ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T4 oder T5 ausbauen?

T4 oder T5 ausbauen?

VW T5 7H, VW T4
Themenstarteram 3. Januar 2019 um 13:40

Hallo Zusammen,

vorab.. ich blick bei den ganzen unterschiedlichen T4/5 Modellen nicht wirklich durch. Daher bezieh ich meine Fragen mal auf das Kasten Modell.

 

Für mein Verständnis.

T4 ist die Ältere Ausgabe und wird nicht mehr gebaut oder?

Generell ist der T4 aber von der Ladefläche her größer.

Daher meine Frage. Was gilt es technisches zu beachten?

Kinderkrankheiten von denen man bei beiden 4&5 wissen sollte?

Hab vor einen T4 oder T5 auszubauen und Roadtrips zu unternehmen. Da ich selbst keine Ahnung von Motoren habe, sollten die zuverlässig laufen.

 

Wenn jemand günstigere Alternativen als die zwei Modelle kennt, immer her damit!

Wichtig: Die Ladefläche sollte mindestens 1,20x2,20m groß sein.

Vielen Dank für eure Antworten

Ähnliche Themen
70 Antworten

Ich sehe die Leute immer den California ausräumen, wenn sie unten das Bett bauen wollen. Vielleicht packen die auch nur falsch. Bei uns ist unter dem Bett mehr Platz, so dass es einfach über den Falträdern und dem Luftboot als Brücke schweben kann.

Ok, dafür haben wir auf dem Bett keine Sitzhöhe, wird aber ja erst abends gebaut und man sitzt entweder auf den Drehsitzen oder draußen. Gekocht wird bei uns auch draußen oder unter der Heckklappe ggf mit Heckklappenzelt.

Für 4 kann man den Caddy aber vergessen, der ist nur zu zweit was. Der Maxi evtl gerade noch für 2+1 mit Querbett vorne.

Achso, ok.

naja, ich tippe auf einen 2 Wochen-Trip durch Deutschland für 4 Monate Australien gepackt ;-)

Ja, das sieht man oft... Teils sogar Koffer und Federbetten :) wobei das vielleicht gemietete Fahrzeuge sind. Hab so ein Geräume aber auch schon beim Freistehen gesehen...

Naja schlafen kann man auch im Kombi.

Ich bin von Wien aus zu zweit bis nach Spanien gefahren.

Jeden Tag an einem anderen Strand. Als ich was warmes zu essen wollte, haben wir Würstchen um den Motor gepackt.

War der beste Urlaub meines Lebens.

Und das in einem Audi 80 Avant.

Gepäck war in einer Dachbox, in der Reserveradmulde und das was drin war, kam zum schlafen auf die Vordersitze.

Jetzt mit 2 Kindern ist der Bus doch etwas praktischer aber deutlich auffälliger, wenn man irgendwo steht.

Motylewi,

das kenn ich ... Im alten Passat der Eltern durch Südfrankreich.... Ein genialer Urlaub, allerdings auch schon 23 Jahre her :-)

Weiss noch, dass ich mir damals in der Bretagne auf einem Campingplatz die Stossstange an einem Gebüsch abgerissen hatte.... Wurde dann fachmännisch mit 2 Holzschrauben ins Blech wieder festgeschraubt... Ich glaub, meine Eltern haben das nie gemerkt 8-/

Wo ich gerade schweizer Kennzeichen sehe - neulich haben wir ein schweizer Paar mit einer ausgebauten Kastenente gesehen. Das war mal kultig! Und drinnen recht kommod für die Größe, hatte sogar eine gewisse Luftigkeit. Die waren damit schon länger unterwegs, nutzen das Teil aber auch alltags für Transporte.

Achja für sowas kann ich noch den Sharan empfehlen.

Deutlich günstiger im Einkauf, viel Platz, recht zuverlässig, läuft ohne Qual 160.

Ist halt nix für Bett und Küche, aber zum schlafen reicht's.

Zitat:

@boxor schrieb am 4. Januar 2019 um 11:00:21 Uhr:

Ich sehe die Leute immer den California ausräumen, wenn sie unten das Bett bauen wollen. Vielleicht packen die auch nur falsch.

Die Packen nicht falsch, die laden nur für eine Expedition ans Ende der Welt und fahren dann 120 km weit zum Campingplatz. :D

Man muss Prioritäten setzen - und aufpassen das man sich keine tragenden Elemente der Bettkonstruktion wegsäuft. :D

https://www.gaskutsche.de/images/050617_12.jpg

Grüße, Martin

ich sage mal nix geht über den t4

Behördenfahrzeuge als Benziner

Und unbedingt von der Polizei oder vom Grenzschutz,

die wurden beim Einsatz auch immer schön warmgefahren....

Richtig und sind alle Scheckheft gepflegt und standen meisten in trockenen hallen

Und sehen alle aus wie neu und haben keine Löcher von irgendwelchen Einbauten

Lieber Grabby,

kennst du den Spruch: Wenn der Kuchen spricht, sollte der Krümel ruhig bleiben ...

Offensichtlich hast Du die Ironie in meinem Beitrag bezüglich des Warmfahrens nicht erkannt....

Wie wärs, wenn Du mit Deinen gebetsmühlenartigen Werbemassnahmen für einen T4 (Meiner Meinung nach einer der schlechtesten T's überhaupt) den Krümel simulierst und hier das sprechen den Grossen (=Kuchen) überlässt...

Denn sinnvolle Beiträge hast bis jetzt nicht einen in diesem Thread gebracht....

In diesem Sinne: Tschüss Krümelchen.....

Was bist du denn für ein Depp

Ich kann doch nur das sagen wie und welche erf5ich gemacht habe und wie zufrieden ich bin oder?

Was soll die Beleidigung hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen