Sync 3 Update

Ford Focus Mk4

Hallo Leute.
Ich bin neu in der Community.
Seit ich meinen Focus Titanium, BJ. 2022, 150 PS Autom., erhalten habe, gibt es Probleme mit dem Kartenupdate.
Lt. Ford soll das Update (ca. 25 GB) etwas mehr als eine Stunde dauern.
Beim letzten Update bin ich ca. 4,5 Stunden mit dem Auto gefahren und das Update war noch immer nicht komplett installiert.

Was kann ich dagegen tun bzw. welche Möglichkeiten habe ich?

Besten Dank.
Der Pongauer

712 Antworten

Bei mir ging es am nächsten Tag dann auch wieder, warum auch immer^^

Moin... Kann es sein das ein Update mit der Sync Build 22200 nicht über Hotspot , WLAN bestätigt werden kann, und nicht an Ford gesendet wird?

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 9. Oktober 2023 um 15:19:47 Uhr:

Kann es sein ...

Bei FORD ist das sehr wahrscheinlich, da kann alles sein.

Zitat:

Moin... Kann es sein das ein Update mit der Sync Build 22200 nicht über Hotspot , WLAN bestätigt werden kann, und nicht an Ford gesendet wird?

..

Bei mir wird nichts gesendet - zumindest wird online nur die vorherige Version angezeigt (im Fahrzeug zeigt das Sync aber die richtige Version an)

Ich erhalte bei Update-Suche im Fahrzeug über WLAN die Meldung, dass die SW auf aktuellstem Stand ist und keine Updates verfügbar sind.

Ähnliche Themen

Also wie bei mir...

Ich hoffe deswegen, wenn es mal ein neues Update gibt, wird das dann auf der Website auch angezeigt ..

Zitat:

@navimodus schrieb am 11. Oktober 2023 um 14:24:18 Uhr:

Zitat:

..
Bei mir wird nichts gesendet - zumindest wird online nur die vorherige Version angezeigt (im Fahrzeug zeigt das Sync aber die richtige Version an)

Ich erhalte bei Update-Suche im Fahrzeug über WLAN die Meldung, dass die SW auf aktuellstem Stand ist und keine Updates verfügbar sind.

Zitat:

@alexstgt , nein, ich habs aufgegeben. Die Versager sind doch völlig planlos und das seit Monaten. Müssten nur eine funktionierende Maps Datei hochladen, Kunden informieren , fertig.

ich habe jetzt auch aufgegeben.
hatte auch diesen mem01 fehler.
habe auch nur diese hinhalte schreiben von ford bekommen. bis da mal was passiert, hat die karre ein h-kennzeichen.
nun habe ich über cyanlabs die neueste version (3.4 build 23188 inkl. maps f12 mit voice, gracenotes u. a. ) installiert. war kinderleicht und läuft problemlos, alles funzt, wie z. b. bluetooth, telefon, navi.
falls jetzt fragen kommen was bei der 23188 anders ist? ich habe noch nichts festgestellt.
schönes wochenende zusammen

Wenn man über Cyanlaps Updatet, wäre es aber danach besser , das sync nicht über WLAN nach Updates suchen zu lassen, oder? Weil es offiziell ja nicht für'n Focus verfügbar ist!?

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 15. Oktober 2023 um 17:26:42 Uhr:

Wenn man über Cyanlaps Updatet, wäre es aber danach besser , das sync nicht über WLAN nach Updates suchen zu lassen, oder? Weil es offiziell ja nicht für'n Focus verfügbar ist!?

Also ich hatte damit noch nie Probleme und suche schon mal gelegentlich aus Interesse per WLAN.

Auch ich habe über WLAN nach cyanlabs Update bereits mehrfach nach Updates gesucht und keine Probleme festgestellt.
Die Updatesuche endet mit dem Hinweis, dass das System auf aktuellem Stand ist und es keine Updates gibt.

Und der Updatestand im Auto wird dann auch auf der Ford Website so angezeigt,oder nicht?

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 15. Oktober 2023 um 17:57:01 Uhr:

Und der Updatestand im Auto wird dann auch auf der Ford Website so angezeigt,oder nicht?

..

Nein,denn Ford kennt ja die aktuellste cyanlabs Version nicht, da es sie (noch) nicht verteilt.

Zitat:

..
Nein,denn Ford kennt ja die aktuellste cyanlabs Version nicht, ...

FORD

wäre zuzutrauen, dass die den Inhalt ihrer eigenen Server NICHT kennen. Cyanlabs holt die SW auch nur von FORD-Servern.

Moin Moin.. kann es sein das das Update von Version 22200 auf 23188 nur bissl größer ist wie 800 MB?? So zeigt es das bei unserem Fiesta nämlich an . Beim Puma mit Version 20... Zu 23188 sind es 3,1GB. Bei den beiden Autos bietet das Ford seit heute an , beim Focus noch nicht...lg

Ja, die reichlich 800MB sind OK, das ist dann nur die System-App. Bei den 3GB sind dann noch Voice-Files mit dabei.

OK ,danke.. na da geht die Installation ja in 5 Minuten durch... Mfg

Deine Antwort