ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe Tacho und Tankanzeige geht nicht

Hilfe Tacho und Tankanzeige geht nicht

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 12:58

Hallo zusammen

Bin neu hier ich brauche eure hilfe oder beratung

Also bei mir ist das gleiche probem Geschwindigkeit wird nicht angezeigt u.s.w

War heute bei VW und habe mir einen neuen Wegstreckensensor gekauft und sofort eingebaut aber trozdem nichts geht immer nocht nicht.

Bin dann wieder zur VW gefahren und die haben bei mir mein Kombiinstrument geprüft ging alles.

Und sicherung habe ich auch alle nach geschaut und den anschluss zum Wegstreckensensor durch gemessen kommen 6 V raus

Jetzt weis ich nicht mehr was ich machen soll??

Meine Auto daten:

Golf 4 V5

2,3 Hubraum

170PS (wegen chip-Tuning)

1998 Baujahr

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Viti89

... Bin neu hier ich brauche eure hilfe oder beratung ...

Hallo, und willkommen "im Club" ;),

das (oben) mag ja sein, aber du hast doch bestimmt schon registriert, dass sich die Threadersteller i. a. etwas Mühe geben, einen aussagkräftigen Threadtitel zu wählen, damit jeder Forist sofort erkennt, ob er da wohl helfen kann oder er nur interessiert ist oder beides eher nicht.

Zudem hätte es gereicht, den Thread nur ein mal zu erstellen.

Kannst ja einen Mod (per Alarm oder PN) bitten, den einen zu schließen und dem anderen einen von dir noch zu überlegenden Titel zu verpassen, da du das ja beides nach dem Abschicken nicht mehr kannst.

Schönen Gruß

ich hatte das mal, wo der stecker vom getriebe ab war. der tacho ging nicht, und die tankanzeige war ungenau. nur drehzahl ging. ich glaube die kliaanlage hat auch gesponnen...

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 13:17

Ja sry das ist ausversehen passiert .Ja ok ich habs jetzt ich hoffe mir kein jatzt einer helfen

Vermutlich Kabelbruch.

http://home.arcor.de/juergen.Pilsberger/golf/hilfen/tachogeber.html

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 13:32

Was ich festgestellt ahbe wenn die kommplette welle trin ist im getriebe und den Wegstreckensensor raus dreht kann man dann sehen wenn man das auto hin und her bewegt wird ob sich das teil dreht die welle in der mitte(ich hoffe versteht was ich meine) ist so ein eingang für den Sensor der hat ja so ne komische Nase rin. Auf jedenfall tut da bei mir nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Viti89

Was ich festgestellt ahbe wenn die kommplette welle trin ist im getriebe und den Wegstreckensensor raus dreht kann man dann sehen wenn man das auto hin und her bewegt wird ob sich das teil dreht die welle in der mitte(ich hoffe versteht was ich meine) ist so ein eingang für den Sensor der hat ja so ne komische Nase rin. Auf jedenfall tut da bei mir nichts.

steh nur ich aufm schlauch?:) was wo wie meinst du?

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 17:22

So hier kann es vllt bisle auf dem Sprung helfen^^

http://img21.imageshack.us/i/tacho02480.jpg/

Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich sagen will

Die Golf 4 V5 haben andere Wegstreckensensoren

Zitat:

 

Die Golf 4 V5 haben andere Wegstreckensensoren

Als wer?? Du sprichst in Rätseln...

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 18:02

golf wie zum bespielt die 1,4 oder 1,6

Also auf jedenfall ahbe ich ein anderes ding was ich da als bild hoch geladen ahbe

Mir ist das jetzt zu blöd. Ich bin doch nicht bei "Rate mal mit Rosenthal"

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 18:52

Ich baue mal meins raus und mache mal foto damit du dann sehen kannst wie des aus sieht^^

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 19:21

So hier mein Wegstreckensensor

http://img525.imageshack.us/i/wegstreckensensor.jpg/

Auseinander gedreht

http://img23.imageshack.us/i/auseinander.jpg/

Und hier steck er bei mir trin

http://img49.imageshack.us/i/immotor.jpg/

OK, der schaut etwas anders aus von der Funktion her sollte er aber gleich sein. 

Überprüf bitte erst nochmal die Leitungen: Der Geber hat doch drei Anschlüße, oder?

Meß bitte am abgezogenen Stecker (nicht am Geber!) bei eingeschalteter Zündung die Spannung zwischen:

1. zwei äusseren Kontakten (Jetzt solltest du auch feststellen können welcher Masse ist)

2. dem mittleren und Masse.

 

Bei meinem Geber sind es 12V, bei deinem können es auch 6V sein. Aber es sollten beides mal die selben Spannungen zu messen sein.

Wir haben auch schon mal den Gag gemacht den Geber im ausgebauten und angeschlossenem Zustand mit einem Akkuschrauber angetrieben...

Sollte der Geber da funktionieren hast du tatsächlich ein Problem im Getriebe...

Ist er eigentlich von jetzt auf gleich ausgefallen oder hatte er vorher immerwieder mal Aussetzer?

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 22:55

Das kann ich dir leider nicht sagen weil ich so ihn gekauft aber der Typ hat nicht gesagt ich denke das es glei ausgefallen ist.

 

Wir haben auch schon mal den Gag gemacht den Geber im ausgebauten und angeschlossenem Zustand mit einem Akkuschrauber angetrieben...

Wie habt ihr des gemacht mit Akkuschrauber???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe Tacho und Tankanzeige geht nicht