Sync 3 Fragen
Hallo zusammen,
ich habe einen brandneuen Ford Focus MK4 mit Sync 3 und hätte ein paar Fragen:
1) Ich habe ein Galaxy S8 mit der aktuellsten Software (sowohl Software des Smartphones als auch von Android Auto).
Leider wird das Handy über USB nicht erkannt. Mal passiert außerhalb Aufladen des Handys nichts und manchmal erscheint folgender Text auf dem Display:
"Das angeschlossene USB-Gerät funktioniert nicht."
Wie kriege ich es dann ans Laufen?
Beim Honor Handy von meinem Vater funktionierte Android Auto auch nicht.
2) Hat das Sync 3 keinen CD Player mehr oder übersehe ich den? In der Preisliste von Ford kann ich nichtbeinmal das Wort CD lesen.
3) Gibt es Spotify nicht mehr als mobile app? Auf dem Smartphone ist Spotify installiert, allerdings nicht unter mobile Apps.
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
So wie versprochen hier die Anleitung + Downloads
Vorweg:
Das Ganze wird auf eigene Gefahr gemacht !!!
Da dies nicht der Offizielle weg ist !!!
Ich selber habe keine Probleme gehabt auch nicht beim Ford Händler.
Ihr benötigt 3x USB (16GB) Stick am besten mit USB 3.0 damit geht die Installation schneller.
Ihr könnt ach nur einen Stick nehmen so müsst ihr jedoch immer wieder den Stick mit dem jeweiligen Update bestücken.
Ihr könnt jederzeit auf Sync 3.3 Build 19052 zurück in dem ihr die verlinkte Datei genau wie unter Installiert.
Installation Reihenfolge:
1. Sync 3.4 Build 20021 (dauer der Installation ca 10-20min )
2. Navi Karten F9 (dauer der Installation ca 45min - 1Std )
3. Nav Voice (dauer der Installation ca 15-30min )
Installation
Die Datei downloaden,
Einen USB-STICK mit min. 16GB Größe auf exFAT formatieren.
Die heruntergeladene Datei bitte direkt auf den Stick entpacken.
Auf dem Stick wird nach dem entpacken der Ordner SyncMyRide erstellt, die autoinstall.lst und die DOTINDEX.MSA angelegt. Dies sollte dann so aussehen wie auf dem Bild im Anhang.
1. Mit dem fertig erstellten Stick bitte zum Auto gehen.
2. Tür aufschließen.
3. Motor starten.
4. Warten bis das Navi fertig geladen hat.
5. USB Stick einstecken.
6. Installation beginnt zeitnah.
7. Nach erfolgreicher Installation des Updates kommt einen Meldung auf dem Monitor, mit dem Hinweis den Stick zu entfernen.
8. Dann den Motor bei nächster Gelegenheit ausschalten.
9. Tür auf und Fahrzeug verlassen
10. Auto abschließen
11. Jetzt 2 Minuten, oder länger ...., warten (Kaffee trinken, rauchen, etc)
12. Tür aufschließen und Fahrzeug starten
13. Installation sollte erfolgreich sein
Genau das gleiche macht ihr mit allen anderen Installationen auch !
Ich Empfehle grundsätzlich wenn ihr alle Updates auf Sync 3.4 + Karten F9+ Nav Voice gemacht habt, einmal ein Werkstreset vom System zu machen !
Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit weiter helfen.
7088 Antworten
Zitat:
@Hulot92 schrieb am 14. Januar 2020 um 21:40:53 Uhr:
Bekommt ihr auch diese Benachrichtigung
Nein aktuell habe ich das nicht, es geht alles.
Es gab aber vor ein paar Wochen auch einige Tage wo das bei mir gekommen ist.
Danke funktioniert bei mir nun auch, zwar nochmal Reset mit Handy neu verbinden Forscan neu,....
Aber SUPI geht jetzt DANKE
Zitat:
@lkrys schrieb am 14. Januar 2020 um 09:55:15 Uhr:
Via Forscan und ja , die 3.4 kommt nur noch als Basis mit dem Classic Theme.
Hatte dasselbe Problem nun klappt es.
Ähnliche Themen
Servus zusammen,
ich hoffe die Frage passt hier rein.
Am Wochenende habe ich mein Focus mit Sync 3 auf 3.4 geupdatet.
Nun ist mir seit gestern aufgefallen dass meine Uhrzeit jeden morgen um 1 Stunde vor geht. Statt 6 Uhr ist es bereits 7.
Stelle ich dann die Uhrzeit manuell auf die richtige Uhrzeit, so ist es am Nachmittag plötzlich statt 16 Uhr = 15 Uhr.
Ich habe heute die "Automatische Zeitzone" mal deaktiviert und werde morgen gezielt nachschauen ob es diesmal dabei bleibt.
Hat von euch schon jemand das Problem?
Vielen Dank
Gruß
Marco
Soweit ich mich erinnern kann hatte ich auch bei 3.3 die automatische Zeitzone deaktiviert, habe ich auch bei 3.4 wieder so gemacht.
Zitat:
@pHantom30 schrieb am 11. Januar 2020 um 21:10:48 Uhr:
Hätte noch eine Frage an alle die auf 3.4 upgedatet haben bzw. vielleicht auch einen ST fahren.
