ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. T8 Batterie

T8 Batterie

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 18. April 2017 um 16:51

Hallo Liebe Talker,

wir verreisen nächste Woche für drei Wochen ins Ausland!Springt danach der XC 90 T8 an?

Vielen Dank im Voraus.

 

LG FaBi

Ähnliche Themen
59 Antworten

Ja, ich hatte meinen T8 auch schon öfters für längere Zeit am Flughafen. Jedes mal ohne Probleme wieder angesprungen.

Themenstarteram 18. April 2017 um 17:09

Hallo Konraddo,das hört sich super an! Werde es dann wohl so machen am Flughafen parken und dann nach 23 Tagen mal ausprobieren!!

Hi zusammen,

 

ich bin grade verwirrt... aber warum sollte ein modernes Auto nach 3 Wochen Standzeit nicht anspringen?

Weil es bei den Dieseln bis vor nicht allzu langer Zeit zu Batterieproblemen kam ;)

Die konnten oft nach wenigen Tagen nicht mehr starten, weil diverse Steuergeräte "Saft zogen" :D

LG

GCW

Themenstarteram 18. April 2017 um 17:47

Mein C70 springt nach einer Woche nicht mehr an!!Kriechstrom!Bei dem Dicken war ich mir einfach unsicher.Möchte nach einem 12 Stunden Flug nicht auf den ADAC am Flughafen warten.

Ah ok, das ist eine bekannte XC90-Problematik bei den Dieseln?

 

Wusste ich nicht, sorry. Bekommen meinen in 3 Monaten mit D5-Motor und finde die Info grade ganz interessant.

Themenstarteram 18. April 2017 um 18:43

Bei den Diesel Motoren habe ich im Forum gelesen,aber da über den T8 nichts stand wollte ich mal nach hören! Danke nochmals an alle.:-)

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@FaBilou schrieb am 18. April 2017 um 17:47:38 Uhr:

Mein C70 springt nach einer Woche nicht mehr an!!Kriechstrom!Bei dem Dicken war ich mir einfach unsicher.Möchte nach einem 12 Stunden Flug nicht auf den ADAC am Flughafen warten.

Warum rufst Du nicht Volvo an?

Gibt es eine Angabe über die Standzeit eines frischen aufgeladenen Akku?

Jochen

Zitat:

@Spassig schrieb am 18. April 2017 um 18:47:25 Uhr:

Gibt es eine Angabe über die Standzeit eines frischen aufgeladenen Akku?

Wenn man ihn (T8) länger (> 1 Monat) stehen läßt, soll er nicht mit voll aufgeladenen Akkus abgestellt werden, sondern nur mit ca. 25% vollen (wenn ich mich recht entsinne).

LG

GCW

Über das Batterieproblem gab es ja ellenlange trööts. Vor 1 1/2 Jahren ist mal einer wegen leerer Batterie nicht vom Flughafen weggekommen. Unglücklicherweise hatte er aber so geparkt, dass er die Fahrertür nicht öffnen konnte. Und das ist die einzige Tür die mit dem Notschlüssel geöffnet werden kann.

Hier der Link:

http://www.motor-talk.de/.../...n-mit-dem-neuen-xc90-t5323057.html?...

Die Batterieprobleme sind aber mit der Zeit immer weniger geworden, und gerade beim T8 wird die 12V Batterie ja von der Hybridbatterie geladen. Wenn du also darauf achtest, dass deine Hybridbatterie nicht leer ist wenn du den T8 am Flughafen abstellst sollte es keinerlei Probleme geben.

Gruß,

Konraddo

Themenstarteram 18. April 2017 um 21:09

Vielen Dank für die Infos.Der Volvo Mitarbeiter konnte mir nicht weiterhelfen.Keine Erfahrungen!Werde es nach deiner Beschreibung abstellen.Berichte dann,ob es geklappt hat.Wird schon gut gehen!!

Leider ist es nicht so, dass die mickrige 12-Volt-Batterie von einer vollen Hochvoltbatterie im Stand mitgeladen wird.

Sonst wäre - am Stromnetz hängend - nicht erklärbar, dass die 12-Volt und benzinbetriebene SHZ wegen niedriger Batteriespannung aussteigt.

Im Stand nicht, aber sobald die Zündung an ist wird die 12V Batterie durch die Hybrid Batterie geladen.

Ich würde auch schauen, dass die Batterie noch mindestens ca. 1/4-1/3 voll ist. Ggf. ein paar KM vorm Flughafen mit Charge laden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen