit verlischen bei euch die punkte, wenn keine strafen mehr dazukommen?

 

Greetz,

TooFast

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

mmhh warste schonmal in frankfurt? bin mit 70 über die hanauer landstraße und da haben mich alle seelenruhig überholt oO

aber mad, du böser bube =P dann haste wenigstens mal paar euro die du sparen kannst :D

hanauer is echt schlimm da fahren die meisten über 120.. wird aber ab und zu auch mal geblitzt....

hmmm sparen??? wie den das?

wegen dem programm schau mal hier klick

 

und bei uns gehn die punkte nach 2 jahren weg wen nix neues dazu kommt!

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hanauer is echt schlimm da fahren die meisten über 120.. wird aber ab und zu auch mal geblitzt....

hmmm sparen??? wie den das?

wegen dem programm schau mal hier klick

 

und bei uns gehn die punkte nach 2 jahren weg wen nix neues dazu kommt!

na wenn du fahrentzug hast, kostet es weniger sprit :D

also wenn Sie dich nach Abzug von 3km/h Toleranz mit mehrl als 30km/h (sprich mindestens 31 zu schnell ) erwischt haben, gehst Du offiziell einen Monat zu Fuss, bekommst ca. € 125,60 Geldbuße und leider auch 3 Punkte!

Wenn man nach Deinem GPS geht ( 82,5 minus Toleranz ) hast Du wohl Glück gehabt !

ABER:

Haben Dich dich angehalten? So, wie ich gelesen habe nicht! Ist das in der Nähe von Deinem Wohnort passiert oder weiter weg? Ich hab`mich schon drei mal aus so einer Aktion herauswinden können, aber da haben Sie mich auch nie angehalten. Einmal hat man mich abzüglich Toleranz 31km/h zu schnell innerhalb erwischt und direkt angehalten. Habe dann die oben beschriebene Strafe bekommen! Falls Du das Auto zufälliger weise nicht auf Dich, sondern auf deinen Vater angemeldet hast, könnte ich Dir da eventuell raushelfen!

 

Wie lustig: Wird man geblitzt und gibt es zu etc. kommen direkt wieder die Moralapostel! Als wenn hier alle so ordentlich fahren ?! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tacho/GPS/BC genauigkeit // wurde geblitzt