Sync 3 Update
Hallo Leute.
Ich bin neu in der Community.
Seit ich meinen Focus Titanium, BJ. 2022, 150 PS Autom., erhalten habe, gibt es Probleme mit dem Kartenupdate.
Lt. Ford soll das Update (ca. 25 GB) etwas mehr als eine Stunde dauern.
Beim letzten Update bin ich ca. 4,5 Stunden mit dem Auto gefahren und das Update war noch immer nicht komplett installiert.
Was kann ich dagegen tun bzw. welche Möglichkeiten habe ich?
Besten Dank.
Der Pongauer
712 Antworten
ich habe eben mal geschaut, ob Ford ein neues FUNKTIONIERENDES Maps Update anbietet. Die Versager stellen immer noch das gleiche , nicht funktionierende Update zur Verfügung. Der letzte Beweis, dass Ford die Kunden scheißegal sind.
Hast du cyanlabs probiert? Ansonsten mal googlen
Zitat:
@snah007 schrieb am 5. November 2023 um 13:22:03 Uhr:
Hast du cyanlabs probiert? Ansonsten mal googlen
Ist ein Leasingfahrzeug. Da mache ich besser mal keine Experimente, auch wenn es wahrscheinlich klappen würde.
Moin,
ich hatte bei meinem Händler und auch bei Ford direkt nachgefragt - immer wieder kommt nur eine Antwort wie: "Die IT-Abteilung arbeitet an einer Lösung..."
Was auch immer das bedeuten mag...
Gruß
Ähnliche Themen
Wenn man build 23188 installiert dürfte es keine Probleme mehr geben.. da klappt auch das rückmelden besser..
Uiiiihh
Man möchte es nicht glauben, bekomme seit Heute das neueste Update 3.4.23188 offiziell von Ford angeboten
Focus ST Turnier EZ 9/2019
Zitat:
@mb190e20 schrieb am 6. November 2023 um 12:23:06 Uhr:
UiiiihhMan möchte es nicht glauben, bekomme seit Heute das neueste Update 3.4.23188 offiziell von Ford angeboten
Focus ST Turnier EZ 9/2019
.
Ein Skandal 😉
Wo wird es angeboten? Auf der Internetseite oder im Sync oder der App?
Auf der Ford Internet - Seite
https://www.ford.de/hilfe/sync-karten-software-updates
PU5T-14G386-BB.tar.gz =RWDataCleaner TOOL
HB5T-14G386-VEB.tar.gz = UTILITY
HB5T-14G386-VCB.tar.gz = UTILITY
NU5T-14G381-AD.tar.gz = APP
GB5T-14G386-AE.tar.gz =UTILITY - writes LOG file
LU5T-14G386-CA.tar.gz = UTILITY - Rename autoinstall.lst to .bak
7 Datei(en), 912.194.875 Bytes
Auch für meinen Focus verfügbar :O
Und ich hatte vorgestern erst den cyanlabs Stick vorbereitet 🙂
Vielleicht muss ich mich für meine Aussage "für Sync3 tut Ford nichts mehr" entschuldigen.
Bei mir gibt's eine Datei im syncMyRide Ordner mehr
4UST-14G423-AC.tar.gz
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob DANN das Maps Update ohne Fehler installierbar sein wird...
Üblicherweise werden alte Fehler behoben und neue installiert, das ist leider so. Das Update ist aber für SYNC >3.4 oder?
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 6. November 2023 um 12:48:21 Uhr:
Üblicherweise werden alte Fehler behoben und neue installiert, das ist leider so. Das Update ist aber für SYNC >3.4 oder?
Ja, 3.4
Zitat:
@navimodus schrieb am 6. November 2023 um 12:40:10 Uhr:
Auch für meinen Focus verfügbar :OUnd ich hatte vorgestern erst den cyanlabs Stick vorbereitet 🙂
Vielleicht muss ich mich für meine Aussage "für Sync3 tut Ford nichts mehr" entschuldigen.
Bei mir gibt's eine Datei im syncMyRide Ordner mehr
4UST-14G423-AC.tar.gz
Das ist das Update für GRACENOTES....das schon mit 3.4.21020 erschienen ist, vielleicht fehlte es bei dir ja in der XML.log , bzw hat sich damals nicht sauber installiert
Da bin ich mal gespannt, ob das Update den Fehler mit sporadischem CarPlay-Störungen (das seit meinem Update auf 22200) besteht, beheben wird.
Und seit 22200 hängt Google Maps auch ganz schön sehr hinterher, das war früher nicht so 🙁
So, es war richtig ungewohnt, dass ein Update mal klappte. In 20 Min. war das Sync _Update auf 23188 erledigt.
Und JETZT erscheint dann auch nach der Protokollbestätigung am PC endlich ein NEUES Maps - Update.
Ich hoffe, dass sich DIESES dann installieren lässt: