ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tacho/GPS/BC genauigkeit // wurde geblitzt

Tacho/GPS/BC genauigkeit // wurde geblitzt

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 22:47

servus allerseits...

kaum bin ich aus der probezeit raus und schon wurd ich 2 mal geblitzt.. das erste mal is halb so wild... aber heut is es bisi heftiger gekommen...

bin laut tacho ca 85km/h(wen net sogar bisi mehr) innerorts unterwegs gewesen... sooo jetz meine frage... bc, tacho und gps geben 3 verschiedene werte an.. welchem kan man am ehesten trauen... wenns das gps ist hab ich eventuel glück und ich bekomme nur einen punkt..ansonsten 3 punkte und eventuel fahrverbot! hier mal n bild von heute.. bin mit tempomat gefahren und hab schnell 3 bilder gemacht

Ähnliche Themen
54 Antworten

Mein GPS im TFT Radio (Pioneer Avic v1r) ist laut Pioneer bis auf 0,2 km/h genau. Wird bei dir wohl ähnlich sein. Die Frage ist nur wie genau die Blitzen sind.

Normalerweise is GPS das genaueste.

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 22:54

hmmm ok hab extra beobachtet wieviel sich die km/h verändert aufm gps.. das is bei konstanter fahrweise zwischen 82,2 und 82,7 gesprungen aber die meiste zeit wars bei 82,5

Ja dem GPS kannst scho glauben, alles andere geht vor!

da geht noch bisl tolleranz runter

hast du abgebremst? das verfälscht das ergebnis erheblich, mach dir keine sorgen das wird schon. ändern kannst du jetzt sowieso nix mehr.

 

hab mal ne frage, dieses gprs ding da, ist das zufällig nen pda??? hab nämlich auch son ding, kann mir da tomtom für besorgen. das ist ne navi software. aber das kostet doch oder? kannste mir das erklären??

Zitat:

Original geschrieben von DaWeasel

da geht noch bisl tolleranz runter

hast du abgebremst? das verfälscht das ergebnis erheblich, mach dir keine sorgen das wird schon. ändern kannst du jetzt sowieso nix mehr.

 

hab mal ne frage, dieses gprs ding da, ist das zufällig nen pda??? hab nämlich auch son ding, kann mir da tomtom für besorgen. das ist ne navi software. aber das kostet doch oder? kannste mir das erklären??

Hab die Tom Tom bei mir auch aufm PDA;) Ist sehr gut!

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 23:06

jupp isn pocketpc.. da lief grad GPSDash...

tomtom 5 hab ich auch drauf.. du kannst dir das wie ne normale pc software vorstellen die du aufn ppc draufmachst... musst nur noch nen gps empfänger anschliessen und los gehts.. tomtom is schon klasse.. aber ich wollt mal die konkurenz ausprobieren... aber hab dafür nie zeit!

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 23:07

ahja tomtom kostet geld joaaa.. aber ich glaube es gibt so probeversionen im netz .. kannst ja mal gucken

vielen dank schonmal, hab son mini pda seit 2 wochen, tom tom gibts gratis :D und die gps antenne für 70-80€ (richtig?).

aber wie schaut das da mit den gebühren aus??? geht doch auf die handyrechnung oder irre ich mich???

wenn nicht weiß ich was ich heute noch sauge und bestelle hehehehe

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 23:09

joa bei der gps antenne würd ich mich bischen vorher informieren.. da gibts gerne schwarze scharfe.. hab ne holux maus... die geht eigentlich..

hmmm wen du son pda handy mischung hast würd ich dir n bluetooth gps empfänger empfelen.. aber n ordentlichen dann!

jo ich habe genau sowas...

aber ich werde mir nix bestellen, bevor ich nicht weiß, wie das mit den gebühren aussieht. kostet das was??? hab da net so den plan, da ich den vertrag erst sein kurzem habe. ist das vertragsabhängig???

wo hast du deine bestellt? bei egay???

Re: Tacho/GPS/BC genauigkeit // wurde geblitzt

 

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

servus allerseits...

kaum bin ich aus der probezeit raus und schon wurd ich 2 mal geblitzt.. das erste mal is halb so wild... aber heut is es bisi heftiger gekommen...

bin laut tacho ca 85km/h(wen net sogar bisi mehr) innerorts unterwegs gewesen... sooo jetz meine frage... bc, tacho und gps geben 3 verschiedene werte an.. welchem kan man am ehesten trauen... wenns das gps ist hab ich eventuel glück und ich bekomme nur einen punkt..ansonsten 3 punkte und eventuel fahrverbot! hier mal n bild von heute.. bin mit tempomat gefahren und hab schnell 3 bilder gemacht

weiß nicht ob das was bringt ?....kannst es nachweisen das du mit tempomat gefahren bist ?

man könnte ja auch die Fotos im nachhinein gemacht haben, falls du deine Bilder als Beweis anbringen willst .

selbst die Blitzer sind bzw. sollten geeicht sein .... und eine Differenz habe die auch ...

aber trotzdem viel glück

 

N82

Re: Tacho/GPS/BC genauigkeit // wurde geblitzt

 

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

...bin laut tacho ca 85km/h(wen net sogar bisi mehr) innerorts unterwegs gewesen... .. bin mit tempomat gefahren...

Wieso hast du den Tempomat innerorts auf 85 km/h gestellt?

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 23:26

Re: Re: Tacho/GPS/BC genauigkeit // wurde geblitzt

 

Zitat:

Original geschrieben von newer82

 

weiß nicht ob das was bringt ?....kannst es nachweisen das du mit tempomat gefahren bist ?

man könnte ja auch die Fotos im nachhinein gemacht haben, falls du deine Bilder als Beweis anbringen willst .

selbst die Blitzer sind bzw. sollten geeicht sein .... und eine Differenz habe die auch ...

aber trotzdem viel glück

 

N82

innerorts 90km/h mit tempomat??? öhmm macht das sinn?

nee das bild hab ich auf der heimfahrt gemacht um den unterschied der 3 anzeigen zu zeigen.. gefahren bin ich ca. 80-90 weis es net genau

da war noch n anderer wagen schräg neber mit aber dennoch hinter mir.. vielleicht is der noch mit drauf und das bild is ungültig..

weasel.. so lange du kein staumelde service ding da benutzt kostet es nix.. läuft ja alles über gps und nocht gprs!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tacho/GPS/BC genauigkeit // wurde geblitzt