Tacho ausbau hilfe!

BMW 3er E36

Hallo, wie bekomme ich mein tacho am schnellsten raus? also habe die beiden schrauben gelösst aber wie soll ich den tacho rausziehen??

Ps. ist ne LIMO

19 Antworten

knopf raus

jepp. ganz nach links drehen und dann mit etwas mehr kraft. dann wirst du merken, wie's nachgibt. da is ein gewinde drunter und dann kannst du den knopf abschrauben.

die blende einfach abziehen. sollte kein problem darstellen.

mfg
art

Geht definitiv nicht. Habe ich auch schon probiert. Ist ca. 30min. Arbeit. (Lampenwechsel)

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

narf!

das KI geht IMMER raus ohne das lenkrad abzubauen!

falsch

Ich glaub ich krieg echt die Krise.

War erstmal vorhin bei BMW und dachte, kaufste mal direkt 3 von den Birnchen, dann haste welche in Reserve. Zack, biste 14 Euro los, weil die Dinger gut 4 Euro das Stück kosten.

Dann mit viel Mühe die alte Birne rausgenommen, weil das entsprechende Kabel bei mir ein bisschen zu kurz ist (könnte mit Vorgängerschäden zu tun haben), ist mir natürlich danach das Kabel etwas verrutscht und jetzt nicht mehr erreichbar.

Also Geld ausgegeben und keinen Schritt weiter. Jetzt muss ich wohl doch den Tacho ausbauen, damit ich an das Kabel herankomme :-(