Sync 3 Update
Hallo Leute.
Ich bin neu in der Community.
Seit ich meinen Focus Titanium, BJ. 2022, 150 PS Autom., erhalten habe, gibt es Probleme mit dem Kartenupdate.
Lt. Ford soll das Update (ca. 25 GB) etwas mehr als eine Stunde dauern.
Beim letzten Update bin ich ca. 4,5 Stunden mit dem Auto gefahren und das Update war noch immer nicht komplett installiert.
Was kann ich dagegen tun bzw. welche Möglichkeiten habe ich?
Besten Dank.
Der Pongauer
Ähnliche Themen
712 Antworten
Ich stimme Daggobert zu! Das Ford Navi ist zudem auch langsamer und die Sprachsteuerung über Android Auto ist besser.
Das Ford Navi nutze ich nur für kurze Routen, um mal von Kunde zu Kunde zu fahren.
Längere Routen und mir sehr wichtige Routen, fahre ich nur mit Android Auto.
Apple nutze ich nicht.
Weiss zu fällig einer ,wie weit denn Ford mit dem Problem XML Datei Bestätigen ist? Muss doch bald mal hinzubekommen sein, das die Datei angenommen wird egal ob eine Zeile nicht stimmt oder 1 Zeichen.... Es funktioniert ja auch noch nicht mal,das ,das es die aktuelle Version anzeigt ,wenn man über das sync direkt seine aktuellen Daten frei gibt... ..das kann doch alles nicht so schwer sein.. und soooo lange dauern..
Zitat:
@Mk4ccface schrieb am 25. Mai 2023 um 13:56:18 Uhr:
Weiss zu fällig einer ,wie weit denn Ford mit dem Problem XML Datei Bestätigen ist?
Locker bleiben, ist halt FORD
Hier sind viele schon locker seit 6 7 8 Monaten oder so!? .lach
Ich habe heute erneut auf den Server vorbeigeschaut. Weiterhin 2 Mini-Dateien, jedoch mit Änderungsdatum gestern.
Macht es Sinn, auch diese draufzupacken?
Hm.ich würde es versuchen..
Zitat:
@Tourneo2020 schrieb am 26. Mai 2023 um 16:34:26 Uhr:
Ich habe heute erneut auf den Server vorbeigeschaut. Weiterhin 2 Mini-Dateien, jedoch mit Änderungsdatum gestern.
Macht es Sinn, auch diese draufzupacken?
2mini Dateien ? Ich habe lediglich seid Wochen bzw. gefühlt Monaten eine beim Karten Update
Wieso können manche ,auch im Kuga Forum die XML Datei erfolgreich hochladen ,und auf dem Server wird das dann aktuell angezeigt ,und bei manchen geht nix???!!! Wie kann das sein? Seit Monaten hat das Ford system doch ne Macke..
Zitat:
@heartlight schrieb am 13. Mai 2023 um 12:51:30 Uhr:
22251 würde ich schnellstens deinstallieren !!
Sonst kann es sein, das dein Sync bald schon gar nicht mehr funktioniert
Wieso, wenn ich fragen darf?
Danke und Grüße!
Zitat:
@thschi schrieb am 5. Juni 2023 um 20:00:16 Uhr:
Zitat:
@heartlight schrieb am 13. Mai 2023 um 12:51:30 Uhr:
22251 würde ich schnellstens deinstallieren !!
Sonst kann es sein, das dein Sync bald schon gar nicht mehr funktioniertWieso, wenn ich fragen darf?
Danke und Grüße!
Hi...schau mal ein paar Seiten weiter vorne, bezieht sich auf diese Meldung:
https://www.motor-talk.de/.../sync-3-update-t7308195.html?...
Gruß Jürgen
Zitat:
@mb190e20 schrieb am 10. Mai 2023 um 16:48:21 Uhr:
Das lässt ja hoffen, dass dann auch die Karten F12 bald auf den Weg gebracht werden.Bleibt nur noch ihr Chaos mit dem Server und dem 48k MAP_49418_Update.zip, dann gehts es wohl hoffentlich bald normal mit den Updates wie gewohnt weiter.
Das Update geht mir auch auf den Sack.
Installiert - keine Logdatei erzeugt.
Nochmal installiert - wieder keine Logdatei erzeugt.
Von My-Ford-Focus die Interrogator_AD gezogen und versucht, manuell die Loddatei zu erzeugen - hat funktioniert.
Bei Ford hochgeladen, wird aber nicht gefressen und die 48kb Datei wird weiterhin angeboten.
Dabei sehe ich, daß ein Maps-Update wartet - muß die F12 sein.
ciao Maris
Zitat:
Von My-Ford-Focus die Interrogator_AD gezogen und versucht, manuell die Loddatei zu erzeugen - hat funktioniert.
Bei Ford hochgeladen, wird aber nicht gefressen und die 48kb Datei wird weiterhin angeboten.
Dabei sehe ich, daß ein Maps-Update wartet - muß die F12 sein.ciao Maris
Die Interrogator_AD von MyFF enthält die Datei: GB5T-14G386-AD.tar.gz diese erstellt die Log Datei.
Das 48k Update von Ford enthält die beiden Dateien:
GB5T-14G386-AD.tar.gz -> erstellt Log Datei
LU5T-14G386-CA.tar.gz -> setzt autinstall.lst auf autoinstall.bak
komisch dass es mit der von Ford nicht ging, ist ja das gleiche
Gruß Jürgen
Habe gesehen, dass das System auf einen USB-Stick (bspw. mit Musik) eine Datei schreibt, zumindest bei den Mietwagen, die ich hatte. Könnte diese vielleicht hilfreich sein?
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 7. Juni 2023 um 11:10:48 Uhr:
Habe gesehen, dass das System auf einen USB-Stick (bspw. mit Musik) eine Datei schreibt, zumindest bei den Mietwagen, die ich hatte. Könnte diese vielleicht hilfreich sein?
Welche Datei meinst du (den Index für die MP3) und für was/wen hilfreich ??
Zitat:
@mb190e20 schrieb am 7. Juni 2023 um 11:01:56 Uhr:
Zitat:
Dabei sehe ich, daß ein Maps-Update wartet - muß die F12 sein.ciao Maris
Die Interrogator_AD von MyFF enthält die Datei: GB5T-14G386-AD.tar.gz diese erstellt die Log Datei.
Das 48k Update von Ford enthält die beiden Dateien:
GB5T-14G386-AD.tar.gz -> erstellt Log Datei
LU5T-14G386-CA.tar.gz -> setzt autinstall.lst auf autoinstall.bakkomisch dass es mit der von Ford nicht ging, ist ja das gleiche
Gruß Jürgen
Ich hab nicht verglichen, ob die Dateien gleich sind (gleicher Name sagt ja noch nichts aus).
Die erzeugte Logdatei wird vom Ford Server zwar erkannt, aber offenbar nicht akzeptiert (es kommt aber keine Fehlermeldung oä.).
Nach dem Upload wird die 48kb Datei weiter angeboten - auch nach mehreren Tagen noch.
ciao Maris