Bei mir ist nämlich seit der Umstellellung auf 3.4 zwar das Start Logo noch das vom ST aber das beim Ausschalten das normale Ford Logo.
Habe allerdings noch nicht versucht mit Forscan das Logo nochmal explizit auf das ST Logo umzustellen.Hat wer mit nem ST schon 3.4 oder mit 3.4 das Logo geändert und ist auch das Ausschalt Logo damit geändert ?
Das scheint wohl Normal zu sein. Ich habe meinen ST auch mit der neusten Version versorgt. Sync 3.4. Build 19274. Funktioniert Prima bis auf die Senderlogos. Ich meine die kann man nur dann sehen wenn man auch ein update der APIM firmware gemacht hat. Allerdsings kann ich nicht sagen ob das nur mit FORSCAN geht. Weiß das jemand so aus dem Stehgreif ?
Noch eine Frage hätt eich zu der neuen Version 3.4... Werden bei euch die Cover von Spotify oder Deezer angezeigt wenn ihr einfach nur per Bluetooth verbunden sein ? Gracenote funktionbiert auch nur bedingt. Denn in Sync 3.3 lief es ohen Probleme. Über CarPlay fubktioniert es super, nur leider nutzte ich das nicht so oft, weil ich es EXTREM LÄSTIG finde immer dieses Kabel erst dran zu stecken. CarPlay Wireless wäre echt mal fällig. Die Hardware kann es nur Sync 3.xx bisher nicht, soll wohl in 4 Freigeschaltet werden, wenn es denn so kommt .
Würde mich freuen wenn jemand eine Antwort auf meine Fragen hätte.
LG
Gibt es eigentlich schon genauere Infos ob und wann das Update 3.4 offiziell von Ford verteilt wird?
Ich werde aufgrund größerer Probleme wieder zurück auf 3.3 gehen.
Fand aber sowohl die Oberfläche als auch den Sound von B&O der dadurch verbessert wurde deutlich angenehmer.
Zitat:
@Firefighter91 schrieb am 28. Januar 2020 um 08:59:23 Uhr:
Gibt es eigentlich schon genauere Infos ob und wann das Update 3.4 offiziell von Ford verteilt wird?Ich werde aufgrund größerer Probleme wieder zurück auf 3.3 gehen.
Fand aber sowohl die Oberfläche als auch den Sound von B&O der dadurch verbessert wurde deutlich angenehmer.
darf ich mal fragen was du für Probleme hast? Bin auf 3.4 19200 und alles läuft so wie es soll.
Also direkt seit dem Update habe ich das Problem, dass sich meine Uhrzeit nicht mehr einstellen lässt.
Morgens wenn ich um 6:00 Uhr zur Arbeit fahre steht die Uhrzeit auf 7:00 Uhr.
Verändere ich nichts passt plötzlich am Nachmittag die Uhrzeit.
Stelle ich sie aber von 7:00 auf 6:00 (so wie es sein sollte) so ist plötzlich am Mittag die Uhrzeit statt 16:00 auf 15:00.
Der Focus verliert irgendwo eine Stunde, warum auch immer. Automatische Uhrzeit, GPS etc. sämtliche Einstellungen haben keinen Erfolg.
Zudem habe ich seit Samstag massive Probleme mit:
- Notrufstörung
- PDC Ton blechern aus Richtung Links vorne
- Sprachsteuerung blechern oder ganz aus
- Boxen vordere Türen ohne Funktion
- Navigation Ton funktioniert mal und dann mal wieder nicht
Diese Probleme werden sicher nicht mit dem 3.4 zusammen hängen, aber da der Focus in zwei Wochen in die Werkstatt muss zur Diagnose und Fehlerbehebung werde ich zurück auf 3.3 gehen.
Leider, denn wie oben schon geschrieben gefällt mir das 3.4 echt gut.
Optik ist klasse, besonders bei DAB auf dem Homescreen bei dem das Logo als auch Titel und Sänger angezeigt wird.
Und auch das B&O System das (aus welchen Gründen auch immer) mit 3.4 deutlich besser arbeitet, hier wird der Bass vom Subwoofer viel kräftiger, musste sogar von meiner alten Einstellung den Bass reduzieren.
Daher auch meine Frage ob es Infos zum 3.4 gibt.
Zitat:
@kuma476 schrieb am 28. Januar 2020 um 08:56:52 Uhr:
Für die senderlogos mit 3.4 musst du noch 1U5T-14G658-AE flashen. Dann sollte es gehen.
Aber nur dann mit ODB Stecker und ForScan möglich ? Oder gibt es auch eine Möglicheit über einen USB Stick ?
Zitat:
@kuma476 schrieb am 28. Januar 2020 um 10:26:59 Uhr:
Natürlich über USB Stick. Downloaden, die autoinstall anpassen und los geht's.
Das schreibt sich bestimmt sehr einfach.... ABER WIE :-) Ich find das nicht einzeln ? Hast du Links dazu ?
Was Du brauchst ist alles im Netz.
z.B. https://www.ecosport-forum.de/.../
Da wird erklärt wie es geht, das Prinzip ist immer gleich.
Die files sind alle hier, irgendwo in der Mitte gibt's eine lange Liste: https://ffclub.ru/topic/418797/jump_450/
Eine fertige Anleitung hab ich nicht, brauchts auch nicht, es gibt ja schon alles. Kreativ googeln...