Tacho/GPS/BC genauigkeit // wurde geblitzt

BMW 3er E36

servus allerseits...

kaum bin ich aus der probezeit raus und schon wurd ich 2 mal geblitzt.. das erste mal is halb so wild... aber heut is es bisi heftiger gekommen...
bin laut tacho ca 85km/h(wen net sogar bisi mehr) innerorts unterwegs gewesen... sooo jetz meine frage... bc, tacho und gps geben 3 verschiedene werte an.. welchem kan man am ehesten trauen... wenns das gps ist hab ich eventuel glück und ich bekomme nur einen punkt..ansonsten 3 punkte und eventuel fahrverbot! hier mal n bild von heute.. bin mit tempomat gefahren und hab schnell 3 bilder gemacht

54 Antworten

diese starkästen (wenn es das ist was ich denke) .. hab bis jetz nur die blitzer gesehn die in den combis sind oder so..also immer im auto!

@Mad: "Sie haben Post.."

Zitat:

Original geschrieben von Thomson1st

...
Wie lustig: Wird man geblitzt und gibt es zu etc. kommen direkt wieder die Moralapostel! Als wenn hier alle so ordentlich fahren ?! 😁

Hi,

schön das Du das "lustig" findest. Klar bin ich auch schon mal geblitzt worden, aber nie mit mehr als X+10 km/h ... ist schon dumm genug gewesen ...
Wenn man auf seine "Pappe" angewiesen ist, verkneift man sich das, wenn eben irgend möglich, auf unbekanntem Terrain "erwischt" zu werden ... Wie z.B. die mobilen Blitzer auf der A5 zwischen Darmstadt und Frankfurt a.M. in den 100er bzw. 120er Bereichen.
In 'ner 50er-Zone, die man auch noch kennt, verkneift man sich solche Eskapaden schon aus Selbsterhaltungstrieb. Bei uns gibt es auch genug Strassen mit, durch teilweise gigantisch breite Mittelstreifen getrennte, zwei- und dreispurigem Ausbau in beiden Fahrtrichtungen (aber nur 50 oder 60km/h erlaubt) - da weiss man aber auch, dass da (von den vorhandenen "Starenkästen" mal abgesehen) die Cops dort regelmässig mit mobilen Blitzern oder sogar in zivil mit Videowagen unterwegs sind.

Ausserdem hatte ich "MadStylez" hier nicht im geringsten "angreifen" wollen, weil ich Ihn bisher eher als "ruhigen Kunden" eingeschätzt habe (und auch eigentlich weiterhin so sehe - zumindest als MT-User) und war schon erstaunt ein solches Thema von Ihm hier lesen zu müssen ... 🙁

Wie auch immer, "Shit happens" - aber man kann ja trotzdem versuchen, es zukünftig besser zu machen ...

ums noch mal klarzustellen...

ich bin nocht stolz darauf so schnell gefahren zu sein.. aber es passiert halt nun mal... eigentlich bin ich ja n recht ruhiger fahrer.. wie manche hier wissen (rechte spur mit 90 lang tuckern und so sachen) aber an der stelle war ich halt nun mal schneller.. hab ich halt pech gehabt.. passiert halt.. strafe werd ich ja eh genung haben.. von daher könnt ihr das jetz schliessen weil meine fragen eigentlich beantwortet sind!