Sync 3 Update
Hallo Leute.
Ich bin neu in der Community.
Seit ich meinen Focus Titanium, BJ. 2022, 150 PS Autom., erhalten habe, gibt es Probleme mit dem Kartenupdate.
Lt. Ford soll das Update (ca. 25 GB) etwas mehr als eine Stunde dauern.
Beim letzten Update bin ich ca. 4,5 Stunden mit dem Auto gefahren und das Update war noch immer nicht komplett installiert.
Was kann ich dagegen tun bzw. welche Möglichkeiten habe ich?
Besten Dank.
Der Pongauer
712 Antworten
Kann ich genau so bestätigen,Sync Update 23188 ist installiert, aber das angebotene Maps-Update lässt sich bei mir nicht runterladen,nach ca.7 GB ist Ende und der Dl geht nicht weiter, war schon in der Vergangenheit so.Nach 3 Versuchen aufgegeben, macht mich nur aggressiv🙂
So, LOG Datei hochgeladen und Kartenupdate 22.6 GB ohne Probleme beim ersten Versuch runtergeladen...kann nicht klagen
Zitat:
@mb190e20 schrieb am 6. November 2023 um 18:57:08 Uhr:
So, LOG Datei hochgeladen und Kartenupdate 22.6 GB ohne Probleme beim ersten Versuch runtergeladen...kann nicht klagen
Welche Karten sind es denn?
F12?
Können nur F12 sein.
Habe das Sync Update 23188 runtergeladen, werde es morgen „versuchen“ zu installieren.
Dann registrieren und die Maps runterladen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@tom2761 schrieb am 6. November 2023 um 18:11:15 Uhr:
..., aber das angebotene Maps-Update lässt sich bei mir nicht runterladen,nach ca.7 GB ist Ende und der Dl geht nicht weiter, ...
Je nach Browser musst Du evtl. das Abspeichern des Files oben im Browser extra nochmals erlauben, damit es dann auch vollständig heruntergeladen wird.
Oder nimm mal einen anderen Browser.
Eine kurze Frage: Das Sync Update 23188 hat sofort geklappt, aber beim Maps Update bin ich mir unsicher.
Angezeigt wird mir folgendes(siehe Foto)
Also F12.
Aber dennoch wurde mir irgendwann gemeldet Err 03 Update neu runterladen etc. Und eine Protokolldatei wurde auch nicht erstellt.
Ist dieses F12 nun verbindlich doch schon drauf??
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 7. November 2023 um 03:22:48 Uhr:
Eine kurze Frage: Das Sync Update 23188 hat sofort geklappt, aber beim Maps Update bin ich mir unsicher.
Also F12.
Aber dennoch wurde mir irgendwann gemeldet Err 03 Update neu runterladen etc. Und eine Protokolldatei wurde auch nicht erstellt.
Ist dieses F12 nun verbindlich doch schon drauf??
An besten mit der Interrogator.zip einen Stick erstellen und noch mal die LOG.XML erstellen.....dort kannst du nachlesen, was alles installiert wurde und was nicht geklappt hat.
Wenn deine Ausgewählte Karte installiert wurde, zeigt es die F12, heisst aber nicht, dass z.B. die Karte von Spanien oder andere Länder auch auf Stand F12 sind, bzw. alle Sprachdateien auf dem neuesten Stand sind.
Item4 = 1U5T-14G421-BAK Maps B EU Common
Item5 = 1U5T-14G421-BCK Maps B EU North UK
Item6 = 1U5T-14G421-BDK Maps B EU Iberia
Item7 = 1U5T-14G421-BEK Maps B EU France
Item8 = 1U5T-14G421-BFK Maps B EU Central
Item9 = 1U5T-14G421-BGK Maps B EU South
Item10 = 1U5T-14G421-BHK Maps B EU East
Item3 = 1U5T-14G421-BJK Maps B EU Cyprus
Item4 = 1U5T-14G421-BBK Maps B EU ext
Item4 = 4U5T-14G422-BAK Navigation Voice BA EU (DUN,ENG,FRF,GED)
Item5 = 4U5T-14G422-BBK Navigation Voice BB EU (ITI,PTP,SPE,TRT)
Item6 = 4U5T-14G422-BCK Navigation Voice BC EU (CZC,PLP,RUR)
Item7 = 4U5T-14G422-BDK Navigation Voice BD EU (DAD,FIF,NON,SWS)
MEM_ERR03 = MEM_NOSPACE_TO_EXTRACT – Kein Speicherplatz zum Entpacken der Dateien.
schließe ich jetzt mal aus, da in der Installationsroutine zur APP 23188 inzwischen das Speicher-Aufräumtool verankert ist.
PKG_ERR03 = Paketfehler in einer Zip Datei....vermute nach der Fehlermeldung , das dies bei dir zutrifft.
