1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TACHO Anlernen

TACHO Anlernen

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

wer könnte mir bitte helfen im Raum Berlin, einen neuen Tacho mit IMMO 3 bei meinem GOLF4 an zu lernen.
Login habe ich

Natürlich nicht kostenlos

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Eher "Scheiß Ersatzteil".

Zitat:

Zitat:

Klar können die bei VW das, aber wenns ein "heißes teil" ist, haben die hinterher ganz hefich Probleme.
=> Dat is der Grund, warum solch Ebay-Krempel nich gern genommen wird. (unklare Herkunft)

Denke das liegt wohl eher an der Unfähigkeit der VW-Werkstatt, eigentlich nichts neues.

Such dir jemanden mit den entsprechenden Gerätschaften, der macht dir das in fünf Minuten.

Oder du besorgst dir bei Conrad einen EEProm-Programmer für 80Euro und machst das selbst.

Es liegt eher an der Unfähigkeit Deinerseits, die Hintergründe zu verstehen, 

eigentlich nichts neues.

Sollte es sich bei dem Krempel um ein "vom LKW gefallenes Teil" handeln, hat man Geld in den Sand gesetzt, da in Deutschland niemand an gestohlenen Dingen Eigentum erwerben kann und man macht sich u.U. auch der Helerei schuldig.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

Zitat:

Und woher sollte die Werkstatt wissen, daß das Teil geklaut ist ?

Ich habs schon mehrfach erlebt, daß Leute, die wie Du an sowas rumgfriemelt haben, gesiebte Luft atmen mussten.

Du hast recht und die User haben ihre Ruhe.

Muss mich da selbst zitieren

Zitat:

Zitat:

Muss mich da selbst zitieren

Wenn Der Geist nicht mehr ausreicht, problembezogen mit anderen über solche Dinge zu komunizieren, ist schon klar, daß man seinen eigenen Unsinn in solcher Form zitieren muss.

Gerade dann, wenn man nicht in der Lage ist, Beiträge zu verstehen, was Du ja mit wachsender Begeisterung immer wieder demonstrierst.

War doch auch so, daß Du bei einem Fahrzeug ein Steuergerät mit Diagnoseadresse 46 auslesen wolltest, was es in diesem Fahrzeug bloß garnicht gab, da nur ein Steuergerät mit Diagnoseadresse 35 verbaut ist.

Wenn ich frage wie ich bei meinem Auto neue Rückleuchten einbaue könnte es doch sein das mein Auto geklaut ist. Wir sind alle Verbrecher, alle!

Mal ernsthaft: Man kann es auch übertreiben! Also bleibt mal auf dem Boden....

Du hast recht und die User haben ihre Ruhe.muss das auch nochmal zitieren...

aber was meinst du mit "demostriest", kenn das Wort nicht?

Zitat:

[/quote

[/quote

muss das auch nochmal zitieren...

aber was meinst du mit "demostriest", kenn das Wort nicht?

Wenn Du so mit der Technik umgehst, wie Du zitierst, wird das schon alles klappen.

Zitat:

Zitat:

Das würd ich nur machen, sofern Du sicher bist, daß es sich nicht um "heiße Ware" handelt, sonst ist das Helerei und kann mächtig Ärger geben.

Du saugst dir da was aus den Fingern, unglaublich.

Wenn das Teil gestohlen worden wäre hätte die Werkstatt das längst der Polizei gemeldet.

Wer klaut schon ein billiges Golf4 KI das man zum Teil schon für 40Euro zu kaufen bekommt?

Ich habe schon desöfteren erlebt das die Werkstätten die einfachsten Sachen wie das Anlernen der WFS nicht hinbekommen...

Hmm,

seit wann sieht man einem Teil, was vor einem auf dem Tresen liegt an, das es gestohlen ist.

Aus dem Grund fragt VW nur ungern den Logincode ab, denn wenn der Tacho als gestohlen gemeldet ist, haben die nachher den Ärger an den Hacken.

Aber kauft nur gutgläubig Tachos und Navi's von 321... spätestens wenn man es selber erlebt hat, ist man auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

Darum ist hier jetzt auch zu, Unbelehrbare kann man nich belehren.

MfG

wing