Tacho/GPS/BC genauigkeit // wurde geblitzt

BMW 3er E36

servus allerseits...

kaum bin ich aus der probezeit raus und schon wurd ich 2 mal geblitzt.. das erste mal is halb so wild... aber heut is es bisi heftiger gekommen...
bin laut tacho ca 85km/h(wen net sogar bisi mehr) innerorts unterwegs gewesen... sooo jetz meine frage... bc, tacho und gps geben 3 verschiedene werte an.. welchem kan man am ehesten trauen... wenns das gps ist hab ich eventuel glück und ich bekomme nur einen punkt..ansonsten 3 punkte und eventuel fahrverbot! hier mal n bild von heute.. bin mit tempomat gefahren und hab schnell 3 bilder gemacht

54 Antworten

Ich wurde vor Weihnachten mit ca 26km/h zu schnell geblitzt....bisher ist nix gekommen...wie lange dauert sowas im längsten Fall bis man nachricht erhält?

ich glaube es kann bis zu 6 monaten dauern

wurde im oktober auch einmal mit ca 140 in der 100 er geblitzt und einmal mitm geschäftswagen in der 50 ermit ca. 70. kam aber nichts.

wenn nach 3 monaten nix gekommen ist, dann ist es verjährt...

@mad: ich denke in deinem fall, insofern die aufnahme gültig ist, kommst um ein fahrverbot nicht rum

meistens ziehen die grünen noch 3-4 kmh von deiner tachogeschwindigkeit ab, und das wären ja dann noch über 31 km/h

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

wurde im oktober auch einmal mit ca 140 in der 100 er geblitzt und einmal mitm geschäftswagen in der 50 ermit ca. 70. kam aber nichts.

wenn nach 3 monaten nix gekommen ist, dann ist es verjährt...

@mad: ich denke in deinem fall, insofern die aufnahme gültig ist, kommst um ein fahrverbot nicht rum

meistens ziehen die grünen noch 3-4 kmh von deiner tachogeschwindigkeit ab, und das wären ja dann noch über 31 km/h

meines wissens verjährt sowas nicht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thomson1st

also wenn Sie dich nach Abzug von 3km/h Toleranz mit mehrl als 30km/h (sprich mindestens 31 zu schnell ) erwischt haben, gehst Du offiziell einen Monat zu Fuss, bekommst ca. € 125,60 Geldbuße und leider auch 3 Punkte!

Wenn man nach Deinem GPS geht ( 82,5 minus Toleranz ) hast Du wohl Glück gehabt !

ABER:
Haben Dich dich angehalten? So, wie ich gelesen habe nicht! Ist das in der Nähe von Deinem Wohnort passiert oder weiter weg? Ich hab`mich schon drei mal aus so einer Aktion herauswinden können, aber da haben Sie mich auch nie angehalten. Einmal hat man mich abzüglich Toleranz 31km/h zu schnell innerhalb erwischt und direkt angehalten. Habe dann die oben beschriebene Strafe bekommen! Falls Du das Auto zufälliger weise nicht auf Dich, sondern auf deinen Vater angemeldet hast, könnte ich Dir da eventuell raushelfen!

Wie lustig: Wird man geblitzt und gibt es zu etc. kommen direkt wieder die Moralapostel! Als wenn hier alle so ordentlich fahren ?! 😁

alsoo das is 30km von meinem wohnort weg gewesen.. jedoch arbeite ich in frankfurt und hab vor 6 jahren da gewohnt!

hm also das auto is auf daddy zugelassen...

ahja und noch mal für alle die bilder von tacho stellen nur die abweichung dar die meine anzeigen haben.. nicht die geschwindigkeit die ich gefahren bin...
als ich geblitzt worden war stand aufm tacho 85 und aufm ppc ca. 77km/h

Zitat:

Original geschrieben von white Magic

meines wissens verjährt sowas nicht...

In Deutschland gibt es mit einer einzigen Ausnahme (Mord) für jedes Rechtsvergehen eine Verjährungsfrist.

Also die Verjährung beträgt 3 Monate. Man sollte allerdings, um ganz sicher zu gehen, noch ca. zwei Wochen "Postlaufzeit" dazurechnen. Kann ja sein, die Behörde schreibt den Brief genau nach den 3 Monaten raus, die Post kann den aber noch nicht so schnell zustellen. Gültig ist nämlich dann in so einem Fall das Datum, an dem das Schreiben verfasst wurde....
Ich bin mir jetzt nur nicht 100% sicher, ob die 3 Monate auch dann greifen, wenn es um Fahrverbote geht, oder ob da die Frist dann sogar 6 Monate beträgt....

Ich hab bei meinem alten Auto mal die Geschwindigkeit vom BC mit der vom GPS verglichen und es war exakt dieselbe...nur das GPS hatte ungefähr ne halbe Sekunde Verzögerung....

..hoffe ja mal für dich , das der Film alle war , denn die Dinger bltzen ja weiter oder noch auf dem Foto ein 2.Auto zu erkennen ist ....
*daumendrück*

N82

LOL du fährst auf der BAB und innerorts gleich schnell 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

LOL du fährst auf der BAB und innerorts gleich schnell 😁

jaaaa😁

hmm der blitzer war noch net voll... bin das stück dannach nochmal gefahren hats auch paar mal geblitzt aber net für mich 😁

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

jaaaa😁

hmm der blitzer war noch net voll... bin das stück dannach nochmal gefahren hats auch paar mal geblitzt aber net für mich 😁

das macht ja nichts, selbst wenn er voll wäre , blitzt es weiter !

die Dinger werden am Vormittag aufgestellt und am abend z.B. wieder geholt , ...und dann ausgewertet ..

Zitat:

Original geschrieben von newer82

das macht ja nichts, selbst wenn er voll wäre , blitzt es weiter !

die Dinger werden am Vormittag aufgestellt und am abend z.B. wieder geholt , ...und dann ausgewertet ..

hmmm da sassn noch leuts drinne.. und das ganze is hinter ner polizeiwache passiert 😁

Zitat:

hmmm da sassn noch leuts drinne.. und das ganze is hinter ner polizeiwache passiert 😁

ops, okay ..des is was anderes ,........dachte das wäre so ein Starkasten gewesen ... :-/

N82

Zitat:

Original geschrieben von newer82

ops, okay ..des is was anderes ,........dachte das wäre so ein Starkasten gewesen ... :-/

N82

nene in frankfurt sieht man sowas eigentlich nie.. die machen das manchma auf autobahnen aber sonst auch net

Zitat:

nene in frankfurt sieht man sowas eigentlich nie.. die machen das manchma auf autobahnen aber sonst auch net

Was sieht man in Frankfurt nie?

Deine Antwort