T-Reg II / Start-Stop Automatik abschalten ?
Gesundes neues Jahr Euch allen,
meine erste Frage für dieses Jahr 😁
kann man die Start/Stop Funktion im T-Reg II V6 TDI abschalten ? Ich habe meinen zwar noch nicht, aber bei den Probefahrten hat mich das schon etwas gestört... Also nochmal, kann man das im normalen Betrieb abschalten, oder nur im Gelände-Modus?
Danke
P.S.: ... und wieder Traffic erzeugt 😁
Beste Antwort im Thema
Wenn man die autom. Handbremse aktiviert hat, und die den Wagen an der Ampel hält (direkt nach dem anhalten die Fußbremse lösen) bleibt der Motor an; will man, dass er ausgeht, bleibt man auf der Bremse. Erfordert etwas Übung, aber anfangs wollte ich die Start/Stop-Automatik auch abgeschaltet haben, so ists aber OK.
42 Antworten
Wieder vorgeholt:
gibt es zur Abschaltung per VAG-COM Neuigkeiten ?
Bitte Steuergerät und Codierung abgeben.
Danke
Gruß T.
DAS wäre in der Tat mal eine Maßnahme..
Stimmt es wenn das Keyless entry mitbestelt wird, das die möglichkeit von abschalten Start Stop entfallt?
Nö. Wir haben keyless und den Knopf zum Ausschalten ebenfalls. BJ 10/2012
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Sorry , später eingestiegen. Wo ist der Knopf ? oder der Menupunkt ?
Der Knopf ist in der Reihe hinter dem AT Wählhebel, wird er gedrückt, nach Start des Wagens, leuchtet er und der Motor bleibt bei Stillstand an.
Zitat:
Der Knopf ist in der Reihe hinter dem AT Wählhebel, wird er gedrückt, nach Start des Wagens, leuchtet er und der Motor bleibt bei Stillstand an.
Witzbold. Es muß nicht um jeden Preis ein Beitrag geleistet werden, nur damit man was von sich gibt.
Es ist ein permanentes Abschalten in der Bordelektronik gemeint. Dazu muß man den Beitrag verstehen!!
Je Älter die Modelle, um so sinnfreier die Beiträge.
Gruß T.
Was heißt hier Witzbold? Ließ Dir die letzten 3 Beiträge durch- es ging darum, dass jemand der Meinung war, dass beim ordern von keyless go der Knopf zum temorären Abschalten gar nicht erst da ist!
Oder wie interpretierst Du das hier?
Zitat:
Original geschrieben von mjflower
Stimmt es wenn das Keyless entry mitbestelt wird, das die möglichkeit von abschalten Start Stop entfallt?
Zitat:
Original geschrieben von hrenz
Sorry , später eingestiegen. Wo ist der Knopf ? oder der Menupunkt ?Zitat:
Stimmt. So war meine Frage gemeint und es ist mir jetzt klar. Danke
Der Sinn des Beitrages ist dahin.
Jetzt darf von mir aus jeder was schreiben. Egal was. Ich bin weg.
Wir werden es verkraften....
Und was den Sinn des Themas angeht- wenn es irgendwann eine Möglichkeit der dauerhaften Abschaltung gibt, technisch oder per Software, wird es hier vermeldet!
Bis dahin kannst Du mal Deine Art der Schreibweise überdenken...
Zitat:
OMG
Danke aber ich glaub es gilt hier wieder das alte Sprichwort: Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil ! 😁
Ist klar hab nur den Beitrag gelesen und dann gedacht , wo ist denn da ein Knopf ?!?!?!?!?!?
Danke, daß Du auf meine etwas sinnfreie Frage trotzdem geantwortet hast !!
hier gibts auch infos:
http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=12243