ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Nach Start, schleifgeräusche aus dem Motorraum

Nach Start, schleifgeräusche aus dem Motorraum

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 25. September 2016 um 13:22

Habe meinen T2 erst seit kurzem, habe festgestellt das er wenn ich auf eine Ampel zu rolle er Schleifgeräusche (Nicht von den Bremsen) macht! Auch beim leichten Bremsen, ist das die Rekuperation, oder???

Hab noch Garantie wüsste gerne ob das so gehört.

Bin für jeden Hilfe Dankbar...

Beste Antwort im Thema

Du sprichst in Raetseln fuer mich.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
Themenstarteram 25. September 2016 um 19:56

OK Danke, anscheinend hat keiner eine Idee oder kann helfen!?!?

Schade... :-(

Es ist Sonntag und die meisten sind noch unterwegs. Wahrscheinlich der letzte ärmellose Tag dieses Jahr.

Fährst du einen Hybrid?

Themenstarteram 25. September 2016 um 22:25

48, haben es ja gelesen. ;-) Danke... Nein, 3.0TDI!

Ich habe so etwas bisher bei meinem TReg nicht gehört.

Deine Erwartungshaltung bezüglich Antworten finde ich vorsichtig ausgedrückt etwas sportlich.;)

Hier ist sicherlich jeder gerne bereit dir zu helfen, aber nicht jeder der 48 Leser hat spontan eine Antwort parat, weil er bisher vielleicht nie auf ein solches Geräusch geachtet hat.

Reaktionszeiten wie bei einer kommerziellen Hotline kannst du in einem Forum, zumal Sonntags bei schönem Wetter, nicht erwarten.

Die Rekuperation macht keine Geräusche.

@ fishback987

Was sich wie Schleifgeräusche anhört könnte eventuell das Getriebe sein, im Stand und einfach nur Drive ohne Gasgeben habe ich das auch, ein solches Geräusch - das ist das Asin Getriebe, scheint aber völlig normal zu sein - hatte meiner vom ersten Tag an - auf Nachfrage bezogen auf dieses Getriebe Stand der Technik und völlig normal - ob es das bei dir ist kann ich natürlich nicht 100% beantworten - dazu müsste man das Geräusch hören.

Gruß Ralf

Wenn ich mit offenm Fenster neben einer Mauer, Haus, Wand forbeifahre höre ich auch schleifgeräusche. Ich dache es käme von der Bremse oder eher Radnabe. Meiner ist 12/2015 und hat nur 22TKm.

Zitat:

@fischback987 schrieb am 26. September 2016 um 00:25:58 Uhr:

48, haben es ja gelesen. ;-) Danke... Nein, 3.0TDI!

Jetzt hat man den ganzen Tag versucht dir zu helfen

Wo bleibst du?

Was sagt die Werkstatt, hast doch Garantie!

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 26. September 2016 um 17:00:50 Uhr:

Wenn ich mit offenm Fenster neben einer Mauer, Haus, Wand forbeifahre höre ich auch schleifgeräusche. Ich dache es käme von der Bremse oder eher Radnabe.

Nein, in deinem Fall bist du einfach nur zu nah an der Mauer entlang gefahren. :D

Genau! :D

Themenstarteram 26. September 2016 um 19:13

Hm... Interessant, der VW Meister ist mal Probegefahren und meinte das es von der rekuperation kommt!?!?

Ich weiß es nicht, aber komisch ist es...

 

Zitat:

@Twinni schrieb am 26. September 2016 um 09:41:09 Uhr:

Die Rekuperation macht keine Geräusche.

Themenstarteram 26. September 2016 um 19:17

Ja, wie oben erwähnt habe ich noch Garantie nur ist der Vorführeffekt immer da, und da es meist nur kurz nach dem Start vorkommt oder mal kurz beim Gaswegnehmen, ist es schwer das vorzuführen. Würde das gerne wenn fehlerhaft noch über die Garantie abwickeln wenn möglich.

Themenstarteram 26. September 2016 um 19:40

Im Stand habe ich das nicht sonder beim langsamen rollen in D kurz bevor ich auf die Bremse trete, aber nur wenn er noch nicht warm ist. Habe auch das Gefühl das er viel mehr selber bremst (wie bei der Motorbremse). Wenn ich bei meinem Audi 4F 3.0TDi vom Gas gehe bremst der nicht und es schleift nichts.

Zitat:

@CLK-OPA schrieb am 26. September 2016 um 15:15:49 Uhr:

@ fishback987

Was sich wie Schleifgeräusche anhört könnte eventuell das Getriebe sein, im Stand und einfach nur Drive ohne Gasgeben habe ich das auch, ein solches Geräusch - das ist das Asin Getriebe, scheint aber völlig normal zu sein - hatte meiner vom ersten Tag an - auf Nachfrage bezogen auf dieses Getriebe Stand der Technik und völlig normal - ob es das bei dir ist kann ich natürlich nicht 100% beantworten - dazu müsste man das Geräusch hören.

Gruß Ralf

Warum bist du sicher das es nicht von den Bremsen kommt? Wurde das schon überprüft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Nach Start, schleifgeräusche aus dem Motorraum