Sync3 Update ist online
Update auf Version 3.0 - Download direkt vom Ford-Server aus England.
Einfach die VIN eingeben, dann die Datei runterladen, es gibt auch eine Anleitung zum Download.
Ich habe es heute morgen durchlaufen lassen, dauert so gute 30 Minuten.
Erstes Fazit:
- Das Dimmen der Anzeige geht schneller und geschmeidiger
- Bei Songs vom USB_Stick kann man mit dem Fortschrittsbalken "weiterspulen"
- Sound kommt mir verbessert vor
Beste Antwort im Thema
Update auf Version 3.0 - Download direkt vom Ford-Server aus England.
Einfach die VIN eingeben, dann die Datei runterladen, es gibt auch eine Anleitung zum Download.
Ich habe es heute morgen durchlaufen lassen, dauert so gute 30 Minuten.
Erstes Fazit:
- Das Dimmen der Anzeige geht schneller und geschmeidiger
- Bei Songs vom USB_Stick kann man mit dem Fortschrittsbalken "weiterspulen"
- Sound kommt mir verbessert vor
639 Antworten
Zitat:
@passat-baer schrieb am 25. März 2018 um 19:29:27 Uhr:
Zitat:
@meute schrieb am 25. März 2018 um 19:11:11 Uhr:
Hallo,Heisst das, das Update funktioniert mit der älteren ZIP (enthält 8 tar.gz-Dateien) nicht?
Sondern man soll die neue ZIP (enthält nur noch 7 tar.gz-Dateien) verwenden?Nicht unbedingt. Das "alte" hat auch funktioniert, also lt Build-Version hat sich was getan. Aber keine *.XML-Datei.
Das "neue" Update hat auch insgesamt länger gebraucht. Probiers mal aus.Was sich jetzt geändert/verbessert hat hab ich noch nicht geschaut
War der USB-Stick schreibgeschützt, als er im Auto eingesteckt war, bei denen, die keine *.XML-Datei hatten?
Zitat:
@gaigi66 schrieb am 26. März 2018 um 20:45:38 Uhr:
Da ich auch ein paar Schwierigkeiten (Navikarte im Home Menue startet sehr langsam) mit dem 3.0Update habe, habe ich heute nochmal im Downloadbereich nachgeschaut. Siehe da, der 1. Download war 2.56Gb gross und der heutige plötzlich 2.7Gb. Ich weiss nich was ich davon halten soll. Das 2.56 Gb am Freitag und das 2.7 Gb heute, beides natürlich mit der gleichen VIN. Ich kann mir nur vorstelle, das das 2 . evtl. nochmal eine Erweiterung ist. Warum auch immer.
Anders kann ich mir das jetzt nicht vorstellen. Die 2 Updates (Greitag und heute) haben auch eine verschiedene Bezeichnung .
Habe jetzt das 2. Paket entpackt, da sind im SyncMyRide Ordner nur 7 Dateien drin. Im 1 Download, den ich am Wochenende aufgespielt habe, waren da 8 Dateien drin. Sehr komisch, werde aber morgen mal das 2. aufspielen. Mal sehen was passiert.
Genau das gleiche habe ich mir heute auch gedacht, als ich das heute mit den 2,7 Gig gesehen habe.
Habe in einem anderen Thread gelesen, das es nach dem 2. aufspielen auch mit der Datei die man an Ford senden soll, geklappt hat. Ich werde es morgen mal versuchen
.
Zitat:
War der USB-Stick schreibgeschützt, als er im Auto eingesteckt war, bei denen, die keine *.XML-Datei hatten?
Du verwechselst da den USB Stick mit einer SD-Karte, auf dem Stick kann man das schreiben nicht schützen. Es muss also einen anderen Grund haben ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@KugaSven schrieb am 27. März 2018 um 00:17:30 Uhr:
Zitat:
Du verwechselst da den USB Stick mit einer SD-Karte, auf dem Stick kann man das schreiben nicht schützen. Es muss also einen anderen Grund haben ...
es gibt auch USB Sticks die man durch einen kleinen Schalter schreibschützen kann.
Die USB-Sticks habe ich auch noch nie gesehen. allerdings haben fast alle SD-Karten einen solchen Schalter.
So, habe soeben das "neue" Update aufgespielt aber keine Änderungen feststellen können.
Was aber jetzt funktioniert ist, das die Datei die an Ford gesendet wird, sofort erkannt und gesendet wurde.
Vllt. deshalb der neue Download
@gaigi66
so isses, wird sofort erkannt und gesendet. Aber was bringt das? Startest du noch mal eine Anfrage, geht noch mal der ganze Downloadvorgang von neuen los. Und somit kannst du beliebig viele Aktualisierungen machen. Versteh das wer will, ich nicht.
Ich habe es aufgegeben. Man stelle sich vor, der Upload funktioniert. Was kann das in dem ganzen Chaos dann noch bedeuten? Welche Konsequenzen hat das? Solange es keine Infos dazu gibt, halte ich das zurück.
Wirklich merkwürdig!
Die Datei die ich vergangene Woche nach Angabe der VIN heruntergeladen hatte, hieß "SYNC3UpdatePackageB.zip". Die Datei, die heute zum Download angeboten wird, heißt wie eine VIN (WF06XX***83.zip), was aber nicht die VIN meines Kuga ist. Das mit den Updates für Endnutzer muss Ford unbedingt noch lernen!
Zitat:
@jimmy_1 schrieb am 27. März 2018 um 10:24:52 Uhr:
@gaigi66
so isses, wird sofort erkannt und gesendet. Aber was bringt das? Startest du noch mal eine Anfrage, geht noch mal der ganze Downloadvorgang von neuen los. Und somit kannst du beliebig viele Aktualisierungen machen. Versteh das wer will, ich nicht.
komisch, mein Upload hat sofort beim ersten mal geklappt. Wenn ich meine FIN jetzt nochmal eingebe steht da
„Ihre Software ist bereits aktualisiert. Es besteht kein Handlungsbedarf“
nix mit nochmal runterladen ...
mir fällt gerade ein:
ich habe das alles über die englische Homepage, also ford.co.uk gemacht.
Vielleicht ist das die Ursache ??
Zitat:
@jimmy_1 schrieb am 27. März 2018 um 10:24:52 Uhr:
@gaigi66
Nein, bei mir sagt das System jetzt das kein Update vorliegt (also so ähnlich, genauen Wortlaut weiss ich jetzt nicht nehr)
Zitat:
@gaigi66 schrieb am 27. März 2018 um 09:29:03 Uhr:
So, habe soeben das "neue" Update aufgespielt aber keine Änderungen feststellen können.
Was aber jetzt funktioniert ist, das die Datei die an Ford gesendet wird, sofort erkannt und gesendet wurde.
Vllt. deshalb der neue Download
Genau so ist es bei mir auch. Upload Funktion geht jetzt auch bei mir, vorher nicht. Das 2. Update hat auch nicht so lange gedauert. Aber irgendwas hat der noch geupdatet, sonst währe die Meldung gekommen Update nicht nötig.
Zitat:
@Lani77 schrieb am 24. März 2018 um 11:39:44 Uhr:
Schon irgendwer die *.xml Datei (Logdatei) erfolgreich zu Ford hochgeladen? Bei mir kommt immer "Sorry, error, try again later!".Nico
eben nochmal probiert....keine Chance die Datei hochzuladen