ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T4 oder T5 ausbauen?

T4 oder T5 ausbauen?

VW T5 7H, VW T4
Themenstarteram 3. Januar 2019 um 13:40

Hallo Zusammen,

vorab.. ich blick bei den ganzen unterschiedlichen T4/5 Modellen nicht wirklich durch. Daher bezieh ich meine Fragen mal auf das Kasten Modell.

 

Für mein Verständnis.

T4 ist die Ältere Ausgabe und wird nicht mehr gebaut oder?

Generell ist der T4 aber von der Ladefläche her größer.

Daher meine Frage. Was gilt es technisches zu beachten?

Kinderkrankheiten von denen man bei beiden 4&5 wissen sollte?

Hab vor einen T4 oder T5 auszubauen und Roadtrips zu unternehmen. Da ich selbst keine Ahnung von Motoren habe, sollten die zuverlässig laufen.

 

Wenn jemand günstigere Alternativen als die zwei Modelle kennt, immer her damit!

Wichtig: Die Ladefläche sollte mindestens 1,20x2,20m groß sein.

Vielen Dank für eure Antworten

Ähnliche Themen
70 Antworten

Nun, mein Liebster, der einzige der beleidigt bist Du...

wenn Du wenigstens in der Lage wärst Erfahrungen mitzuteilen, wäre der Sache ja schon gedient... einfach rausposaunen: "Behörden-Fahrzeug als Diesel Juhuuu" ist keine Erfahrung, sondern geistiges Niveau eines 10 Jährigen, der sich aufs erste Mofa freut....

Du darfst Dir gerne meine Beiträge, nicht nur in diesem Forum, als Beispiel für Erfahrungswerte heranziehen. Eventuell kannst auch Du noch etwas lernen und über den Tellerrand Deines, so nehme ich an, limitierten Horizonts blicken.... Du darfst mich aber auch gerne mit einem fundierten Erfahrungsbericht zum T4 aus Behördenhand als Diesel überzeugen....

Themenstarteram 4. Januar 2019 um 17:05

Wie alt seid ihr? Ich bin wahrscheinlich der jüngste hier und wollt eig. nur was zum Thema wissen.

Gut dass es nun 1-2 Seiten über Kindergartenunterhaltungen ging.

Naja wie dem auch sei. Danke für die ersten beiden Seiten. Richtig schlauer bin ich nicht geworden, was das Modell anbelangt. Aber ich geh nochmal alle Vorschläge in Ruhe durch.

Wenn der Depp ric5 gelesen hätte wüsste er das ich kein Diesel habe das sagt doch schon alles über diesen Spinner

Ich fahre schon 0ber 30 Jahre VW bullys

Zitat:

Naja wie dem auch sei. Danke für die ersten beiden Seiten. Richtig schlauer bin ich nicht geworden, was das Modell anbelangt. Aber ich geh nochmal alle Vorschläge in Ruhe durch.

... also für bis zu 7.T€uronen ist ein guter VW T5 als 1.9tdi immer erste Wahl,

Rost und Mängel wären hier eher unwahrscheinlich, wenn die KM-Laufleistung,

das lückenlose Scheckheft und der Zahnriemenwechsel/Wasserpumpe bei

90zig-TKM dokumentiert ist! Eine Laufleistung von über 500-TKM ist bekannt und

sind keine Einzelfälle und das wohlige positive Fahrvergnügen wird mitgeliefert!

:)

Individuelle Ausbauten sind auch für Nichtschrauber machbar und dann kann

ich nur hoffen, Dich einmal auf den Straßen, die die Welt bedeuten, begrüßen

zu dürfen!

mfg!

https://youtu.be/1pBHj9DAuy4

Eine fette 2x3m Gummimatte unter einem Billigteppich tut es auch

und dämpft das bekannte Dröhnen des nackten Bodenblech, zumindest

hat es bei mir auch ohne Bodenplatte seinen Zweck voll und gut erfüllt!

(Alles aus dem Bauhaus, oder die Bucht!)

https://www.ebay.de/.../281650401796?...

T5-auf-tour

Zitat:

@fluegelhelm schrieb am 4. Januar 2019 um 19:41:07 Uhr:

... also für bis zu 7.T€uronen ist ein guter VW T5 als 1.9tdi immer erste Wahl,

Rost und Mängel wären hier eher unwahrscheinlich, wenn die KM-Laufleistung,

das lückenlose Scheckheft und der Zahnriemenwechsel/Wasserpumpe bei

90zig-TKM dokumentiert ist! Eine Laufleistung von über 500-TKM ist bekannt und

sind kein Einzelfall und das wohlige positive Fahrvergnügen wird mitgeliefert!

:)

Außer er ist Ginstergelb R1032. Finger weg von ginstergelben T5 mit 1.9 TDI und farblich darauf abgestimmter gelber Plakette. ;)

Warum? Darum: Es gibt viele mit unter 100'000 km Laufleistung davon. Sind dann in ähnlich gutem Zustand wie die vielen gelben Caddys. Alles erste Hand und so. ;)

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Grüße, Martin

Zitat:

@grabby schrieb am 4. Januar 2019 um 18:21:39 Uhr:

Wenn der Depp ric5 gelesen hätte wüsste er das ich kein Diesel habe das sagt doch schon alles über diesen Spinner

Ich fahre schon 0ber 30 Jahre VW bullys

Ich bin ja wirklich ein geduldiger Mensch aber als Depp und Spinner muss ich mich auch von einem Vollpfosten wie dir nicht betiteln lassen...

Ich bringe hier Vorschläge, bringe Beispiele und handfeste Fakten, du ausser irgendwelchen gebetsmühlenartigen Weisheiten überhaupt nichts. Damit ist für mich die Konversation mit dir Arschkrampe definitiv vorbei, Ignorliste sei Dank.

Zitat:

@paul00001 schrieb am 4. Januar 2019 um 18:05:52 Uhr:

Wie alt seid ihr? Ich bin wahrscheinlich der jüngste hier und wollt eig. nur was zum Thema wissen.

Gut dass es nun 1-2 Seiten über Kindergartenunterhaltungen ging.

Naja wie dem auch sei. Danke für die ersten beiden Seiten. Richtig schlauer bin ich nicht geworden, was das Modell anbelangt. Aber ich geh nochmal alle Vorschläge in Ruhe durch.

Hallo Paul, zu deiner Frage habe ich dir Alternativen aufgezeigt, schau dir doch bitte einfach noch mal die von mir vorgeschlagenen Fahrzeuge an. Bei deiner Kilometer Laufleistung pro Jahr sollten die eigentlich gut reichen, die Unterhaltskosten sind auch recht günstig. Bei T4 und T5 sind einfach diese Kosten doch etwas höher.

Ausserdem hast du den Kultfaktor, der letzte Bulli mit Heckmotor…

P.S. Bin 44. ;-)

Wenn ich jetzt schreiben würde "aber der T3 hat gerade wegen dem Heckmotor einen Nachteil: Das zerklüftete Heck mit der hohen Ladekante" - wäre ich dann auch ein blöder Kerl? ;)

Im Ernst: T3 Diesel hatte ich als Dienstfahrzeug - zwei Stück. Einer mit der »gespiegelten H-Schaltung« (erster Gang unten links), der andere mit dem ersten Gang dort wo man ihn vermutet.

Mit dem Stapler eine Europalette zur Seite rein: Kein Problem. Sitzbank raus aus der Schiene und zu zweit unter die Überdachung der Laderampe stellen und vespern: Auch super. Außer man hatte die Palette drin, dann war die Sitzbank daheim. :D

Ja, es hatte seinen Reiz. Ja, die Zeit war schön. Aber wenn es um Stauraum unter einer Bettkonstruktion geht -> da können Fahrzeuge mit Frontmotor punkten.

Grüße, Martin

Hallo Martin, es liegt mir nichts weiter Fern als irgend jemanden hier zu beleidigen, ich wehre mich nur. Du hast recht, um an den Motor zu kommen muss man hinten tatsächlich die Matratze heben… Ob das jetzt wirklich so schlimm ist? Für mich war es das nicht. Mir ging es primär um kostengünstige Reparaturmöglichkeit, Qualität und den Spass am Bully fahren. Von meinen drei Bullis hatte ich halt bis dato die beste Erfahrung mit dem T3 und dem T6...

Da schwingt sicherlich einige Nostalgie mit…

Da gebe ich dir recht das echte bulkyfeeling ist im t3 besser aber wenn um stauraum geht verlierst du etwas Platz wegen dem heckmotor

Wir nehmen zb. Unsere Räder immer mit und mir ist es lieber diese im Auto zu transportieren als auf einem heclträger gibt mir ein sicheres Gefühl

Lg

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 10:21

Danke nochmal.

Werd mir den T5 1.9 TDi (kein gelb) genauer anschauen und vllt mal das ein oder andere Angebot hier posten.

Bezüglich den Alternativen schau ich auch mal aber iwie hat sich mein Kopf inzwischen auf VW festgefressen haha

ja mache das und vergleiche einfach mal du wirst sicher das richtige finden

https://youtu.be/9V-gcUnIGgk

https://youtu.be/r_brDPDv8_Y

... ein paar gut gemeinte Hinweise,

wenn der aktuelle Dauerregen nichts besseres zulässt! ;)

mfg.!

Vw-t5-2009-winter-x0557
Themenstarteram 5. Januar 2019 um 13:39

Wie sieht's z.B. mit dem hier aus:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../997299031-216-4238

Sieht doch auf den ersten Blick gut aus oder? Wenn auch über Budget.

Oder:

https://www.autoscout24.de/.../...7b7d-4e95-4f37-be8c-21ceaa916eee?...

@fluegelhelm

Danke für die Videos

Themenstarteram 5. Januar 2019 um 14:21

Hat jemand nen Plan wie breit die Ladefläche vom Mercedes-Benz Vito 109 CDI LANG ist?

Find da keine Angaben.

Von der Größe & Preis ist auch der:

Citroën Jumpy 29 L2H1

interessant.

Kann bei dem jemand eine Aussage zum Motor machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen