ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo V90 T8

Volvo V90 T8

Volvo V90 P
Themenstarteram 14. Januar 2017 um 21:43

Weiß jemand, wann Markteinführung in D vom V90 T8 sein soll? Und existieren schon irgendwo technische Daten (Gewicht, Fahrleistungen) von dem Fahrzeug?

 

Danke im voraus...

Ähnliche Themen
76 Antworten

Technische Daten hatte ich der Einfachheit halber mal in der Wikipedia nachgeschlagen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Volvo_V90_(2016)

Gibt es auch ganz offiziell von Volvo: https://www.media.volvocars.com/.../specifications

CH Preislsite sagt Q2 2017

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 2:26

Link von Wiki stimmt nicht mit den Angaben von Volvo überein. Danke für die Infos!

Ich hatte mich auch schon über das geringe Drehmoment des E-Motors gewundert im Wikiartikel.

Mich würde mal der Luftwiderstand im Vergleich zum XC 90 interessieren. Beim V90 sind es 2,3 qm mit o,3-0,32 CW.

In den technischen Spezifikationen zum XC 90 habe ich das nicht finden können. Weiß jemand mehr?

Gefunden über einen anderen Link: 0,33 und 2,8 qm.

Also schonmal 22% mehr Fläche und schlechterer CW Wert. Rund 1 / 4 bis1 / 3 mehr Luftwiderstand im Vergleich.

Moin,

laut Volvo-Medien-Site hat der XC90 2,78m^2 bei c_W=0,33.

Viele Grüße,

Oliver

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 16:32

Markteinführung D weiß nicht zufällig jemand?

In Österreich ab Kw17/2017 .... wird in Deutschland vermutlich ähnlich sein

Zitat:

@Hoberger schrieb am 15. Januar 2017 um 12:41:12 Uhr:

Ich hatte mich auch schon über das geringe Drehmoment des E-Motors gewundert im Wikiartikel.

Mich würde mal der Luftwiderstand im Vergleich zum XC 90 interessieren. Beim V90 sind es 2,3 qm mit o,3-0,32 CW.

In den technischen Spezifikationen zum XC 90 habe ich das nicht finden können. Weiß jemand mehr?

Gefunden über einen anderen Link: 0,33 und 2,8 qm.

Also schonmal 22% mehr Fläche und schlechterer CW Wert. Rund 1 / 4 bis1 / 3 mehr Luftwiderstand im Vergleich.

Ich kann dir dazu einen Erfahrungswert mitgeben: Ein V90 D5 AWD beschleunigt auf der AB wesentlich "ungehemmter" - man merkt echt, dass man da weniger Energie reinstecken muss. :o

Allerdings hat mich auch die nahe Windschutzscheibe und der tiefe Einstieg gestört. :D

Jepp, war etwas unangenehm überrascht, wie nah meine zunehmende Geheimratsecke der oberen A-Säule beim Probesitzen gekommen ist. So wird das für mich selbst mit dem V90 CC nix, der ist mir einfach zu platt.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 16. Januar 2017 um 00:36:04 Uhr:

Jepp, war etwas unangenehm überrascht, wie nah meine zunehmende Geheimratsecke der oberen A-Säule beim Probesitzen gekommen ist.

Deswegen verzichte ich z. B. grundsätzlich auf Schiebe-/Panomramadächer ;)

Das engt eher hinten ein, wenn es wie früher im Dachhimmel verschwunden ist.

M.E. erhöht das Glasdach die Kopffreiheit vor allem vorne.

Genommen hätte ich es aber freiwillig nicht.

Gibt es schon neue Infos, ob und ggf. wann ein V90 T8 kommt?

Bin heute beim :) und frag gerne nach. LG

V90T8 soll lt. Händler ab Mai gebaut werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen