ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sync 3 Update OHNE Motor laufen zu lassen?

Sync 3 Update OHNE Motor laufen zu lassen?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 10:00

Hallo,

ich suche nun seit über eine Stunde den Beitrag wo beschrieben wird wie man das Sync 3 updated ohne den Motor laufen zu lassen. Ich habe den mal gesehen finde ihn aber nicht wieder :-(

Wie geht das ohne das sich das Sync 3 nach einer Zeit x oder bei Tür öffnen ausschaltet?

Danke dafür!

Beste Antwort im Thema

Mal ehrlich: Andere fahren mehrmals täglich , zb zum Bäcker, oder das arme Kind den knappen Kilometer in die Schule oder Kita, da wird ja ein Update im Jahr mit laufenden Motor möglich sein. Verstehe die Aufregung nicht.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Hallo,

ich vermute mal, dass das System so schlau ist, sich selbst nicht herunterzufahren, wenn ein Update im Gange ist.

Das eine Mal im Jahr (wenn überhaupt), wo ich ein Update aufspiele, lasse ich den Motor einfach laufen.

Nico

Edit: Du kannst natürlich auch einfach die Zündung an lassen. Dann geht Sync auch nicht aus - außer die Batterie ist irgendwann leer ;)

Zitat:

@Lani77 schrieb am 8. Februar 2019 um 11:13:08 Uhr:

...

ich vermute mal, dass das System so schlau ist, sich selbst nicht herunterzufahren, wenn ein Update im Gange ist.

Diese Intelligenz traue ich dem Ding aber mal gar nicht zu. ;)

Einsteigen, Sync über Sync-Einschalteknopf starten (Sonst nichts weiter, also auch keine Zündung an machen ) und Update starten. Hatte zumindest bei mir so funktioniert.

Zitat:

@rboehner schrieb am 8. Februar 2019 um 11:27:07 Uhr:

Einsteigen, Sync über Sync-Einschalteknopf starten (Sonst nichts weiter, also auch keine Zündung an machen ) und Update starten. Hatte zumindest bei mir so funktioniert.

Und wenn Du die Türe öffnest, geht das Ding dann aus?

Wäre ja auch saugefährlich während des Updates.

Nein wenn du die Zündung auslässt und nur das Sync an machst bleibt es an bis die Batterie leer ist oder du es ausschaltest.

Zitat:

@TiasIV schrieb am 8. Februar 2019 um 11:31:40 Uhr:

Nein wenn du die Zündung auslässt und nur das Sync an machst bleibt es an bis die Batterie leer ist oder du es ausschaltest.

Danke, gut zu wissen. :)

 

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 11:01

Alles klar, vielen Dank!

Hallo,

Zitat:

@rboehner schrieb am 8. Februar 2019 um 11:27:07 Uhr:

Einsteigen, Sync über Sync-Einschalteknopf starten (Sonst nichts weiter, also auch keine Zündung an machen ) und Update starten. Hatte zumindest bei mir so funktioniert.

Genau. Habe ich auch so gemacht.

Der Batterie dürften die 1-1,5 Std. wohl nicht schaden.

 

Gruß

meute

Ich habe die Zündung angemacht und die Klimaautomatik aus. Man kann verhindern, dass sich die Zündung ausschaltet, indem man im Bordcomputer den Haken bei Motorabschaltung raus macht. Das ist dann nur für einmal gültig. Beim nächsten Starten des Motors oder der Zündung ist der Haken wieder drin.

So habe ich es gemacht. In der Garage, mit eingeschalteter Zündung und offener Tür. So schnell ist die Batterie nicht leer. Ich finde den Hinweis von Ford unmöglich, den Motor laufen zu lassen.

Die Software die bei FORD seit dem 01.02.19 auf dem Server liegt ist Schrott. Habe desbezüglich mit Ford telefoniert. Denn sie funktioniert nicht. Letzter Stand 08.02. mit Ford wieder telefoniert. Nicht runter laden. Ich soll warten bis mir mein Händler bescheid gibt.

am 9. Februar 2019 um 7:24

Danke UA1954 für die Warnung.

Hab es schon gezogen aber noch nicht eingespielt.

Warum ist das Update Schrott?

am 9. Februar 2019 um 8:37

Finde es unmöglich , wieviele Sync 3 gibt es 250000 mal 2h Auto laufen lassen . Das in heutiger Zeit. Ein Fall für den Umweltschutz

Ein vernünftiger Mensch lässt sein Auto ja auch nicht so lange im Stand laufen, auch wenn Ford das in der Anleitung schreibt.

Hallo,

Zitat:

@meute schrieb am 8. Februar 2019 um 16:03:51 Uhr:

Zitat:

@rboehner schrieb am 8. Februar 2019 um 11:27:07 Uhr:

Einsteigen, Sync über Sync-Einschalteknopf starten (Sonst nichts weiter, also auch keine Zündung an machen ) und Update starten. Hatte zumindest bei mir so funktioniert.

Genau. Habe ich auch so gemacht.

Der Batterie dürften die 1-1,5 Std. wohl nicht schaden.

Habe heute die Maps F8 installiert.

Nur SYNC 3 eingeschaltet und Stick eingesteckt.

Nach 1 Stunde bin ich wieder zum Auto um den "Zündzyklus" für den zweiten Teil auszuführen.

"Zündzyklus", geniales Wort...

Bei mir war der "Zündzyklus":

- Zum Auto gehen

- Tür aufmachen

- SYNC 3 ausschalten

- Tür zumachen

- Tür verriegeln

- Kurz warten

- Tür entriegeln

- Tür aufmachen

- SYNC 3 einschalten

- Tür zumachen

- Von Auto weggehen

 

Gruß

meute

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Sync 3 Update OHNE Motor laufen zu lassen?