Sync3, welche offizielle Software habt ihr?

Ford Focus Mk3

Auf meinem Sync3 läuft immer noch die Version 3.0 mit den F9 Karten, allerdings gibt es im Focus MK IV auch schon die Version 3.4 mit F10 Karten.
Hat die schon jemand im Focus 3 offiziell von Ford downloaden bzw. installieren können?

Die Ford-Seite sagt bei meinem Auto nur "Ihre Software ist aktuell". 😠

Sync Version
53 Antworten

Zitat:

@spacechild schrieb am 2. Juli 2021 um 11:45:40 Uhr:

samt F11 Karten (2021)

F11? Während alle anderen erst F10 bekommen haben...
Auch über Cyan gibt es "nur" F10.

Zitat:

@charles2 schrieb am 2. Juli 2021 um 12:37:25 Uhr:

Und mein Focus hat sowas nicht mit Sync1.

Sync 1 und noch Garantie? Ich denke du verwechselst etwas.

Zitat:

@der_ich schrieb am 2. Juli 2021 um 13:34:34 Uhr:

Zitat:

@spacechild schrieb am 2. Juli 2021 um 11:45:40 Uhr:

samt F11 Karten (2021)

F11? Während alle anderen erst F10 bekommen haben...
Auch über Cyan gibt es "nur" F10.

Mist, du hast recht und ich hab mich vertan. Ist F10, das Kartenmaterial

@der_ich: Nein, nix verwechselt. Hatte nur meinen Senf dazugegeben weil unser Fiesta(siehe Sig) auch die Soft 3.4 hat, aber KEIN F10! Und der hat noch Garantie. Und der ST hat damit nix am Hut weil Sync1.
Ich denke doch das das Sync im Focus/Fiesta gleich ist, deshalb habe ich mich hier angepinnt.
Das F10 von myfocus habe ich fertig mit angepasster install-Datei auf Stick, aber noch nicht installiert weil noch Garantie drauf ist.

Ähnliche Themen

@charles2
das war nun wirklich aus dem Posting nicht rauszulesen dass es eigentlich um den Fiesta geht

Ich habe auch noch Garantie und trotzdem geupdatet, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Wobei ein Kartenupdate kein Problem darstellt, das kann man ja auch jederzeit rückgängig machen, nur wenn man einmal von 3.0 auf 3.4 gegangen ist gibt es keinen Weg zur 3.0 zurück.

Ok, habe mich etwas ausschweifend ausgedrückt. Und ja, Downgrade geht nicht. Aber ist schon erbärmlich das da kein funktionierendes MapUpdate bereitgestellt wird. Natürlich wird das Thema auch im Fofi-Forum behandelt. Und da sind mehrere Leute mit dem Problem. Angeblich soll es in den nächsten Tagen ein neues Update dafür geben.

Juchu ich habs geschafft. 😁🙂😛

Mithilfe des Sync3Updaters, danke für den Tipp, habe ich nun die neueste Sync Version 3.4 mit der Build 21098 und den F10 Karten installiert.

Es scheint alles zu funzen.

Aufgefallen auf die Schnelle im Vergleich zur 3.0 Version ist mir bisher:
- Das System reagiert schneller und flüssiger
- Die neue Grafik wirkt "frischer"
- Leider sind meine abgespeicherten Ziele im Navi abhanden gekommen. Naja, muss man halt neu eingeben.
- Im Navi jetzt eine 3D-Ansicht verfügbar (nutze ich nicht, mag 2D genordet)

Schade, das beim Updaten aus dem Auto nicht so ein schöner Mustang wurde wie in den Updatehintergrundbildern zu sehen ist...😁

Gruß

Update
Update
Sync Version
+1

Ich dachte erst bei allen 3.4 ist die Klimabedienung mit freigeschaltete. Meiner hats bei 3.4 mit freigeschaltet. Jetzt schau ich nach der F10.

Zitat:

@Kitzmann0815 schrieb am 8. Juli 2021 um 20:41:26 Uhr:

Ich dachte erst bei allen 3.4 ist die Klimabedienung mit freigeschaltete. Meiner hats bei 3.4 mit freigeschaltet. Jetzt schau ich nach der F10.

Offensichtlich nicht. Finde ich persönlich auch unwichtig. Für die Klima finde ich Knöpfe eh besser als Touchbedienung...

Zitat:

@Daggobert schrieb am 8. Juli 2021 um 20:43:54 Uhr:

Zitat:

@Kitzmann0815 schrieb am 8. Juli 2021 um 20:41:26 Uhr:

Offensichtlich nicht. Finde ich persönlich auch unwichtig. Für die Klima finde ich Knöpfe eh besser als Touchbedienung...

Hast du einen link zu den Cyanlabs wo ich den Stick erstellen lassen kann ?

Falls die Frage an mich gestellt war, ich habe den Stick selbst erstellt. Nach Anleitung vom MustangForum.

Findest alles hier:

Klick mich

Zitat:

@Daggobert schrieb am 8. Juli 2021 um 20:48:29 Uhr:

Findest alles hier:

Klick mich

Seit gestern Abend bin ich am Laden dann gab es in der Nacht ein Verbindungsabbruch und vorhin lief es einfach nicht weiter seit heute morgen 6 bis jetzt nicht ganz 1/3 fertig scheiß internet kommt nur 5mb an ... kann ich vergessen. Schade weil mit der offiziellen Ford Version 3.0 19205 funktioniert soweit alles nur Sprache suche beim Navi geht nicht mehr und es kommt immer der Hinweis Update wird installiert obwohl gar kein Stick drin ist... darum dachte ich mit der ganz neuen Version geht alles wieder wie es soll.

Wie lange hat das bei dir gedauert den stick zu erstellen?

Für den Stick hat mein oller Rechner ca. 2,5h gebraucht. (50MB Anschluß, Windows PC)

Die Instalation im Auto hat ungefähr 50min. gedauert.

2.5h wäre ein Traum für mich .. bei mir ist schon wieder abgebrochen mit dieser Meldung wie heute Nacht.

Wenn ich dann neu Starte lädt der bis wo ich war schnell ubd dann wieder langsam.

Kann ich dir mein Stick schicken? 😁

20210709
Deine Antwort