ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tacho Ausbau A3 8L oder 8P Problemlos?

Tacho Ausbau A3 8L oder 8P Problemlos?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 24. November 2012 um 8:40

Hey Leute, wie ist das wenn ich beim A3 8L oder 8P den Tacho ausbaue? Kann man danach nach dem er wieder drinn ist einfach weiterfahren? Hab da mal was gelesen von der Wegfahrsperre oder so.........wie genau ist das denn ? LG Chris

Beste Antwort im Thema

Oh der edle Herr meint ich habe keine Ahnung?

Entschuldigung das meine müden Augen nicht auf die Türverkleidungen in deinem Wagen geachtet haben, sondern deinem Text vertraut haben.

Wenn du nicht mal dein Auto beschreiben kannst, dann lass echt die Finger davon und nimm auch mal Hilfe an wenn du sie bekommst.

Aber da Mister Allwissend alles eh besser weiß, viel Spaß!

Es sollte ein Tipp für dich sein, aber Sorry.

Möcht nicht wissen für was du Pokale bekommen hast...weiteste Anreise oder in der Rubrik wie zerstöre ich mein Auto am schnellsten?

Ich bin jetzt jedenfalls raus hier...

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

dann hast du doch das ergebnis:

nicht reparabel!

den km stand kannst du mit glück noch aus den anderen steuergeräten beim freundlichen auslesen lassen.

also besorg dir ein anderes ki und lass es verbauen...so schwer ist das doch nicht.

und kauf nicht wieder das billigste, denn dann wird es nochmal teuer wenn es wieder nicht geht.

Themenstarteram 26. November 2012 um 13:14

Ich bin grad bei meinem Auto, ich hab gerade gemerkt das die Beleuchtung meines klimabedienteils auch nicht mehr geht ...., das Gebläse aber trotzdem

fahr in eine kompetente werkstatt und lass eine genaue diagnose durchführen was mit deinem wagen ist.

auf die ferne kann dir keiner helfen, nur tipps geben!!!

Da hat wohl jemand gründlich "zurückgesetzt" :D

Themenstarteram 26. November 2012 um 13:57

Also esi tfolgendes, ....das FIS und Datum und Uhrzeit usw geht garnicht. Wenn ich Fernlicht anmache leuchtet das Vorglühsymbol, Blinker/Warnblinker usw geht garnicht. der linke blinker leuchtet dauerhaft ( im tacho bloß ) Die Nadel der tankanzeige liegt weit über dem Vollbereich hinaus, der Drehzahlmesser geht ganz normal. Wenn der Tacho angesteckt ist springt das Auto ganz normal an aber dafür geht die komplette Beleuchtung und Anzeige des Klimabedienteils nicht mehr, Wenn der Tacho allerdings abgesteckt wird springt das Auto zwar nicht mehr an aber das Klimabedienteil gehzt wieder ganz normal. ......

Tja, dann lass einen LKW kommen und bring das Auto in eine Werkstatt. Hier wird dir hoffentlich niemand mehr helfen.

Themenstarteram 26. November 2012 um 14:14

Also ich habe mit dem Gerät Tacho Pro versucht zu ändern usw. ...was ich bereue! Ich habe erst über den Diagnose Stecker unterm Lenkrad probiert und da habe ich dann über CAN1551 ausgelesen und da hat er ca. 200 Fehler gefunden und gelöscht, da ging noch alles. Dann habe ich den Tacho aufgemacht und bin genauso vorgegangen wie in folgender Anleitung :

http://www.digatool.de/.../Audi%20A3%20ab%202003.pdf

dann ahbe ich da im Menü des Gerätes etwas gespeichert und geladen, ...und ich war in so einem eeeprom drinn oder wie das heist. Und dann aufeinmal als ich ihn ansteckte den Tacho war dieses Problem da. ...:-(