ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 T8 - fehlende Batterieinfos + Fahrdetails VOC APP

XC90 T8 - fehlende Batterieinfos + Fahrdetails VOC APP

Volvo XC90 2 (L)

Hi,

im allgemeinen VOC-Thread ist das Thema sehr vermischt, daher möchte ich hier einen eigenen Thread starten, der die Probematik "fehlende Hybridinfo" in der Volvo On Call-App behandelt.

Hintergrund: Einige User mit T8 werden bzgl. der Anfrage von Volvo Schweden mit der Aussage abgespeist: "Die Funktion ist noch generell für keinen XC90 weltweit verfügbar." Das halte ich - ich muss es so ausdrücken - für Bullshit.

T8-Fahrer: Gebt in diesem Thread doch einmal Rückmeldung mit folgenden Infos / Screenshots der APP:

- APP-System (iPhone/Android/Windows)

- VIN (bitte per PN an mich)

- ggf. Kontaktemail (bitte per PN an mich)

- letztes Total Upgrade bei Volvo (soweit bekannt)

- Screen Einstellungen

- Screen Technische Informationen

- Screen Armaturenbrett

- Screen Fahrddetails einer Beispielfahrstrecke (ggf. 2 Screenshots)

- Screen Fahrdetails auf der Karte

Bitte stellt die Screens hier ein, die persönlichen Infos (auf jeden Fall die VIN, gerne auch eine E-Mail als Kontaktadresse) per PN an mich. Ich werde die Daten dann über einen der beiden T8-Fahrer (@SalseroESP und @T8-Cruiser) an VCG/Volvo Schweiz weiterleiten.

Ich bin echt gespannt, was da so raus kommt!

Schönen Gruß

Jürgen

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2017 um 19:08

Treffen sich zwei T8-Fahrer

Du ich hatte heute ein Update

Ach Du sch... läuft der Bock noch?

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Hier meine Infos:

- iPhone iOS 10.2.1

- Total Upgrade am 10.1.2017

Screens unten

Xc90-t8-voc-techinfos
Xc90-t8-voc-einstellungen
Xc90-t8-voc-armaturenbrett
+3

Stromverbrauch und elektrische Regenerierung werden bei mir seit etwa 4 Monaten weder in der Tagesstreckentabelle noch im Tagesstreckenprofil angezeigt. VOC App Update und Update Auto im November haben daran nichts geändert.

Meine Bilder kommt aber erst am Samstag (oder auch nicht), da am Freitag wegen der zunehmenden Ausfälle von ACC/PA2 und der wieder vorhandenen Sensusabstürze ein großes Update aufgespielt wird. Die VOC App werden wir uns im speziellen vornehmen.

Gruß Thomas

Es ging aber vorher (vor den 4 Monaten)?

Zitat:

@gseum schrieb am 15. Februar 2017 um 19:30:29 Uhr:

Es ging aber vorher (vor den 4 Monaten)?

JA!

Gruß Thomas

Anbei meine Angaben:

erster T8 der CH, Dez 15, Eingelöst Jan 16

noch KEIN grosses Update

VOC funktioniert seit Beginn ohne Unterbruch bestens inkl.Stromangaben und Flic Bedienung

Android 6.1 mit VOC 3.6.4

Img-20170216-010126
Screenshot-2017-02-16-01-03-05
Screenshot-2017-02-16-01-03-33
+4

Hier meine Infos:

- iPhone iOS 10.2.1

- Total Upgrade am 09.01.2017

Mit VOC hatte ich, bis auf gelegentliche Aussetzer beim Timersetzen (klappt seit einiger Zeit aber auch einwandfrei), bisher so gut wie keine Probleme.

Viele Grüße

Marcus

Img-1337
Img-1338
Img-1339
+2
am 16. Februar 2017 um 9:48

EZ November 16, kein Werkstatt Besuch, keine Updates

Android 6.0.1

Dürfte der Informationsnegativrekord sein

Hallo Jürgen,

wie bereits in der privaten Nachricht geschrieben, hier meine Screens:

- Iphone 7, 10.2.1

- APP 3.6.2

- letztes Update beim Händler 10.01. / seitdem keine Probleme mehr mit VOC (bis auf die Energieanzeige)

Viele Grüße

am 16. Februar 2017 um 9:57

Gleiches Auto mit WinPhone 10 liefert etwas mehr Info

Man beachte die Daten zu Stromverbrauch Rekuperation, ich sollte wohl doch über ein kleines AKW bachdenken

An der APP liegts wohl nur teilweise, anbei ein Bild aus dem WP vom V60 D6.

Android konnte das auch bei dem nicht

iPhone 6S, iOS: 10.2.1, VOC App: 3.6.2. Alles funzt.

MulitSIM im Auto.

Total Upgrade: 27.1. 2017

LG

GCW

Img-8196
Img-8199
Img-8200

Interessant, wie unterschiedlich die Infos sind - mein T8 scheint der einzige zu sein, der im Batteriebalken auch eine KM-Angabe anzeigt... :o

@GCW1 - dein Total Upgrade war sicher 2017?

Sicher!!! Warum fragst Du???? :confused: :D:D:D

LG

GCW

iOS neuster Stand, VolvoOS irgendwas Spätsommer 2016, EZ 02/16

Außer Jürgens Kilometer im Reichweitebalken habe ich alles.

Mal sehen was das Update nächste Woche bringt oder....NIMMT :eek:

Img-1629
Img-1632
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 T8 - fehlende Batterieinfos + Fahrdetails VOC APP