ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync 3 Fragen

Sync 3 Fragen

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 7. November 2018 um 22:36

Hallo zusammen,

ich habe einen brandneuen Ford Focus MK4 mit Sync 3 und hätte ein paar Fragen:

1) Ich habe ein Galaxy S8 mit der aktuellsten Software (sowohl Software des Smartphones als auch von Android Auto).

Leider wird das Handy über USB nicht erkannt. Mal passiert außerhalb Aufladen des Handys nichts und manchmal erscheint folgender Text auf dem Display:

"Das angeschlossene USB-Gerät funktioniert nicht."

Wie kriege ich es dann ans Laufen?

Beim Honor Handy von meinem Vater funktionierte Android Auto auch nicht.

2) Hat das Sync 3 keinen CD Player mehr oder übersehe ich den? In der Preisliste von Ford kann ich nichtbeinmal das Wort CD lesen.

3) Gibt es Spotify nicht mehr als mobile app? Auf dem Smartphone ist Spotify installiert, allerdings nicht unter mobile Apps.

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

So wie versprochen hier die Anleitung + Downloads

Vorweg:

Das Ganze wird auf eigene Gefahr gemacht !!!

Da dies nicht der Offizielle weg ist !!!

Ich selber habe keine Probleme gehabt auch nicht beim Ford Händler.

Ihr benötigt 3x USB (16GB) Stick am besten mit USB 3.0 damit geht die Installation schneller.

Ihr könnt ach nur einen Stick nehmen so müsst ihr jedoch immer wieder den Stick mit dem jeweiligen Update bestücken.

Ihr könnt jederzeit auf Sync 3.3 Build 19052 zurück in dem ihr die verlinkte Datei genau wie unter Installiert.

Installation Reihenfolge:

1. Sync 3.4 Build 20021 (dauer der Installation ca 10-20min )

2. Navi Karten F9 (dauer der Installation ca 45min - 1Std )

3. Nav Voice (dauer der Installation ca 15-30min )

Installation

Die Datei downloaden,

Einen USB-STICK mit min. 16GB Größe auf exFAT formatieren.

Die heruntergeladene Datei bitte direkt auf den Stick entpacken.

Auf dem Stick wird nach dem entpacken der Ordner SyncMyRide erstellt, die autoinstall.lst und die DOTINDEX.MSA angelegt. Dies sollte dann so aussehen wie auf dem Bild im Anhang.

1. Mit dem fertig erstellten Stick bitte zum Auto gehen.

2. Tür aufschließen.

3. Motor starten.

4. Warten bis das Navi fertig geladen hat.

5. USB Stick einstecken.

6. Installation beginnt zeitnah.

7. Nach erfolgreicher Installation des Updates kommt einen Meldung auf dem Monitor, mit dem Hinweis den Stick zu entfernen.

8. Dann den Motor bei nächster Gelegenheit ausschalten.

9. Tür auf und Fahrzeug verlassen

10. Auto abschließen

11. Jetzt 2 Minuten, oder länger ...., warten (Kaffee trinken, rauchen, etc)

12. Tür aufschließen und Fahrzeug starten

13. Installation sollte erfolgreich sein

Genau das gleiche macht ihr mit allen anderen Installationen auch !

Ich Empfehle grundsätzlich wenn ihr alle Updates auf Sync 3.4 + Karten F9+ Nav Voice gemacht habt, einmal ein Werkstreset vom System zu machen !

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit weiter helfen.

6964 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6964 Antworten
am 2. Dezember 2020 um 6:55

Bin der Meinung, dass sich dies nur verlängert, wenn du aktiv wirst. Hatte den Hinweis bekommen, dass das Abo ausläuft, bei einer Verlängerung sollte ich das beantragen.

Zitat:

@Audifan 3.0 V6 schrieb am 30. November 2020 um 15:11:57 Uhr:

Zitat:

UKW/DAB, gelegentlich TuneIn (wenn z.B. der DAB-Empfang von BOB mal wieder schwächelt), oder ansonsten Spotify. Handy per aktiver Halterung in Bedienreichweite, so ist auch ein Sender-/Albumwechsel während der Fahrt kein Problem.

Oder du nimmst anstatt TuneIn die APP radioplayer.de. Die wird dir dann unter Mobile Apps am Sync angezeigt bzw. kannt dü über Quelle im Audiomenü auswählen.

Danke, gestern abend erfolgreich getestet ;-)

Zitat:

@Toni-Active schrieb am 1. Dezember 2020 um 20:25:23 Uhr:

Für die Sprachsteuerung gibt es eine Übersicht der möglichen Befehle und mehr kann das Sync 3 nicht.

 

https://www.ford.de/.../FordSync_Liste_der_Sprachbefehle_v2.pdf

Die Liste ist sicher nicht mehr aktuell, da sie von 2016 ist.

„Nach Hause navigieren“ versteht das SYNC z.B. auch.

