Sync3 wieder mal was Neues
Hallo Gemeinde,
seit einiger Zeit weigert sich Sync im Homebildschirm die Karte auf der linken Seite anzuzeigen. Es erscheint nur die Meldung "Karte wird geladen" (vgl. Bild 1). Dieser Status wird standhaft beibehalten, hab das schon mal knapp 1 Stunde beobachtet.
Allerdings, wenn ich oben links die Home-Taste drücke, erscheint sofort die Karte.
Jetzt war das Auto zwei Tage beim Freundlichen (Korrosionsschutz /berühmte Heckleuchtenproblem), bei dieser Gelegenheit monierte ich auch das Sync-Problem.
Bei der Abholung hieß es, Sync wurde zurückgesetzt und neu gestartet. Erster Versuch verlief auch erfolgreich. Weggefahren und nach 15 Minuten PKW geparkt, etwas später wieder eingestiegen, gestartet und schon war das alte Problem wieder da.
Postwendend zurück zum Freundlichen, Meister herzitiert, mittlerweile wurde die Karte bereits wieder 20 Minuten geladen. Der Meister hat dann nochmals das System, nach seiner Aussage, vollständig "resettet" , weil vorher wurde "nur" auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann wäre da vermutlich ein Bug in der Software und beim nächsten Update würde dieses sicherlich gefixt.
Wer's glaubt wird selig!
Was soll ich sagen, auch heute wird die Karte wieder geladen :-((
Grüsse
Gerhard
Beste Antwort im Thema
Ich sehe da keine Hilfe. Ford stellt Updates zur Verfügung und einige im Forum hier geben Tipps wie man aus Dateien aus anderen Foren ein "besseres" Update bastelt. Das ist keine HILFE, das ist Irreführung. Mit den original Updates von Ford gibt es nämlich keine Probleme. Die gibt es nur nach den hier empfohlen Änderungen.
250 Antworten
Ich habe alles aufgespielt, hatte aber die Gracenot nicht dabei. Hat alles zusammen 1,5h gedauert. Soll ich noch mal alles mit der Gracenot durchlaufen lassen?
Zitat:
@passat-baer schrieb am 22. Januar 2019 um 20:21:29 Uhr:
Zitat:
@heartlight schrieb am 22. Januar 2019 um 17:25:16 Uhr:
F8 MapData:
http://ivsu.eubinaries.ford.com/.../Map_25017363174_Update.zip
Mir bietet die Ford.uk Seite ein Update Map_24267689212_Update.zip an.
Welches ist jetzt "neuer" oder besser. Ich glaub ich lade mir erst mal das angebotene runter
die hab ich mir auch runtergeladen. Sind 3 Dateien wenn sie entpackt sind :
SyncMyRide
autoinstall.Ist
DONTINDX.MSA
wenn ich SyncMyRide öffne sind dort 5 Dateien drin
jetzt einfach auf den Stick und rein ins Auto ????
Ja, aber bei mir fehlt die Gracenot. Da zeigt es mehr keine Cover mehr an.
Sind die zwei USB Anschlüsse im Kuga/Sync3 3.0 Anschlüsse? Oder anders, laufen die Updates mit einem 3.0 Stick schneller durch?
Ähnliche Themen
Fast richtig, du musst ein bestimmtes Procedere einhalten, siehe Link
Ist in Angelsächsisch aber trotzdem zu verstehen.
https://www.ford.co.uk/.../SYNC_3_USB_MAPS-Update-Guide.pdf
Gruß Uwe
Zitat:
@530iA160 schrieb am 22. Januar 2019 um 21:40:14 Uhr:
Fast richtig, du musst ein bestimmtes Procedere einhalten, siehe Link
Ist in Angelsächsisch aber trotzdem zu verstehen.https://www.ford.co.uk/.../SYNC_3_USB_MAPS-Update-Guide.pdf
Gruß Uwe
wohl dem der Englisch kann.
Zitat:
@Kugelbake1 schrieb am 22. Januar 2019 um 20:54:33 Uhr:
Zitat:
@passat-baer schrieb am 22. Januar 2019 um 20:21:29 Uhr:
Mir bietet die Ford.uk Seite ein Update Map_24267689212_Update.zip an.
Welches ist jetzt "neuer" oder besser. Ich glaub ich lade mir erst mal das angebotene runterdie hab ich mir auch runtergeladen. Sind 3 Dateien wenn sie entpackt sind :
SyncMyRide
autoinstall.Ist
DONTINDX.MSA
wenn ich SyncMyRide öffne sind dort 5 Dateien drinjetzt einfach auf den Stick und rein ins Auto ????
Ich habe heute morgen gesehen das ich noch 18025 drauf habe. Geht es trotzdem oder muss ich erst die neueste Version aufspielen?
https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?...
