ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tacho Ausbau A3 8L oder 8P Problemlos?

Tacho Ausbau A3 8L oder 8P Problemlos?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 24. November 2012 um 8:40

Hey Leute, wie ist das wenn ich beim A3 8L oder 8P den Tacho ausbaue? Kann man danach nach dem er wieder drinn ist einfach weiterfahren? Hab da mal was gelesen von der Wegfahrsperre oder so.........wie genau ist das denn ? LG Chris

Beste Antwort im Thema

Oh der edle Herr meint ich habe keine Ahnung?

Entschuldigung das meine müden Augen nicht auf die Türverkleidungen in deinem Wagen geachtet haben, sondern deinem Text vertraut haben.

Wenn du nicht mal dein Auto beschreiben kannst, dann lass echt die Finger davon und nimm auch mal Hilfe an wenn du sie bekommst.

Aber da Mister Allwissend alles eh besser weiß, viel Spaß!

Es sollte ein Tipp für dich sein, aber Sorry.

Möcht nicht wissen für was du Pokale bekommen hast...weiteste Anreise oder in der Rubrik wie zerstöre ich mein Auto am schnellsten?

Ich bin jetzt jedenfalls raus hier...

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Wenn es der selbe Tacho ist, kannst du einfach weiter fahren.

Oh nein...lass das bitte!!!!

Ich erinner mich an die anderen Themen vondir wo du selbst am Wagen was gebastelt hast...immer mit dem Ergebnis das Murphys Law bei dir gnadenlos zuschlug und alles nach hinten los ging.

Mit Ahnung von der Materie kann man am Tacho arbeiten und es passiert auch nichts, aber wie ich dich kenne gibts morgen bestimmt ein Thema:

Hilfe die Wegfahrsperre ist blockiert, was nun?

LG

micha you made my day :D

Aber mal im Ernst ! Unrecht hat er nicht. Lass die Finger davon und lass die Profil sowas machen...

einen schönen

Themenstarteram 25. November 2012 um 18:05

Hey leute, ...ich hb scheisse gabaut. Ich hab mit diesem tacho pro mit der klammer etwas am zerlegten tacho gemacht und jetzt geht irgendwie garnichts mehr. Das Fis/datum/km stand usw geht garnicht mehr...wenn ich fernlicht anmache leuchtet das symbol fürs vorglühen, blinkr leuchtet garnicht,...und oben links leuchtet dauerhaft ein fettes grünes licht. .......ich habe echt daraus gelernt jetzt, ich mache nie mehr sowas selbst! Jetzt geht es darum was zu tun ist um das zu reparieren, brauch ich einen neuen tacho oder kann man den reparieren oder was ist hier los überhaupt.......:-(

ich krieg mich nicht ein vor Lachen :D

Micha unser Prophet

Zitat:

Original geschrieben von micha225

aber wie ich dich kenne gibts morgen bestimmt ein Thema:

Hilfe die Wegfahrsperre ist blockiert, was nun?

LG

heute noch Micha nicht erst morgen :D

am 25. November 2012 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von kolias_ch

Hey leute, ...ich hb scheisse gabaut. Ich hab mit diesem tacho pro mit der klammer etwas am zerlegten tacho gemacht und jetzt geht irgendwie garnichts mehr. Das Fis/datum/km stand usw geht garnicht mehr...wenn ich fernlicht anmache leuchtet das symbol fürs vorglühen, blinkr leuchtet garnicht,...und oben links leuchtet dauerhaft ein fettes grünes licht. .......ich habe echt daraus gelernt jetzt, ich mache nie mehr sowas selbst! Jetzt geht es darum was zu tun ist um das zu reparieren, brauch ich einen neuen tacho oder kann man den reparieren oder was ist hier los überhaupt.......:-(

lass die Profis dran und ich hoffe du musst richtig tief in die Tasche greifen, weil so Bl... kann doch keiner auf der Welt sein! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

:):):)

Ich hau mich weg!!!:):):)

Mich würde mal interessieren wieviel Geld du schon durch die Aktionen in den Sand gesetzt hast, in der Hoffnung was zu sparen:):):)

Das klingt für mich nach einem neuen KI und einem Abschleppwagen zum Audipartner fürs anlernen...mehr kannst du im Moment wohl nicht mehr machen da die Wegfahrsperre aktiv ist und wie es aussieht das KI im Eimer ist...so als Ferndiagnose.

Aber trotzdem viel Erfolg!

@dlorek:

Geil wie vorhersehbar manche Dinge sind;)

LG

Themenstarteram 25. November 2012 um 19:20

ne anspringen tut das auto schon noch, ...aber ist der tacho jetzt ganz kaputt oder kann man den reparieren oder nur noch ausschlachten :-) ?

OK wenn er anspringt ist die Wegfahrsperre in Ordnung...aber wenn das KI nix mehr anzeigt dann wird da im Inneren was defekt sein.

Wir können dir jetzt nicht sagen was du da verbockt hast...entweder du schickst ihn zum Tachoprofi (ab 150€ aufwärts wenns reparabel ist) oder holst dir nen gebrauchten/ neuen Tacho (ab130€/im Austausch 450€).

LG

Themenstarteram 25. November 2012 um 19:26

könnt ihr mir da tipps geben von wo kaufen ? ebay sind ein paar drinn, ...allerdings ein paar davon aus polen. und die nummern sind bisschen unterschiedlich trotz gleichem auto. ich hab auf meinem die nummer 8P0920930K.......braucht den Tacho jemand :-) LG Chris

Ab jetzt hör ich auf euch ;-)

hier findestdu mal ein paar infos zu den teilenummern der ki.

meins hab ich mir vor ein paar jahren bei ebay gekauft (mj2010er ki für 136,50€ im märz 2010).

lg

Themenstarteram 25. November 2012 um 20:37

also meiner hatte jetzt folgende nummer : 8P0 920 930 K . Welcher passt dann alles bei mir , alle von einem 2.0 tdi oder wie? Und wie ist das mit einem von nem 2.0 tdi der auch Mph und Kmh hat? oder vll einer der mehr als 260 kmh anzeigt, wäre auch ganz schick :-)

8P0920930F sollte auch passen! Wichtig ist dass du ein KI aus der ersten Serie (noch mit DFG) bekommst, da ab dem ersten Facelift (mit SFG) die Kraftstoffpumpe und das KI geändert wurde, d.h. wenn du ein neueres KI verbauen willst musst du die Kraftstoffpumpe tauschen bzw. besser tauschen lassen ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tacho Ausbau A3 8L oder 8P Problemlos?