Zitat:

@tomchat schrieb am 23. November 2020 um 16:58:57 Uhr:

Hi, ich hab jetzt das offizielle Update auf SYNCGen3.0_3.4.20136_PRODUCT gemacht.. Hab dann jetzt gerade auch die Log datei (XML) hochgeladen. Wenn ich nun auf Update prüfe sagt er, die Software ist aktuell (stimmt..) aber er bietet nun gar kein Karten Update mehr an, nicht mal mehr der Satz "alles ist aktuell) kommt. Das Wort Karte kommt gar nicht mehr vor. Vor dem Update gab es auf der Webseite ja sozusagen zwei Prüfungen, Software und Karte. Karte fehlt jetzt :( Ich hab aktuell noch F7.. das nervt langsam..

Bei mir auch. Habe das Update Sync 3.4 5U5T-14G381-ED von der Ford Seite erhalten. 841MB. Nach dem Update und Hochladen der Log sagt er mir: Ihre Software ist bereits aktualisiert. Es besteht kein Handlungsbedarf. Kann auf der Seite nach keinen Kartenupdates suchen und habe laut Navi noch F7 Karten installiert, obwohl es bereits F9 Kartenupdates (September 2020) gibt.

Hab jetzt mal dem Kundensupport geschrieben. kunden@ford.com

Durchgeführtes Update:

[SYNCGen3.0_3.4.20136_PRODUCT]

Item1 = HB5T-14G386-VEB

Open1 = SyncMyRide\HB5T-14G386-VEB.tar.gz

Item2 = HB5T-14G386-VCB

Open2 = SyncMyRide\HB5T-14G386-VCB.tar.gz

Item3 = 5U5T-14G381-ED

Open3 = SyncMyRide\5U5T-14G381-ED.tar.gz

Options = AutoInstall

[SYNCGen3.0_ALL]

Item1 = GB5T-14G386-AC

Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AC.tar.gz

Options = AutoInstall,Delay,Include,Transaction

Sync 3.4 Nav F7

Nun habe ich ich einen Fehler in der Musikwiedergabe festgestellt. Wenn ich MP3 voneinem Stick höre und das Auto erneut starte, werden die MP3s weiterhin gespielt. Auf dem Bildschirm wird aber die Radioapp angezeigt. Was kann ich dagegen machen?

Zitat:

@goenny schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:21:18 Uhr:

Nun habe ich ich einen Fehler in der Musikwiedergabe festgestellt. Wenn ich MP3 voneinem Stick höre und das Auto erneut starte, werden die MP3s weiterhin gespielt. Auf dem Bildschirm wird aber die Radioapp angezeigt. Was kann ich dagegen machen?

Welche Sync-Version und welche Build hast du installiert?

Sync3 Built 20136.

Hört sich nach dem USB-Bug in dieser Version an. Den hatten schon einige, es sind aber auch Einige davon verschont geblieben. Wieso und warum der Fehler nur bei einigen Usern auftrat ist leider nicht bekannt.

Ah, gehört habe ich schon davon. Wusste nur nicht, dass er sich so äußert. Danke.

Nix zu danken. Der Fehler wurde hier im Thread schon mehrfach relativ genau beschrieben. Bei mir ist er zum Glück nie aufgetreten.

Moin! Ich fürchte meine Frage wurde hier irgendwo schon beantwortet aber ich finde einfach nichts dazu.

Ich habe das Gefühl dass die parksensoren vorne sehr spät und langsam reagieren. Ist das normal? Oder braucht es da ein Update? Auto wurde 07/2020 zugelassen.

Ich habe einen neuen Audi Q3 als Dienstwagen und dort gehen die PARKSENSOREN vorn sehr viel später an.

Hm dann muss ich mich vielleicht erst dran gewöhnen. Oder es ist defekt. Ich habe jedes mal das Gefühl schon die wand zu touchieren, wenn das Ding endlich im Display erscheint und piept.

Hinten dagegen finde ich es ganz gut.

Verschmutzt ist eigentlich auch nichts.

Zitat:

@Focusdachs schrieb am 3. Dezember 2020 um 08:05:47 Uhr:

Hm dann muss ich mich vielleicht erst dran gewöhnen. Oder es ist defekt. Ich habe jedes mal das Gefühl schon die wand zu touchieren, wenn das Ding endlich im Display erscheint und piept.

Hinten dagegen finde ich es ganz gut.

Verschmutzt ist eigentlich auch nichts.

Dafür gibt es ja extra noch die farblichen Abstufungen Grün, Gelb und Rot.

An Besten mal irgendwo ne Wand suchen und rantasten.

Will heißen: Ranfahren und jeweils bei Grün, Gelb und Rot mal schauen, wie weit man tatsächlich weg ist.

Und am Besten da, wo man niemanden behindert.

Gibt für die Zukunft vermutlich mehr Sicherheit.

Verschoben

Deine Antwort
Ähnliche Themen