Da ist alles ganz genau erklärt
Auf das Giftgrüne drücken bei Inhalt anzeigen
"Sync 3 v3.0.18261 - System - Navigation F8 // Aktuellste Updates"
Dann auf die Kästchen klicken
Da sind sehr kleine .rar Dateien drin die zu 99,9% fertig sind
Diese entpacken
Dann in den Ordner gehen
Da kommen dann 3 Dateien raus
Diese auf den Stick
Dann von den entpackten Dateien die German Info öffnen --> rechte Maustaste --> öffnen mit Editor oder Wordpad oder notepad
Da steht alles 100% erklärt
Da ist ein Downloadlink "ivsu......"
Diesen kopieren und in den internet browser deiner Wahl
Das herunterzuladene direkt auf den Stick in den Sync Ordner
Fertig...
3 Links sind es, also 3 Sticks machen
NTFS oder FAT ist egal, steht aber auch in der Info datei drin
Dazu müsst ihr nicht auf die UK Seite
Das genauso ausführen wo die 3 Kreuze sind und lesen
Hat bei mir mit herunterladen + installieren 2 Std gedauert, ich habe aber auch sehr schnelle USB Sticks
Bloß mal eine Verständnisfrage, welche ist denn nun Aktueller die "Sync 3 v3.0.18261" aus dem Focus Forum, oder die von der Offiziellen UK Seite die F8 "Build 18093_Product" Wäre Interessant zu wissen!
Zitat:
@Pfeiffer.M1 schrieb am 22. Januar 2019 um 20:27:06 Uhr:
Hallo zusammen. Ich habe mir auch F8 draufgespielt. Aber mir fehlt noch die Gracenote. Wie bekomme ich die drau? Kann mal einer eine Install.lst schreiben. Datei habe ich schon da. Danke
Moin, einfach hier die entsprechende Datei herunterladen und wie vorher wieder aufspielen:
ivsu.binaries.ford.com/swparts/JR3T-14G423-AA_72211.tar.gz
VG
Zitat:
@jimmy_1 schrieb am 23. Januar 2019 um 07:20:12 Uhr:
Bloß mal eine Verständnisfrage, welche ist denn nun Aktueller die "Sync 3 v3.0.18261" aus dem Focus Forum, oder die von der Offiziellen UK Seite die F8 "Build 18093_Product" Wäre Interessant zu wissen!
Moin Jimmy, schau dir mal die Versionsnummern an 18093 ist die letzte von Ford freigegebene, die 18261 ist dagegen die neuste Version nur noch nicht von Ford offiziell freigegeben.
Und für alle die wieder schreiben Garantieverlust usw.... die 18261 sowie alle anderen stammen vom offiziellen Ford Server - ist also nichts was so vom Himmel gefallen ist.
VG
Ist es ratsam die Updates über einen usb 3.0 stick zu installieren? Sind es im Kuga usb 3.0 Anschlüsse?
Bei mir bleibt der Bildschirm manchmal ganz schwarz, selbst die Rückfahrkamera meldet sich mitunter nicht. Beim nächsten Starten ist plötzlich der Bildschirm ohne vorheriges Hochfahren da, nur die Karte für das Navi muss hochgefahren werden. Das Fahrzeug ist gerade zwei Wochen alt, dennoch ist das jetzt schon vier, fünf Mal passiert. Also wird der Händler sich drum kümmern müssen.
Aber: Woran kann das liegen und worauf ist bei den bevorstehenden Reparaturversuchen zu achten ?
Leuchtet mir eigentlich ein, aber was mich wundert das die beiden Builds fast Zeitgleich Präsentiert wurden. Von der UK Seite hieß es bis jetzt immer "kein Handlungsbedarf". Alles Merkwürdig...
Zitat:
@piraat schrieb am 23. Januar 2019 um 09:56:33 Uhr:
Zitat:
@jimmy_1 schrieb am 23. Januar 2019 um 07:20:12 Uhr:
Bloß mal eine Verständnisfrage, welche ist denn nun Aktueller die "Sync 3 v3.0.18261" aus dem Focus Forum, oder die von der Offiziellen UK Seite die F8 "Build 18093_Product" Wäre Interessant zu wissen!Moin Jimmy, schau dir mal die Versionsnummern an 18093 ist die letzte von Ford freigegebene, die 18261 ist dagegen die neuste Version nur noch nicht von Ford offiziell freigegeben.
Und für alle die wieder schreiben Garantieverlust usw.... die 18261 sowie alle anderen stammen vom offiziellen Ford Server - ist also nichts was so vom Himmel gefallen ist.
VG
Alles hat super geklappt wie im focusrs-forum beschrieben.
https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?...