ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motorsteuergerät an Tacho anlernen (Immo 3)

Motorsteuergerät an Tacho anlernen (Immo 3)

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 26. Februar 2020 um 20:45

Hallo Community

Hat jemand eine Anleitung für mich, wie ich mit

VCDS mein neues MSG an den Immo 3 Tacho von mir anlerne. Habe beide Log in Codes.

 

Daten zum Auto:

Bosch Motronic ME7.1

Tacho Immo 3

 

Hoffe jemand kann helfen

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich nehme an Tacho und Schlüssel kennen sich bereits? Dann gehst du zb einfach nach der Anleitung von Rosstech vor: ECU Swap Immo III damit sollte es dann klappen ;)

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 10:02

Ja genau aber wozu brauche ich den Code der alten ECU oder kann der egal sein ?

Steht doch in der Anleitung, du musst nur aufpassen, dass du bei der Überschrift Used ECU und nicht NEW guckst, da sich das Prozedere dort unterscheidet.

Du gibst als erstes wenn du in VCDS Motorelektronik wählst unter Login den Code des neu eingebauten MSG ein, danach gehst du auf Adaptation Kanal 50 und gibst dort den des Fzgs bzw altes MSG ein mit testen und speichern, anschließend STG verlassen und Zündung aus und min 1 Minute warten und Zündung wieder an machen, dann kannst du sehen ob es geklappt hat und deine WFS ID und VIN übernommen wurden.

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 21:12

Okay jo hab zum Glück beides da ;)

Vielen Dank

Themenstarteram 6. März 2020 um 17:43

Nun nichts war mit dem anlernen

Mir hatte ein guter Freund den LOG In ausgelesen

Diesen wollte ich wie in der Anleitung geschrieben unter dem Punkt Log in beim MSG eingeben

Allerdings sagt er immer Log in Falsch

Woran kann das liegen ?

Wie schaffe ich es dieses MSG anzulernen ?

Habe mal mein VCDS Fehler aus dem MSG ausgelesen und gelöscht

Ich habe einfach mal die WSC Nummer eingegeben, allerdings hängt sich das MSG dann auf :rolleyes:

Lg

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG

Hast du das ausgelesene File? Du kannst es ja mal hier hochladen, dann kann man den Logincode auch mal nachsehen.

Und du hast den PIN auch 5-stellig eingegeben?

Themenstarteram 6. März 2020 um 19:37

0xxxx

Themenstarteram 6. März 2020 um 19:39

File Lade ich gleich mal hoch

Themenstarteram 7. März 2020 um 2:26

Hier die Datei, ist allerdings eine Bin Datei....

Das ist eine Datei, hast du auch die von den anderen?

Zitat:

@Ghost6700 schrieb am 7. März 2020 um 02:26:44 Uhr:

Hier die Datei, ist allerdings eine Bin Datei....

Das Dump vom Motorsteuergerät erscheint mir unvöllständig.

Vermutlich nicht komplett ausgelesen?

Themenstarteram 7. März 2020 um 21:07

Mmh das hatte ein Kollege gemacht

Themenstarteram 7. März 2020 um 21:08

Also mehr habe ich leider nicht

Ich hab da selber 0 Plan von :/

Fuer mich sieht die Datei auch nicht komplett aus.

Wo steht das Auto?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motorsteuergerät an Tacho anlernen (Immo 3)