ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. F10 für Sync3 ist da

F10 für Sync3 ist da

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 3. April 2021 um 10:39

Hallo zusammen,

eine neue Build (21020) und F10 Kartenmaterial ist am Sync3 Himmel bei Ford erschienen ;).

Build
Karten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Hier haben aber "normal" alle Geräte 3.0 drauf und die F10 ist bis jetzt nur für 3.4.

Eben nicht alle! Danke Dir ????

Habe auch 3.4 Build 20136 drauf. Leider wird mir über die Ford Seite noch kein Update angeboten. Kuga MK2 Bj.: 10/2019

Und wie kommen die "anderen" daran und was ist der Unterschied bzw Vorteil?

Hallo Themenstarter,

wo kann man das Update herunterladen? Mein Ford-Acxcount bietet nichts an und behauptet, dass meine Software aktuell sei.

Vielen Dank für eine Info.

Kuga MK II BJ 2018

Viele Ostergrüße

Uniproff

Dann hast du wie ich noch die alte Hardware und daher kriegst du auch kein F10.

Dann ist es auch nicht für das Sync3 oder gibt es verschiedene?

Ich habe Ez 03/19

@Cougi , hast du denn dein Sync schon mal geupdatet??

Unser Kuga ist auch Bj 1/19, EZ 3/19, haben aber 3.4 mit F9 Karten. F10 wird aber auch mir nicht vorgeschlagen

F9 habe ich auch und Laut Ford keine verfügbaren updates vorhanden.

Zitat:

@Cougi schrieb am 3. April 2021 um 18:17:41 Uhr:

Dann ist es auch nicht für das Sync3 oder gibt es verschiedene?

Ich habe Ez 03/19

Ja, es gibt verschiedene Sync-3 Versionen. Die ersten 2.0-2.3 und dann die 3.0-3.4 und nicht alle sind auf-/abwärtskompatible bzw. laufen wohl auch nicht mit jeder Hardware.

Die aktuellen F10 Navikarten sollen angeblich wohl nur mit 3.4.21020 angeboten werden.

Offiziell gibt es von Ford noch kein fertiges Update zum Installieren aber es gibt genug Seiten wo die Links zu finden sind.

Zum Sync3 gibt es einmal von 2.0 bis 3.0 und ab 3.2 und die F10 Navikarten gehören zum Sync3 ab 3.2.

Mit entsprechendem Tool wird der Speicher neu partitioniert und dann passt auf das Syn3 2.0 bis 3.0 auch 3.4 mit F10 darauf.

Einfach bei Cyanlabs vorbei schauen. Tool downloaden und den Anweisungen folgen. Dann bekommt man auch 3.4 und F10...

 

Bei älteren 3.0 wird es 3.4 nie geben, da die Partitionen nicht passen. Daher "MUSS" mit dem Reformat-Tool die Partition neu geschrieben werden.

Ist alles ganz einfach und wurde doch hier und in anderen Foren überaus intensiv erklärt.

Einfach mal selbst etwas suchen!

Installation und zukünftige Updates ganz easy mit 3.4.

Wie schon geschrieben, muss, wer noch 3.0. oder älter hat mit einem Re-Tool neu partitionieren.

Es muss doch einen Hintergrund haben, dass Ford die neuesten Updates nicht auf ältere Systeme lässt oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen