Sync 3
Hallo,
ist jemandem bekannt, wann (ob ?) das Sync 3 ("neues Navi"😉 auf Basis QNX beim S-Max eingeführt wird?
Danke für Eure Info
Andreas
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir auf YouTube die Videos zum Sync3 angeschaut. Ja es gibt einen großen Unterschied, aber andererseits wirkt der Schritt für mich persönlich jetzt nicht so gewaltig, als das ich mich über das alte System ärgern oder dafür schämen müsste. Also wenn Sync3 aussehen würde wie im Xc90 oder Espace wâre ich wahrscheinlich auch verärgert. Aber gerade die Grafik des Navi halte ich für kaum verändert bzw. verbessert. Das ist auch bei Sync3 nicht Audi oder BMW Niveau. Die Menüstruktur ist einfacher und der Bildschirm dürfte weniger Fingerabdrücke haben, das stimmt wohl. Verbesserungen gibt es aber laufend in der Serie.und morgen wird es immer ein besseres Angebot geben als heute. Übermorgen allerdings auch. Insofern freue ich mich auf die Übernahme meines S-Max in 10 Tagen.
Gruss
Carsten
348 Antworten
Wie installiert man das Update?
-USB-Stick Fat32
-Zip ausgepackt drauf
-anstecken
-Zündung an und abwarten
???
Habe einen USB ExFat formatiert genommen, die 3 Dateien aus der ZIP dort drauf, Motor an, Start-Stopp aus, USB Stick ran, etwas gedulden und dann erscheint oben, dass das System aktualisiert wird.
funktioniert auch mit Fat32
Zitat:
@Cantaloop.li schrieb am 10. August 2017 um 17:31:07 Uhr:
Ihr könnt das Sync 3 Update auf 2.3 von hier: https://yadi.sk/d/rkBD3SXi3Ls9sP laden. Damit geht Sygic.
Danke für den Link, leider funktioniert er nicht mehr: File download limit exceeded. You can only save it to Yandex.Disk
Gibt es die Dateien noch an anderer Stelle oder kann sie jemand wo anders bereitstellen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cantaloop.li schrieb am 13. August 2017 um 20:51:05 Uhr:
Bitte sehr: http://www.mediafire.com/file/8bx0b0s3qjxqkh1/Sync_2.3.zip
vielen Dank für die schnelle AW 🙂, Download läuft noch.
Gibt es schon Erfahrungswerte, was sich verändert hat?
Jetzt 2.3.? Meiner kam ab Werk mit 2.2.
was gibt es für Veränderungen? Ich dachte Update kann man über WLAN direkt laden? Hab schon 2 mal nach Update suchen lassen
Zitat:
@Terralander77 schrieb am 14. August 2017 um 05:01:14 Uhr:
Jetzt 2.3.? Meiner kam ab Werk mit 2.2.
was gibt es für Veränderungen? Ich dachte Update kann man über WLAN direkt laden? Hab schon 2 mal nach Update suchen lassen
Also das offizielle Update kommt im September und wird erstmal nur via Download im Internet verfügbar sein. Also Installation über usb. WLAN Update wird erstmal nicht funktionieren. So die Aussage von Ford.
Ok vielen Dank für die schnelle info
Woher stammt die Version eigentlich? Von Version 2.3 habe ich im Internet nix finden können. Habe keine Lust, mir mein Sync damit zu schrotten oder eine unfertige Beta zu laden. Eigentlich klappt mit der Version 2.0, die ich draufhabe derzeit alles recht gut.
Ich habe 2.2. drauf und die läuft sehr gut kann mir irgendwie nicht vorstellen das erst ewig nix kam und viele auf 2.2. warten und jetzt auf einmal 2.3.? Warten wir es ab
Aber ab 2.3 wird eben erst die Implementierung von Sygic unterstützt und vielleicht auch noch von weiteren Apps. Angeblich laufen seit Ende Mai die Fahrzeuge mit 2.3 vom Band.
Ich tu mich irgendwie schwer die Version runter zu laden. Bin mir nicht sicher ob es besser ist auf die offizielle Version im September zu warten oder ob es die gleiche ist wie sie auch von Ford dann angeboten wird.
Ich bin mir sicher das ich warten werde und dann auch erst Rücksprache mit meinem FFH nehmen werde
Meiner ist von März 2017 und da war 2.2. noch ziemlich frisch