ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Software update für 1,5 Kupplung

Software update für 1,5 Kupplung

Ford Kuga DM3

Hey,

Habe letzte Woche 40.000 km Inspektion.

Wurde neue Software fuer Kupplung aufgespielt, seitdem etwas Probleme.

Hat jemand Erfahrungen.

Meiner 1,5l titanium 150PS.

Beste Antwort im Thema

Was hat eine Software für die Kupplung mit dem Motor zu tun???

Und das es Probleme mit der Kupplung gab, ist Ford bekannt. Gibt auch eine TSI...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Schalter oder Automat?

Benziner oder Diesel?

Zitat:

@LJ1. schrieb am 9. September 2018 um 09:37:35 Uhr:

Schalter oder Automat?

Benziner oder Diesel?

Den 1,5er mit 150 PS gibt es nicht als Diesel :D

In seinem Avatar steht zum nachlesen "Schalter"

Aber was für Probleme?

Sorry,

1,5 l Benziner 2 WD. Schalter

Mehrverbrauch ca. 1,5 liter, EcoBoost kam ab ca. 2200 U/M, nun kaum mehr spürbar, durchzugschwächer.

Was hat eine Software für die Kupplung mit dem Motor zu tun???

Und das es Probleme mit der Kupplung gab, ist Ford bekannt. Gibt auch eine TSI...

Hallo,

Zitat:

@Andiejago schrieb am 9. September 2018 um 15:36:55 Uhr:

Und das es Probleme mit der Kupplung gab, ist Ford bekannt. Gibt auch eine TSI...

Kannst Du bitte genaueres berichten?

Ich habe auch einen 150 PS EcoBoost, BJ 06/2017.

(gut 1 Jahr jünger als der von "clw")

 

Gruß

meute

Anscheinend nur bis bj Juni 2016 1,5L Kuga

Habe gegoogelt. Anscheinend wird druckplatte zu heiss, mit update wird Drehmoment runtergefahren um dies zu vermeiden.

Einfach mal googeln, nicht das ich was falsches schreibe. Danke.

Werde meinen FH morgen mal anrufen was er dazu meint.

Somit hast Du jetzt die Anfahrschwäche die unserer hat :D

Hallo,

Zitat:

@scorpio-driver schrieb am 9. September 2018 um 16:43:03 Uhr:

Somit hast Du jetzt die Anfahrschwäche die unserer hat :D

Wie äußert sich die bei Dir?

Ich habe den 1,5er EB mit BJ 06/2017.

Ich habe am Anfang gedacht, der Motor hat einen Defekt.

Beim Anfahren, besonders mit Klima (A/C On), habe ich gedacht, das Auto wird von einem Gummiband gehalten. Erst so ab 2000 U/min passiert überhaupt mal was.

Wenn ich gewusst hätte, das der so viel schlechter ist als der ältere 1,6er EB, hätte ich ihn vermutlich nicht gekauft.

Vorher hatte ich den 1,6er EB mit BJ 08/2013.

Der 1,6er war genial.

Keine Anfahrschwäche aufgefallen und untertourig durchzugsstärker.

 

Gruß

meute

@meute

dein Text könnte von mir sein, mir geht es genauso, nur mit 04/2013 und 10/2016

@meute

Bei unserem neuen ST die gleiche Anfahrschwäche. Dachte das gibt sich wenn er eingefahren ist. Unser alter 1.6 hatte das auch nicht.

Wenn ich den 1.6er nicht kennen würde, halt ein bisschen mehr Gas beim Anfahren und gut ist. Aber wenn man den direkten Vergleich hat ist es doch etwas enttäuschend.

Zitat:

@meute schrieb am 9. September 2018 um 19:30:50 Uhr:

Hallo,

Zitat:

@meute schrieb am 9. September 2018 um 19:30:50 Uhr:

Zitat:

@scorpio-driver schrieb am 9. September 2018 um 16:43:03 Uhr:

Somit hast Du jetzt die Anfahrschwäche die unserer hat :D

Wie äußert sich die bei Dir?

Ich habe den 1,5er EB mit BJ 06/2017.

Ich habe am Anfang gedacht, der Motor hat einen Defekt.

Beim Anfahren, besonders mit Klima (A/C On), habe ich gedacht, das Auto wird von einem Gummiband gehalten. Erst so ab 2000 U/min passiert überhaupt mal was.

Wenn ich gewusst hätte, das der so viel schlechter ist als der ältere 1,6er EB, hätte ich ihn vermutlich nicht gekauft.

Vorher hatte ich den 1,6er EB mit BJ 08/2013.

Der 1,6er war genial.

Keine Anfahrschwäche aufgefallen und untertourig durchzugsstärker.

 

Gruß

meute

Exakt so .

Da kommt man sich teilweise blöd vor, weil man das Auto fast abwürgt, ist mir schon ein paar mal passiert, meiner Frau auch.

Mit Anhänger dran, nochmal schlimmer.

So eine anfahrschwäche hatte ich vorher nicht.

Ging ab ca.2000 u/min ab wie die Post, nun geht er so langsam in die puschen, auch Sprit Verbrauch ist gestiegen.

Hatte im Mix nur ca. 7,5 L, nun 9,5L und mehr.

Geht am Mittwoch nochmals zum FH.

Habe auch den 1,5 aus 2017. Nach Softwareupdate ist alles ok. Kein Mehrverbrauch, keine Leistungsänderung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Software update für 1,5 Kupplung