T-Reg II / Start-Stop Automatik abschalten ?
Gesundes neues Jahr Euch allen,
meine erste Frage für dieses Jahr 😁
kann man die Start/Stop Funktion im T-Reg II V6 TDI abschalten ? Ich habe meinen zwar noch nicht, aber bei den Probefahrten hat mich das schon etwas gestört... Also nochmal, kann man das im normalen Betrieb abschalten, oder nur im Gelände-Modus?
Danke
P.S.: ... und wieder Traffic erzeugt 😁
Beste Antwort im Thema
Wenn man die autom. Handbremse aktiviert hat, und die den Wagen an der Ampel hält (direkt nach dem anhalten die Fußbremse lösen) bleibt der Motor an; will man, dass er ausgeht, bleibt man auf der Bremse. Erfordert etwas Übung, aber anfangs wollte ich die Start/Stop-Automatik auch abgeschaltet haben, so ists aber OK.
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Till69
Mit VCDS sollte das schon machbar sein.
Habe bis jetzt den Gurtpiepser und den Heckklappenpiepser deaktiviert.
Da ich aber den V8 habe, der kein Start-Stop hat, kann ich es nicht probieren.
Würdest du sagen was man genau codieren muss ????
Dauerhaftes Abschalten der Start-Stop-Funktion scheint bei vielen Herstellern nicht vorgesehen.
Auch zB beim neuen X3 geht das nicht. Man muss es vor jeder Fahrt manuell durchführen.
So wird der Anwender damit die Hersteller ihren Flottenverbrauch/CO2 offiziell senken können mit einem Feature vergewaltigt das er anzunehmen hat, ob er will oder nicht.
Eine dauerhafte Deaktivierung könnte uU gegen bestimmte Auflagen bei der Anerkennung der Normwerte verstoßen, keine Ahnung.
Ich würde das wenn es geht bei der Bestellung schon streichen, aber auch das geht nicht 🙁
Zum Glück hat das der V8 nicht drin.
Bei der Probefahrt mit einem V6 hat es mich schon leicht genervt.
Aber ich denke, man wird sich dran Gewöhnen.
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von metagross
Aber ich denke, man wird sich dran Gewöhnen.
Da freue ich mich ebenso. Bei unserem Cayenne S gilt der erste Griff immer der Deaktivierung der dämlichen Automatik...
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber ich denke, man wird sich dran Gewöhnen.Gruß
Stefan
Daran gewöhnt man sich sehr schnell, ist eine durchaus nützliche Funktion.
Zitat:
Original geschrieben von Q-Seven
Daran gewöhnt man sich sehr schnell, ist eine durchaus nützliche Funktion.Zitat:
Aber ich denke, man wird sich dran Gewöhnen.Gruß
Stefan
OT: eigentlich müsstest du jetzt deinen Nick ändern😁
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
OT: eigentlich müsstest du jetzt deinen Nick ändern😁Zitat:
Daran gewöhnt man sich sehr schnell, ist eine durchaus nützliche Funktion.
Stimmt, geht nur nicht... :-(
Zitat:
Stimmt, geht nur nicht... :-(Zitat:
OT: eigentlich müsstest du jetzt deinen Nick ändern😁
Aber zumindest das Avatar...
BTW: Schöner weisser Riese😁. Wie hast du denn die Felgen so schwarz bekommen? M. W. gibt's den Hybrid doch nur mit 19-Zöllern....
Nee, die Felgen sind die Winterräder(18"😉 von der Kuh, die und die Spurverbreiterung passen (auch mit Eintragung) problemlos drauf.
Zitat:
Aber zumindest das Avatar...Zitat:
Stimmt, geht nur nicht... :-(
BTW: Schöner weisser Riese😁. Wie hast du denn die Felgen so schwarz bekommen? M. W. gibt's den Hybrid doch nur mit 19-Zöllern....
Wat ??? Wo sind Bilder von sevens Dicken ?? Auch sehen will... mennoooo 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Einfach auf den schwarzen "VW"-Link neben dem Auto-Symbol unter Q-Sevens-Nick klicken...und es tun sich wundersame Dinge auf 😁😁
Zitat:
Einfach auf den schwarzen "VW"-Link neben dem Auto-Symbol unter Q-Sevens-Nick klicken...und es tun sich wundersame Dinge auf 😁😁Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Doo werschd verrickd... 😁 Das hab ich ja noch gar nicht gewusst, das das geht... 😁 So lange schon hier und immer noch lernt man(n) was dazu...
Danke Knolfi
@ seven
was ne häßliche Gurke 😁😁😁 Nein, Spaß, der sieht gut aus, meiner wird ja äusserlich genauso. Nur meine Felgen sind schöner... 😁
Gibt es hier schon was neues bezüglich abschalten der Start-Stop Automatik mittels VCDS?
Hallo Zusammen
Kann mir jemand sagen ob ich die Start/Stop „Zeit“ der Automatik (via VCDS) verstellt werden kann.
Ich frage, da bei Parkmanöver der Motor immer wieder abstellt, kaum bremst man.. als Workaround deaktiviere ich das Start/Stop, aber ich denke wenn man die Aktivierungs-Zeit ändern könnte, wäre das noch besser.
Gruss, Carlo
Bisher noch nicht dauerhaft abstellbar