ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tacho Ausbau A3 8L oder 8P Problemlos?

Tacho Ausbau A3 8L oder 8P Problemlos?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 24. November 2012 um 7:40

Hey Leute, wie ist das wenn ich beim A3 8L oder 8P den Tacho ausbaue? Kann man danach nach dem er wieder drinn ist einfach weiterfahren? Hab da mal was gelesen von der Wegfahrsperre oder so.........wie genau ist das denn ? LG Chris

Beste Antwort im Thema

Oh der edle Herr meint ich habe keine Ahnung?

Entschuldigung das meine müden Augen nicht auf die Türverkleidungen in deinem Wagen geachtet haben, sondern deinem Text vertraut haben.

Wenn du nicht mal dein Auto beschreiben kannst, dann lass echt die Finger davon und nimm auch mal Hilfe an wenn du sie bekommst.

Aber da Mister Allwissend alles eh besser weiß, viel Spaß!

Es sollte ein Tipp für dich sein, aber Sorry.

Möcht nicht wissen für was du Pokale bekommen hast...weiteste Anreise oder in der Rubrik wie zerstöre ich mein Auto am schnellsten?

Ich bin jetzt jedenfalls raus hier...

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
Themenstarteram 25. November 2012 um 20:21

ich hätte folgende zur auswahl bei ebay .....

http://www.ebay.de/itm/271052177888?...

 

http://www.ebay.de/itm/360506184783?...

 

http://www.ebay.de/itm/280918567728?...

 

http://www.ebay.de/itm/261098099045?...

 

http://www.ebay.de/itm/360518174017?...

 

......ich hoffe ihr könnt mir helfen, und wiegesagt in Zukunft werde ich auf euch hören :-( ...

1. kommt vom neuen Modell, musst also die Kraftstoffpumpe tauschen (und ist die US-Version)

2. kommt vom neuen Modell, musst also die Kraftstoffpumpe tauschen

3. müsste passen, hat aber kein FIS

4. kommt vom neuen Modell, musst also die Kraftstoffpumpe tauschen

5. passt zu 99% nicht, da es vom neuen Modell zu sein scheint, und kommt aus Polen. Wenn das Ding bei Audi als "gestohlen" registriert ist, dann werden die es dir nicht anlernen können.

ich suche momentan das selbe KI, was du brauchst, da ich auf FIS umrüsten will. Und nach meinem Kenntnisstand hat eBay momentan nichts passendes im Angebot

Themenstarteram 25. November 2012 um 20:40

woran erkennst du es denn ob es FIS hat oder nicht? muss es also die genaue nummer haben wie mein jetziges oder was? das ist ja blöd...ich brauch das teil dringend. ....:-(

am 25. November 2012 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

woran erkennst du es denn ob es FIS hat oder nicht? muss es also die genaue nummer haben wie mein jetziges oder was? das ist ja blöd...ich brauch das teil dringend. ....:-(

Dann bleibt dir nur der Weg zum :) und vergiss nicht 505,36€ zuzüglich Einbau mit zu nehmen :D

Sorry mir tut es gar nicht leid.....

Zitat:

woran erkennst du es denn ob es FIS hat oder nicht? muss es also die genaue nummer haben wie mein jetziges oder was? das ist ja blöd...ich brauch das teil dringend. ....:-(

ja

Zitat:

Dann bleibt dir nur der Weg zum :) und vergiss nicht 505,36€ zuzüglich Einbau mit zu nehmen :D

Sorry mir tut es gar nicht leid.....

und ja :D

Themenstarteram 25. November 2012 um 20:50

der ist aber dann nagelneu, und wie werden dann die km angepasst? ich hab ja jetzt keinen nachweis wieviel der alte hatte :-( oder kann man denn den alten nicht herrichten?was genau ist denn da flöten gegangen, ? vll nur falsch programmiert oder so???

am 25. November 2012 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

der ist aber dann nagelneu, und wie werden dann die km angepasst? ich hab ja jetzt keinen nachweis wieviel der alte hatte :-( oder kann man denn den alten nicht herrichten?was genau ist denn da flöten gegangen, ? vll nur falsch programmiert oder so???

man, man, man, kannst du lesen?

Dann schau mal ein paar Posts vorher, da hat dir Micha eine Lösung geschrieben!:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

zeigt der alte die KM auch nicht mehr an?

Audi kann nur die KM anpassen, wenn das Tausch-KI unter 100km hat.

Alles drüber geht nicht über Audi, sondern wenn dann nur über irgendwelche Tachojustierungen. Da gibt es mehr oder weniger seriöse Anbieter.

Audi wird natürlich den genauen Kilometerstand wissen wollen, sofern du ein anlernbares KI verbauen lässt (!!).

Den Tachojustierern wirst du den Kilometerstand wohl auch so sagen können, denke nicht dass die großartige Fragen stellen ;)

Themenstarteram 25. November 2012 um 20:58

ich hab ja vorhin geschrieben : er zeigt die uhrzeit und km usw nicht mehr an, die blinker nicht, ...aber dafür wenn ich fernlicht anmache das vorglühsymbol, und das esp zeigt er an, und handbremse, ....das kam echt plötzlich als ich etwas vertsellt mit diesem scheiss china schrott gerät !!!!!!!!! Ich könnt mich sekbst fotzen mensch

könnt ihr jemanden empfehlen zum raparieren/justieren?

nö, aber bei ebay gibt es diverse "Tachodoktoren" aber ob und was die taugen und ob dein Problem überhaupt reparierbar ist kann ich dir nicht sagen

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

ich hab ja vorhin geschrieben : er zeigt die uhrzeit und km usw nicht mehr an, die blinker nicht, ...aber dafür wenn ich fernlicht anmache das vorglühsymbol, und das esp zeigt er an, und handbremse, ....das kam echt plötzlich als ich etwas vertsellt mit diesem scheiss china schrott gerät !!!!!!!!! Ich könnt mich sekbst fotzen mensch

könnt ihr jemanden empfehlen zum raparieren/justieren?

Rein interessehalber: was hast du versucht/gemacht?

Themenstarteram 26. November 2012 um 9:04

ich wollte den service zurückstellen und habe auch noch die fehler gelöscht über can 1551 .

also wenn ich einen tacho finde der genau meine nummer hat dann hat der auch sicher das FIS oder? weil dann schau ich am schrottplatz mal.

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

ich wollte den service zurückstellen und habe auch noch die fehler gelöscht über can 1551 .

:D :D :D :D :D :D :D :D :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

ich wollte den service zurückstellen und habe auch noch die fehler gelöscht über can 1551 .

also wenn ich einen tacho finde der genau meine nummer hat dann hat der auch sicher das FIS oder? weil dann schau ich am schrottplatz mal.

Ja Ja...wer billig kauft kauft zweimal:):):)

Bitte beachte den Satz auch bei deinem neuen Tacho den du kaufen willst!

Ob der Schrotti da unbedingt geeignet ist...

Themenstarteram 26. November 2012 um 11:23

na die meisten tacho doktoren sagen eine reparatur ist unmöglich. und nur wenn ich ein backup gemacht habe geht es. Zum justieren muss ich sogar mein motorsteuergerät mit einschicken. bei audi kostet das teil 450 euro und das alte teil muss man zurückgeben. hmmm.....aber wie mach ich das denn mit den km bei einem neuen tacho....echt blöde situation, dank mir . :-(

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tacho Ausbau A3 8L oder 8P Problemlos?