Sync 3 Update
Hallo Leute.
Ich bin neu in der Community.
Seit ich meinen Focus Titanium, BJ. 2022, 150 PS Autom., erhalten habe, gibt es Probleme mit dem Kartenupdate.
Lt. Ford soll das Update (ca. 25 GB) etwas mehr als eine Stunde dauern.
Beim letzten Update bin ich ca. 4,5 Stunden mit dem Auto gefahren und das Update war noch immer nicht komplett installiert.
Was kann ich dagegen tun bzw. welche Möglichkeiten habe ich?
Besten Dank.
Der Pongauer
Ähnliche Themen
712 Antworten
Zitat:
@mb190e20 schrieb am 10. Mai 2023 um 16:48:21 Uhr:
Das lässt ja hoffen, dass dann auch die Karten F12 bald auf den Weg gebracht werden.Bleibt nur noch ihr Chaos mit dem Server und dem 48k MAP_49418_Update.zip, dann gehts es wohl hoffentlich bald normal mit den Updates wie gewohnt weiter.
Wurde das denn schon bei jemanden behoben ?
jetzt Sync 3.4.23088 und F12 Karten
Wurde das denn schon bei jemanden behoben ?
Ich habe noch von keinem gelesen, dass es behoben ist
auf my-ford-focus sind die updates inkl. F12 auch verfügbar.
Gibt es schon erste Erfahrungen?
Auf "my Ford Focus"?? Wir komm ich da hin?
Zitat:
@einmk4besitzer schrieb am 12. Mai 2023 um 11:00:17 Uhr:
auf my-ford-focus sind die updates inkl. F12 auch verfügbar.
Gibt es schon erste Erfahrungen?
Erstes Ergebnis ganz oben bei Google, wenn du genau das eingibst, was du in Anführungszeichen gesetzt hast.
Hab's gefunden..danke .
23088 ist schon drauf.. F12 jetzt am WE, werde berichten
Gibt es denn bei dem Update auf 23088 von vorher 22251 spürbare Veränderungen?
Die F12 Karten finde ich nicht wichtig, nutze eh Apple CarPlay. Das Fordnavi ist einfach grundsätzlich zu schlecht...
22251 würde ich schnellstens deinstallieren !!
Sonst kann es sein, das dein Sync bald schon gar nicht mehr funktioniert
Die Gefahr ist gebannt. 23088 mit F12 Karten sind installiert. Scheint zu funktionieren. Unterschiede zu vorher habe ich, außer das die Senderlogos mal wieder weg sind, noch nicht fest gestellt.
Senderlogos sind bei mir wie vorher vorhanden.
Zitat:
@Daggobert schrieb am 14. Mai 2023 um 15:19:53 Uhr:
...außer das die Senderlogos mal wieder weg sind,...
Ich korrigiere mich selber. Die Senderlogos sind wieder da. War wohl nur im ersten Moment. Also alles gut. 😎🙂
Zitat:
@Daggobert schrieb am 13. Mai 2023 um 08:43:44 Uhr:
Das Fordnavi ist einfach grundsätzlich zu schlecht...
Was genau findest Du an dem Navi grundsätzlich schlecht? Ich hatte in den drei Jahren, die ich das Auto jetzt habe, so rein gar keine Probleme damit.
Zitat:
@Ratched schrieb am 14. Mai 2023 um 18:02:35 Uhr:
Zitat:
@Daggobert schrieb am 13. Mai 2023 um 08:43:44 Uhr:
Das Fordnavi ist einfach grundsätzlich zu schlecht...Was genau findest Du an dem Navi grundsätzlich schlecht? Ich hatte in den drei Jahren, die ich das Auto jetzt habe, so rein gar keine Probleme damit.
Ich habe es ca. 10 Monate bzw. 20.000km getestet. Ziemlich mies ist z.B. die aktive Stauumfahrung. Das macht Frau Siri viel besser und intelligenter. Die völlig wirren und zeitlich komplett unsinnigen Alternativrouten, die mir das Fordnavi oft angeboten hat, waren einfach grottenschlecht.
Mich nervt auch das es beim Fordnavi keine Gesamtansicht der zu fahrende Strecke gibt welche, wenn die Strecke nach und nach kürzer wird, auch entsprechend weiter rein zoomt. Bei Apple Karten hat man 2 Ansichten. Die nahe 3-D-Ansicht und die Gesamtansicht, welche man mit einem Klick auf einen Button direkt umschalten kann. Eine gescheite Gesamtstreckenansicht, mit automatischen rein zoomen wenn die Strecke kürzer wird, konnten bisher alle meine Navis und Apps die ich im Leben genutzt habe. Nur Ford bekommt das nicht hin...
Ein angenehmer Nebeneffekt bei Apple Karten oder Google Maps ist auch die Tatsache, das man automatisch immer das allerneueste Kartenmaterial nutzt.
Gegen die Softwaregiganten Google oder Apple hat ein kleiner Autohersteller wie Ford im Punkto Navigation einfach keine Chance mitzuhalten. Erst vor kurzem hat der oberste Fordboss zugegeben das sie das Rennen um die Navigation/ Multimediassystem längst an Google (Android Auto) bzw. Apple (CarPlay) verloren haben.