sync3. von 2.0 auf 2.3

Ford Kuga DM3

zuerst: ja ich weiss, bringt euch nix. soll auch nur eine info sein 😉
hab mein " HW-Upgrade Sync3 v2.0 " auch upgedatet. sync3 v2.3 file hatte 1,19gb.
ich hab mir auch das sync3 v3.0 mit 490mb gezogen aber noch nicht installiert.
die infos darüber sind seeeehr mager und mein chinesisch ... naja 🙂 🙂

auch zur info: sygic car navi funzt auch einwandfrei 🙂
und noch was: mit ( bei mir ) iphone7 , ios11 (beta9) und GNXPlay funzt auch
google maps und navigon mit/am sync3 display 😉

2017-09-09
Beste Antwort im Thema

Habe soeben mit dem Ford-Kundendienst gesprochen. Wollte wissen, wo ich offiziell das Update erhalte, ohne dass ich mein Auto in die Garage bringen muss. Die Dame meinte, dass das neue Update-System Ende Q1/2018 online genommen wird und dann das Update 3.0 sowie ein Karten-Update!!! über die Updatefunktion im Sync3 per WLAN vom End-User durchgeführt werden kann. Das Karten-Update sei angeblich kostenlos! Schauen wir mal...

221 weitere Antworten
221 Antworten

Zitat:

@cpttoddi schrieb am 8. Dezember 2017 um 14:09:55 Uhr:

Zitat:

@Pitfall69 schrieb am 6. Dezember 2017 um 22:17:43 Uhr:

So, ich habe es nicht mehr ausgehalten.
Da meine Kuga von 8/2017 ist und ich noch 2.2 hatte, das Update auf sich warten lässt und bereits 3.0 auf dem vormarsch ist, habe ich aus diesem Forum die Datei Sync 2.3 gedownloaded, alle drei Dateien auf einen frisch formartierten USB Stick gepackt.
Anschließend das Auto gestartet, Stop/ Start deaktiviert und den USB Stick eingesteckt.

Nach ca. 8-10 Minuten war das Update fertig und es ist jetzt die 2.3 drauf.
Ohne irgendwelche Probleme.

Vom Gefühl her, läuft 2.3 (viel) flüssiger als 2.2. Bin zufrieden.

Ich bin mal auf 3.0 gespannt. Das wird aber bestimmt sehr lange dauern, wenn 2.3 bereits schon mehrere Monate erhältlich ist und Ford nicht voran kommt, es seinen Kunden zu liefern in Form von einen WLAN Update.
Traurig traurig.

Und diese Aussage von Ford, lass nur die alte Version drauf, solange alles gut läuft, das passt zum heutigen Alltag leider nicht mehr!

Wo lassen sich die drei Datein downloaden??

Hier der Download Link, den ich benutzt habe für Sync 3 (2.3V), der bei meinem 08/2017 Kuga perfekt funktioniert:
http://www.mediafire.com/file/8bx0b0s3qjxqkh1/Sync_2.3.zip

Ich habe diesen Link aus dem diesem Forum hier, Cantaloop.li hat ihn am 13. August 2017 um 20:51:05 Uhr eingestellt:
https://www.motor-talk.de/forum/sync-3-t5428462.html?page=14

Zitat:

@KugaM schrieb am 8. Dezember 2017 um 15:06:14 Uhr:

Nach dem Entpacken habe ich 1 Ordner und 2 Dateien. Innerhalb des Ordners liegen nochmal 2 Dateien.
Das kann so bleiben oder?

Bei mir kam „Systemsoftware wird aktualisiert“. Diese Anzeige blieb dauerhaft stehen und es tat sich nichts mehr. Nach einer 3/4 Stunde habe ich abgebrochen.
System auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Immerhin läuft die 2.2 noch. Glück gehabt!

Ja, es sind drei Dateien in dem Sync_2.3 beinhaltet.

Diese drei Dateien (SyncMyRide, Autostall.IST, DONTINDX.MSA) auf einen frisch formatierten (FAT32) Stick kopieren und dann wie oben beschrieben einspielen.
Ich bin ein wenig herumgefahren und dann war 2.3V nach gefühlten 10 Minuten drauf.

Zitat:

@Pitfall69 schrieb am 9. Dezember 2017 um 11:11:15 Uhr:

Zitat:

@cpttoddi schrieb am 8. Dezember 2017 um 14:09:55 Uhr:

Wo lassen sich die drei Datein downloaden??

Hier der Download Link, den ich benutzt habe für Sync 3 (2.3V), der bei meinem 08/2017 Kuga perfekt funktioniert:
http://www.mediafire.com/file/8bx0b0s3qjxqkh1/Sync_2.3.zip

Ich habe diesen Link aus dem diesem Forum hier, Cantaloop.li hat ihn am 13. August 2017 um 20:51:05 Uhr eingestellt:
https://www.motor-talk.de/forum/sync-3-t5428462.html?page=14

Zitat:

@Pitfall69 schrieb am 9. Dezember 2017 um 11:11:15 Uhr:

Zitat:

@KugaM schrieb am 8. Dezember 2017 um 15:06:14 Uhr:

Nach dem Entpacken habe ich 1 Ordner und 2 Dateien. Innerhalb des Ordners liegen nochmal 2 Dateien.
Das kann so bleiben oder?

Bei mir kam „Systemsoftware wird aktualisiert“. Diese Anzeige blieb dauerhaft stehen und es tat sich nichts mehr. Nach einer 3/4 Stunde habe ich abgebrochen.
System auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Immerhin läuft die 2.2 noch. Glück gehabt!

Ja, es sind drei Dateien in dem Sync_2.3 beinhaltet.

Diese drei Dateien (SyncMyRide, Autostall.IST, DONTINDX.MSA) auf einen frisch formatierten (FAT32) Stick kopieren und dann wie oben beschrieben einspielen.
Ich bin ein wenig herumgefahren und dann war 2.3V nach gefühlten 10 Minuten drauf.

So habe es auch runter gezogen...
sind dies die 3 Dateien welche auf den Stick müssen ??
SyncMyRide
autoinstall.Ist
DONTINDX.MSA

Ja.

Ist das Update allgemein egal ob ich mit navi oder ohne navi habe??