Poste doch mal das LOG, dann kann man mal drüber schauen, was schief gegangen ist
Mein Sync Update auf 23188 war nach 10 Minuten erledigt.
Bei Ford bestätigt und Maps zum Download freigegeben. 22,8 GB. sind nun auf Platte.
Morgen geht‘s weiter.
Zitat:
@mb190e20 schrieb am 7. November 2023 um 08:23:02 Uhr:
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 7. November 2023 um 03:22:48 Uhr:
Also F12.
Ist dieses F12 nun verbindlich doch schon drauf??An besten mit der Interrogator.zip einen Stick erstellen und noch mal die LOG.XML erstellen.....dort kannst du nachlesen, was alles installiert wurde und was nicht geklappt hat.
Wenn deine Ausgewählte Karte installiert wurde, zeigt es die F12, heisst aber nicht, dass z.B. die Karte von Spanien oder andere Länder auch auf Stand F12 sind, bzw. alle Sprachdateien auf dem neuesten Stand sind.PKG_ERR03 = Paketfehler in einer Zip Datei....vermute nach der Fehlermeldung , das dies bei dir zutrifft.
Poste doch mal das LOG, dann kann man mal drüber schauen, was schief gegangen ist
Vielen Dank für die Bemühungen und Hilfe!
Es hat nun doch alles perfekt geklappt:
Update auf 23188 war ja sowieso kein Problem.
Die Maps habe ich nun auch sauber installiert und das Protokoll hochgeladen. Alles bestens.
Ursache: Ich habe immer einen USB 2.0 Stick genommen, der auch bisher jedes Update installiert hat.
Bei dem großen jetzt, ist dieser Stick wohl an seine Grenzen gekommen.
Also habe ich die Maps nun nochmal auf einen Intenso USB 3.0 Stick entpackt und mit diesem lief das Update durch.
Ach ja, noch eine Ergänzung. Vor den Updates hat die Navi-Stimme sozusagen gestottert. Bitte---rechts-ab-biegen--- in 1---hundert Metern
Die Lady spricht jetzt flüssig! :-)
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 7. November 2023 um 16:30:04 Uhr:
Mein Sync Update auf 23188 war nach 10 Minuten erledigt.
Bei Ford bestätigt und Maps zum Download freigegeben. 22,8 GB. sind nun auf Platte.
Morgen geht‘s weiter.
Ich bin gespannt ob es ohne Fehlermeldung klappt. Halt uns auf dem laufenden. :-) Danke
Heute Morgen ins Auto, USB-3.0-Stick mit den Maps rein und er fing an zu laden.
Ich habe einen Focus 1.0 Automatik.
Sync sagt: Motor muss laufen, Stick nicht entfernen.
Okay. Automatik auf "Neutral" und "M" Taste gedrückt. Motor läuft dann ohne zutun 30 Minuten und geht dann (wenn man nicht regiert) aus. Offensichtlich spielt Ford da nicht mit. Nach 20 Minuten Download Abbruch mit Error_03 Fehler.
Ich dachte : Na okay, musst ich also doch im Auto bleiben und ab und an 1 Meter vor und zurück fahren.
Also 2. Versuch.
Nach 25 Minuten 1. Teil abgeschlossen, Sync startet neu und Motor soll einmal aus und wieder eingeschalten werden.
Das (Motor AN/AUS) habe ich nicht gemacht. Sync erkennt den Stick wieder und startet mit 2. Teil.
Auch der ist nach 20 Minuten fertig. Es kommt aber keine Fertigstellungs-Meldung. Nur das Download Symbol (oben recht im Bildschirm) verschwindet.
Nun einmal Motor AUS aussteigen, Auto verriegeln, wieder einsteigen und im Sync steht F12 Maps.
Die Bestätigungs-/Protokolldatei wurde auf den Stick geschrieben.
Bei Ford die Protokolldatei hochgeladen und nun ist alles Schick.
Ob der erste Abbruch nun wirklich an der Automatik Neutral Stellung (mit "M"😉 lag, weiß ich nicht.
Ich rede es mir aber mal ein, weil es beim 2. Anlauf ohne "Neutral" (M) Stellung tadellos geklappt hat.
Wow, 20+25min für 23GB....das ist mal richtig schnell
Moin,
bei meinem hat auch alles super geklappt: erst Softwareupdate, dann die Map F12.
Ging alles schnell und unproblematisch - endlich mal 🙂
Gruß
Na ist doch Klasse... Die anderen Updates hatten nur immer wieder Bugs oder so... 23188 wohl mal komplett fehlerfrei . Liegt bestimmt an den neuen Lehrlingen die im August bei Ford angefangen haben
Auch bei mir hat’s Update geklappt. Merke zwar keinen Unterschied, freu‘ mich aber trotzdem. Danke, Ford!