ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Software+ Karten

Software+ Karten

Ford Focus Mk3, Ford Focus Mk4
Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 7:44

Hallo ihr lieben,

ich habe gestern diesen Mk3 (2016) Turnier Business gekauft. Softwareinfo zeigt mir das an.

Kann mir jemand erklären ob das aktuell ist, wie ich das selbst aktualisieren kann und wo es ggf. Kartenupdates gibt, egal ob Download oder fertig als SD-Karte.

Grüße aus Ffm,

Tobias

Softwareversion
Ähnliche Themen
28 Antworten

Sicher MK4, bei Karte F5?

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 7:49

Habs auch gerade gemerkt...

Erstzulassung: 2016

Mist, somit falsches Forum :-D

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 8:18

Jetzt im richtigen Forum!

Also Fräge wieder aktuell :-)

Karten Orginal aktuell F8,gibt wo auch F9 über Ausland aber denk sinnfreie Investition.

Softwarestand bei dir ist 3.08,neuste ist 3.10 u.das wird auch so bleiben.

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 9:16

Wo kriegt man das denn am besten? bzw. wie macht man denn ein Softwareupdate. Karten sind ja wohl (vermutlich) nur durch austausch der SD-Karte zu kriegen?

Wenn Du keine Fehler hast, die dich nerven, dann gibt es auch keinen Grund für ein Update. Da kann man vielleicht noch googeln, ob es bei 3.10 bedeutsame neue Funktionen gibt.

Gruß

Agassizi

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 10:13

Gutes Argument, dont update ... ;-)

Habe jetzt auf Eliteboard ein Update zu den Karten gefunden. Ist das denn legal?

Der Anbieter der F9 SD-Karte in der Bucht für 179,-€ ist ein offizieller FFH aus Hamburg, es sollte sie daher auch schon beim Ford-Dealer um die Ecke auf Bestellung geben.

Die osteuropäischen Angebote sowie Eliteboard & Co sind natürlich nicht legal (zumindest nach deutschem Recht) :cool: Kaufen/Verkaufen evtl. vielleicht noch, aber benutzen :rolleyes:

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 12:17

Okay, dann werde ich mich mal schlau machen. Vielleicht hilft mir mein Autodealer ja ein wenig.

Grüße aus Ffm nach Büdigen ;-)

Ich stand vor dem gleichen Problem und hab mir in der Bucht die F8 als sd Karte gekauft, vor ~1 Jahr? Hat ~25 inkl. versand aus Litauen gekostet ... Kann sich jeder selbst denken wie offizell es ist ... zumindest ist das Kartenmaterial mit dieser version halbwegs aktuell und es gibt die neu gebaute Brücke bei mir auf der Karte .... Bin halt ein Kind aus den 90er mit Blanko CD und Disketten copy past auf dem Schulhof bin ich aufgewachsen:D.... und trotzdem gehören die Softwarebuden nicht zu den ärmsten Industrien ...;)

Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 10:05

Ich hab mal die Fühler in alle Richtungen ausgestreckt. Würde es gerne Legal halten. Erst mal muss das Fahrzeug wegen Corona und Feiertagen zugelassen werden, zum folierer und erst dann guck ich mal nach Karten. Aber ich finde es ist alles sehr kompliziert gehalten. Gerade Thema Softwareupdate, alles etwas undurchsichtig für Fordneulinge. Mein Renault hatte solche Probleme nicht, das fortschrittlichste an ihm war das Lenkrad :-D

Ich bin mir nicht so sicher, aber bei mir hatte sich das Sync plötzlich mal beim losfahren morgens aktualisiert, ich vermute das es sich die Daten einfach vorher über das gekoppelte iphone gezogen hat? Das ist bei mir wegen Freisprech und podcaststream immer verbunden... Ich weiß es nicht genau, aber woher sollte der Wagen das Update sonst bekommen haben?

Die aktuelle Navikarte war eigentlich auch simpel, alte F4 SD raus und neue F8 rein ...irgendwas simples musste ich noch machen, ich weiß es nicht mehr, stand aber alles auf dem Zettel, der der Lieferung bei lag ...

Also unterm Strich keine Panik, das war eigentlich ganz einfach ....;)

Zitat:

@tartra schrieb am 17. Dezember 2020 um 11:24:13 Uhr:

Ich bin mir nicht so sicher, aber bei mir hatte sich das Sync plötzlich mal beim losfahren morgens aktualisiert, ich vermute das es sich die Daten einfach vorher über das gekoppelte iphone gezogen hat? Das ist bei mir wegen Freisprech und podcaststream immer verbunden... Ich weiß es nicht genau, aber woher sollte der Wagen das Update sonst bekommen haben?

Die aktuelle Navikarte war eigentlich auch simpel, alte F4 SD raus und neue F8 rein ...irgendwas simples musste ich noch machen, ich weiß es nicht mehr, stand aber alles auf dem Zettel, der der Lieferung bei lag ...

Also unterm Strich keine Panik, das war eigentlich ganz einfach ....;)

Sync 2 und Sync 1 können sowas nicht(?) also muss es ansich was anderes gewesen sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen