ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sync3 Update ist online

Sync3 Update ist online

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 20. März 2018 um 13:50

Update auf Version 3.0 - Download direkt vom Ford-Server aus England.

Einfach die VIN eingeben, dann die Datei runterladen, es gibt auch eine Anleitung zum Download.

Ich habe es heute morgen durchlaufen lassen, dauert so gute 30 Minuten.

Erstes Fazit:

- Das Dimmen der Anzeige geht schneller und geschmeidiger

- Bei Songs vom USB_Stick kann man mit dem Fortschrittsbalken "weiterspulen"

- Sound kommt mir verbessert vor

Sync 3 Update V.3.0

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2018 um 13:50

Update auf Version 3.0 - Download direkt vom Ford-Server aus England.

Einfach die VIN eingeben, dann die Datei runterladen, es gibt auch eine Anleitung zum Download.

Ich habe es heute morgen durchlaufen lassen, dauert so gute 30 Minuten.

Erstes Fazit:

- Das Dimmen der Anzeige geht schneller und geschmeidiger

- Bei Songs vom USB_Stick kann man mit dem Fortschrittsbalken "weiterspulen"

- Sound kommt mir verbessert vor

Sync 3 Update V.3.0

639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
639 Antworten

Zitat:

@Sinex schrieb am 24. März 2018 um 05:53:04 Uhr:

Zitat:

@KugaSven schrieb am 23. März 2018 um 18:28:37 Uhr:

Wenn jemand die Datei noch auf dem PC hat, könnte derjenige vielleicht die auf Google Drive hochladen, ich hab meine leider schon gelöscht.

Wenn man die erst mal runtergeladen und das Update bestätigt hat, werden die leider nicht noch mal angeboten.

Das Bringt nichts, ich habe in meinen Kuga Bauj.2.2017 ein Sync3 aus einen Kuga 5.2017 verbaut. Für meine Fahrgestellnr. wird kein Update angeboten, über die Fahrgestellnr. des Kuga aus 5.2017 schon.Dieses Update kann ich aber nicht laden obwohl ich dieses Sync komplett verbaut habe, scheinbar gleicht das Update auch die Fahrgestellnummern ab.

Das is ja mehr als dumm dann...Aber Sync 3 aus 5/2017... wieso das???.. Ahhhh, du hattest ja mit DAB(+) bestellt, war aber nicht drin, oder???

Trotzdem irgendwie nicht nachvollziehbar, das ganze :-(... Werde später evtl. bei meinem FFH mal aufschlagen, und fragen, was da anbach ist!!!

Themenstarteram 24. März 2018 um 6:56

Zitat:

@Sinex schrieb am 24. März 2018 um 05:53:04 Uhr:

Das Bringt nichts, ich habe in meinen Kuga Bauj.2.2017 ein Sync3 aus einen Kuga 5.2017 verbaut. Für meine Fahrgestellnr. wird kein Update angeboten, über die Fahrgestellnr. des Kuga aus 5.2017 schon.Dieses Update kann ich aber nicht laden obwohl ich dieses Sync komplett verbaut habe, scheinbar gleicht das Update auch die Fahrgestellnummern ab.

das kann eigentlich nicht sein, es wurden ja auch schon inoffizielle Updates z.B. aus dem amerikanischen Mustang-Forum in Kugas und Mondeos installiert, auch Versionen die nur fürs Ausland bestimmt waren.

Und selbst da wurde die Möglichkeit erwähnt, die Updates wieder rückgängig zu machen, also einen Versions-Rücksprung von 3.0 auf 2.3 soll möglich sein.

Es kann eigentlich nur am Stick bzw. an den Dateien und der Ordnerstruktur liegen. Wenn die Dateien vorhanden sind und auch richtig sind, soll das Sync die Installation ausführen, egal welche Versionsnummer !

Ich erinnere mich noch, dass im Hauptverzeichnis die Datei autoinstall.lst und eine Datei mit 0 Byte vorhanden sein müssen, im Ordner SyncMyRide liegen dann die ganzen Dateien mit der Endung tar.gz

Die 0-Byte-Datei ist wichtig, ohne die läuft das update auch nicht !

Die Endung *.tar.gz muss auch so bestehen bleiben, also diese gepackten Dateien nicht weiter entpacken !

Die autoinstall kann man mit dem Editor öffnen, dort steht die neue Versionsnummer drin und die Reihenfolge der Install-Dateien mit Pfad und Name.

Bei mir ist keine Datei die ich Ford senden soll auf den Stick gekommen. Soll ich es nochmal aufspielen oder einfach so belassen?

In ETIS wird für meinen Kuga ein APIM Update angezeigt. Weiß jemand, ob damit das hier besprochene Sync Update gemeint ist, oder ist das nochmal was anderes?

Themenstarteram 24. März 2018 um 7:25

Zitat:

@gaigi66 schrieb am 24. März 2018 um 08:00:58 Uhr:

Bei mir ist keine Datei die ich Ford senden soll auf den Stick gekommen. Soll ich es nochmal aufspielen oder einfach so belassen?

die Datei wird in den Ordner SyncMyRide geschrieben.

die ist aber auch nur dafür da, damit Ford deinen Softwarestand kennt und die Updates nicht noch einmal anbietet, mehr macht die nicht.

Man kann die auch von anderen Usern nehmen, man muss dazu in dieser HTML-Datei mit einem passenden Editor (z.b. Notepad++) die FIN ändern und dann hochladen.

Das sollte funktionieren, ich hatte mit die Datei mal kurz angesehen, da steht nicht weltbewegendes drin, alos nur der Softwarestand vom Sync und dIe FIN

@ KugaSven

bei mir war die berühmte xml-Datei nach dem Update nicht auf dem Stick. Würdest du bitte mal deine hochladen dann kann ich sie mir auch mal ansehen.

Danke

Themenstarteram 24. März 2018 um 7:48

sorry, das kann ich leider nicht mehr, ich habe den Stick mttlerweile wieder als Musik-Stick in Gebrauch und voher alles gelöscht.

Auf dem Stick muss das so aussehen, wie hier gezeigt.

Dateien

Hört doch bitte endlich auf, Euch mit ETIS selber bekloppt zu machen. Das ist eine Händlersoftware!

Zitat:

@planetcrush schrieb am 24. März 2018 um 08:02:56 Uhr:

In ETIS wird für meinen Kuga ein APIM Update angezeigt. Weiß jemand, ob damit das hier besprochene Sync Update gemeint ist, oder ist das nochmal was anderes?

am 24. März 2018 um 8:44

Ich kann BlueOval nur beipflichten. Nicht jedes Update ist erforderlich, manchmal sogar kontraproduktiv. Ich schaue in Etis nur nach dem Wartungsplänen. Mehr Wichtiges steht für den normalen Benutzer nicht drin. Vielleicht sollte Ford das System kostenpflichtig anbieten. Dann wäre bald Ruhe.

Zitat:

@cc1958 schrieb am 24. März 2018 um 09:44:18 Uhr:

Ich kann BlueOval nur beipflichten. Nicht jedes Update ist erforderlich, manchmal sogar kontraproduktiv. Ich schaue in Etis nur nach dem Wartungsplänen. Mehr Wichtiges steht für den normalen Benutzer nicht drin. Vielleicht sollte Ford das System kostenpflichtig anbieten. Dann wäre bald Ruhe.

Das richtige ETIS ist ja kostenpflichtig!

am 24. März 2018 um 9:39

So ist es.

Schon irgendwer die *.xml Datei (Logdatei) erfolgreich zu Ford hochgeladen? Bei mir kommt immer "Sorry, error, try again later!".

Nico

Ja. Erster Anlauf problemlos. Allerdings gegen 22 Uhr. Vielleicht liegt es ja am Traffic auf der Seite, wenn man es zu üblichen Zeiten versucht.

Aber wirklich notwendig ist Das nicht. Der Server weiß dann halt, für welche VIN welcher Stand geladen wurde.

Bei mir ging es problemlos.

Zitat:

@Lani77 schrieb am 24. März 2018 um 11:39:44 Uhr:

Schon irgendwer die *.xml Datei (Logdatei) erfolgreich zu Ford hochgeladen? Bei mir kommt immer "Sorry, error, try again later!".

Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen