ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schlüssel anlernen lassen?

Schlüssel anlernen lassen?

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 8:58

Hi,

habe mal eine Frage, wenn man einen Austauschmotor mit Steuergerät und KI verbaut, muss man dann den Schlüssel von dem Motor haben also zwingend oder kann man den alten Schlüssel anlernen?!?!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sollte auch möglich sein den alten Schlüssel anzulernen sofern er zur Wegfahrsperre passt. Sollte die gleiche Prozedur sein wie beim Anlernen eines neuen Schlüssels.

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 9:05

also besser wäre es wenn der Schlüssel zum Motor dabei ist?

nee warte mal, die Wegfahrsperre hat doch nichts mit nem neuen Austauschmotor zu tun oder?!?! Kenne mich in solchen Dingen nicht so aus!

Also wenn du z. B. in deinen Golf einen neuen Motor mit dessen KI und WFS einbaust dann sollte es problemlos funktionieren wenn du den originalen Schlüssel davon hast, aber auch wenn du einen neuen kaufst und ihn anlernst. Es gibt ja verschiedene Schlüssel bei VW, deshalb denke ich muss der Schlüssel zum Auto passen. Also die Frequenz für die ZV muss die gleiche sein etc.!

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 9:18

ok ich verstehe Kami, DANKE

Gibts für dich ne neue Maschine oder was planst du da nettes?

am 5. Juli 2009 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Also wenn du z. B. in deinen Golf einen neuen Motor mit dessen KI und WFS einbaust dann sollte es problemlos funktionieren wenn du den originalen Schlüssel davon hast, aber auch wenn du einen neuen kaufst und ihn anlernst. Es gibt ja verschiedene Schlüssel bei VW, deshalb denke ich muss der Schlüssel zum Auto passen. Also die Frequenz für die ZV muss die gleiche sein etc.!

Die ZV hat irgendwie NIX mit der WFS zu tun.

 

Habe ich auch nicht behauptet Hurz.

am 5. Juli 2009 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Hi,