ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sync3, welche offizielle Software habt ihr?

Sync3, welche offizielle Software habt ihr?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 1. Juli 2021 um 8:22

Auf meinem Sync3 läuft immer noch die Version 3.0 mit den F9 Karten, allerdings gibt es im Focus MK IV auch schon die Version 3.4 mit F10 Karten.

Hat die schon jemand im Focus 3 offiziell von Ford downloaden bzw. installieren können?

Die Ford-Seite sagt bei meinem Auto nur "Ihre Software ist aktuell". :mad:

Sync Version
Ähnliche Themen
53 Antworten

das ist vermutlich nicht vorgesehen, dass "alte" Sync von 3 auf 3.4 upgedatet werden, wenn gleich es auch technisch (bedingt) möglich ist.

Ich gehe aber davon aus, dass auch für die 3.0 noch die F10 Karten kommen werden

Der Blinkernutzer

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 8:34

Was heißt bedingt möglich?

Habe schon überlegt mir die neueste Version über nicht offizielle Wege zu installieren, traue mich aber nicht...

Habe auf meinem Sync 3 die 3.4 Version mit F9 Karte. Funktioniert einwandfrei. Werd mich umschauen ob die F10 irgendwo angeboten wird. Offiziell ist ab 3.0 Schluß beim Mk3.

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 9:14

Habe gerade versucht Version 3.4 zu installieren, es kam eine Fehlermeldung - siehe Bild.

Woran liegt das?

Fehlermeldung

Einfach drüber installieren geht wohl nicht. Ein Reformat ist wohl angebracht d.h alles lösche/platt machen und komplett neu installieren.

So wie ich im Mustang Forum gelesen habe, wird die Version 3.0 eh komplett gelöscht. Bevor die 3.4 drauf kommt. Ein zurück gibt es nicht.

Themenstarteram 1. Juli 2021 um 14:26

Wie hast du sie denn installiert?

Im Forum gibt es eine genaue Anleitung, Schritt für Schritt. Nach der bin ich vorgegangen

Man kann sich auch einfach über das Updatetool von cyanlabs einen Stick erstellen lassen.

Ganz easy, ich fahre schon lange mit der 3.4 und F10 auch schon ein paar Monate.

Alles ohne Probleme, läuft einfach stabil und sicher.

Theoretisch sollte man noch das APIM updaten, ob es wirklich nötig ist weiß ich nicht, ich habe es nicht gemacht und es läuft.

Zur Zeit hat Ford einige Probleme mit den Maps. Nach einem Kontakt mit der Service Hotline wurde mir das gesagt. Auch für unseren Fiesta mk8 klappt das mit der F10 über die offizielle Seite nicht. Auch da ist 3.4 installiert mit F9.

Aber wie schon erwähnt gibbet viele Wege nach Rom. Ua bei Cyanlabs und auch im Link. Ich warte aber noch ab ob Ford da was nachliefert und den angebotenen Download ersetzt.

https://my-ford-focus.de/sync-karten-download/

Gehe mal ins focusrsforum.de. Da gibt es einen ellenlangen thread darüber, mit Anleitungen und links dazu.

https://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=22&t=19776

Ich selbst hab mir Sync 3.4 drauf installiert und bin sehr zufrieden damit.

Zitat:

@charles2 schrieb am 1. Juli 2021 um 17:58:45 Uhr:

und auch im Link.

Bei mff wirst du kein Update auf die 3.4 finden

mittels des syn3updaters von Cyanlabs habe ich vor einem Monat die neueste 3.4 Version samt F11 Karten (2021) auf meine beiden Fords aufspielen können. Geht damit ziemlich schmerzfrei.

Ich war auch schon drauf und dran es damit zu machen. Aber weil ja noch Garantie drauf ist und es sich um ein Problem seitens Ford handelt, sollte ich besser noch warten mit dem MapUpdate. Gerätesoft ist aktuell, aber halt mit F9. Und mein Focus hat sowas nicht mit Sync1.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sync3, welche offizielle Software habt ihr?