Sync 3 + FordPass App = Live Traffic

Ford S-Max 2 (WA6)

Heute gab es ein Update im App Store von Apple für FordPass mit dem in Verbindung mit Sync 3 Live Traffic möglich sein soll.

Konnte es leider noch nicht testen, da mein neuer S-Max noch beim Händler steht, wg. Fehler bei elektr. Heckklappe.

Beste Antwort im Thema

Stauumfahrung ohne Vorabinfo..., so gut sind die TMC Meldungen nun auch nicht um einer angepassten Route blind vertrauen zu können. Da wäre eine Vorabinfo und Entscheidungsmöglichkeit mehr als wünschenswert.

207 weitere Antworten
207 Antworten

Nichts über USB. Den Menüpunkt gibt es nicht mehr. Nur noch Android.

Probier mal auf dem iPhone: Einstellungen -> Allgemein -> CarPlay. Da sollte ein Eintrag "SYNC3" sein. Auswählen und "Dieses Auto ignorieren". Dann noch einmal neu verbinden...

Werd ich morgen gleich mal ausprobieren

Moin!
Läuft. Fast...
Glympse geht. Ford pass kann ich öffnen und dann nur wieder schließen. Mehr Möglichkeiten werden mir nicht angezeigt.

Ähnliche Themen

Mobile Apps aktualisieren probiert?

Bringt keine Besserung

Steh grad in Kontakt mit Ford, da die Kachel "CarPlay" bei mir nicht mehr vorhanden ist und das iPhone 6s sich über USB nicht mehr mit Sync 3 verbindet. Außerdem läuft die App bei mir ebenfalls nicht. Sobald es Neuigkeiten gibt berichte ich.

Alles wieder gelöscht. Sah keinen Mehrwert und einen viel zu hohen Zeitaufwand das überhaupt zum laufen zu bringen.

Viel Erfolg!

ich warte, evt. gehts ja irgednwann mal easy.....

Hab jetzt nochmal zwei verschiedene IPhones und Kabel getestet. Schaue da, die Kachel CarPlay ist auf einmal wieder da. Verbindung mit App funktioniert teilweise. Es kommt dann eine Meldung Ihre VIN ist nicht mit dem Fahrzeug verbunden. Von Ford gab's bisher diesbezüglich noch keine Rückmeldung. Mobile Apps sind aktualisiert. N-tv läuft aber nicht.

Auf der FordPass-Seite habe ich ein paar Infos zum Abo bzgl. Live Traffic gefunden (siehe Bild) Komisch ist nur, dass dort steht, das das Abo für Fahrzeuge mit integriertem Modem ab Kauf 2 Jahre beträgt und ohne 3 Jahre. Mein Abo läuft nur 2 Jahre und ich weiß nix von einem integrierten Modem.

Img-0076

Hmm, interessant. Auch die Passage, dass man das Abo nicht über FordPass erwerben kann - so wie es da steht müsste man alle 2-3 Jahre ein neues Fahrzeug kaufen, das macht ja auch keinen Sinn 😉

Wahrscheinlich kann man die Verlängerung nur beim FFH machen.

Vielleicht ist das Modem doch schon integriert und kann mit einem späteren Update aktiviert werden.

Das einzige Modem in einem Ford ist aktuell nur in einem Focus BEV... Für "MyFordMobile". In Deutschland...

Deine Antwort