Sync 3.4 ab welchem Baudatum

Ford Focus Mk4

Hallo,
ab welchem Bautag hat der Focus serienmäßig Snyc 3.4 installiert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@der_ich schrieb am 12. Juli 2020 um 18:43:25 Uhr:

Ja und?
Genau das passiert doch auch?
Nicht gleich für jeden und nicht alle gleichzeitig aber das Sync3 hat schon mehrere Updates bekommen die alle einfach von den Fordservern zu laden waren und ganz einfach selbst aufgespielt werden konnten.

Wer das nicht selbst kann oder will muss das mit seinem Händler auskaspern ob er es übernimmt und was es kostet.

Ich weiss nicht, ob Du jetzt absichtlich rumtrollst, aber trotzdem noch eine letzte, ernst gemeinte Antwort.

Nein, eine Vielzahl von MK4 kriegt seit Monaten keine Updates über die Ford-Webseite. Wer einen Focus BJ 2018 oder 2019 bis ca. Mai fährt, hat immer noch Kartenversion F7 und bekommt nur die hämische Nachricht "Es wird sie freuen, zu erfahren, dass ihr Sync auf dem neuesten Stand ist.". Ab Mitte 2019 produzierte MK4 hatten dann ab Werk F8 und haben auch neuere Updates erhalten.

Der Wagen fährt noch und wird nicht unbedingt zum Briefbeschwerer, aber in Anbetracht der Tatsache, wie sehr die Assistenten von korrekten Navidaten abhängig sind, ist das dennoch eine ganz schwache Leistung von Ford.

Schön, dass Du einer der Glücklichen bist, die Updates bekommen. Wer keine Updates erhält, ist trotzdem kein Lügner und es ist ziemlich unverschämt, das zu behaupten.

295 weitere Antworten
295 Antworten

Richtig, Geschmäcker sind verschieden. Der neue Tacho beim i30 wird bemängelt, dass er zu wenig Einstellungen hat. Das finde ich auch nicht gut.

Zitat:

@SeLecT_AF schrieb am 13. Juli 2020 um 11:15:07 Uhr:

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 12. Juli 2020 um 15:34:40 Uhr:

Doch man muss von einer Verschlechterung sprechen! Wo nix ist, ist nix. Die Leute warten auf die neuen Karte und sie steht nicht zur Verfügung.

Und zu dem Thema neue Updates und neue Hardware. Das ist doch immer noch der Punkt den ich meine. Das ist einfach nicht gut für die Bestandskunden, die dann in die Röhre gucken. Wir reden immer noch vom gleichen Modell. Sowas sollte für das Facelift aufgehoben werden. Bei Skoda das Columbus sieht permanent gleich aus. Ebenso bei Hyundai oder anderen Marken. Komischerweise schafft es Skoda auch mit dem neuen Octavia die digitale Tachoeinheit aufzunehmen und bringt diese nicht erst 2 Jahre später auf den Markt. Man sollte hier besser abgrenzen und nicht die Kunden veralbern.

Solche Dinge mit dem Tacho machen andere Hersteller auch. Das ist eigentlich ein ganz normaler Vorgang.
Kia hat den Proceed Anfang 2019 auf den Markt gebracht und da hatte er noch analoge Anzeigen. Mitte des Jahres wurde dann umgestellt und er bekam digitale Anzeigen und ein größeres Display ohne dass es ein Facelift gab.

Sowas nennt man Entwicklung und ja auch gut so, dass es das gibt. Nichts ist schlimmer als Stillstand der Technik. Klar ist es ärgerlich für die Käufer der ersten Stunde, dass sie davon nichts haben. Aber sowas hat man ja in allen Bereichen.
Ich hätte auch gern den digitalen Tacho gehabt, aber mein Auto wurde 2 Wochen vor der Umstellung gebaut. Aber ärgern tue ich mich dennoch nicht drüber.

Mein Reden. Danke nochmal.

@Silvio08058
Wie war das doch gleich nochmal mit dem Inhalten in den Posts die du sooo sehr forderst?! Wer im Glashaus sitzt...

Bitte??? ... Ich habe nie etwas Anderes, als SeLecT_AF geschrieben hat, behauptet. Bitte nicht mit anderen Themen oder Schreibern verwechseln. 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@Silvio08058 schrieb am 13. Juli 2020 um 12:23:44 Uhr:

Zitat:

@SeLecT_AF schrieb am 13. Juli 2020 um 11:15:07 Uhr:

Solche Dinge mit dem Tacho machen andere Hersteller auch. Das ist eigentlich ein ganz normaler Vorgang.
Kia hat den Proceed Anfang 2019 auf den Markt gebracht und da hatte er noch analoge Anzeigen. Mitte des Jahres wurde dann umgestellt und er bekam digitale Anzeigen und ein größeres Display ohne dass es ein Facelift gab.

Sowas nennt man Entwicklung und ja auch gut so, dass es das gibt. Nichts ist schlimmer als Stillstand der Technik. Klar ist es ärgerlich für die Käufer der ersten Stunde, dass sie davon nichts haben. Aber sowas hat man ja in allen Bereichen.
Ich hätte auch gern den digitalen Tacho gehabt, aber mein Auto wurde 2 Wochen vor der Umstellung gebaut. Aber ärgern tue ich mich dennoch nicht drüber.

Sagt ja auch keiner was gegen das nicht vor dem Facelift weiter entwickelt werden darf! Im Gegenteil soll es ja !

Aber dabei muss dennoch gewährleistet werden das die Leute die das selbe Modell fahren denn wir reden nicht von einem Facelift immer noch Updates für das Navi bekommen und nicht immer noch mit f6-f8 durch die Gegend fahren

Denn ich finde man kann als Kunde wenigstens einen Support erwarten von angepriesenen Features wie kostenlose Karte Updates bis das Facelift Modell rauskommt

Erwarten tue ich es sogar bis zum mk5 und wenn ich dann mir diebuodates selber besorgen und aufspielen muss weil Ford es nicht freigegeben hat ok

Aber nach nicht einmal 2 Jahren? Ohne das ein Facelift vorgestellt wurde ?

Finde ich von Support echt hart

Dann sollen sie lieber wieder die aktuellen Karten Updates verkaufen vielleicht haben sie dann die Motivation für „alt“ Kunden etwas auf den Markt zu bringen

Zitat:

@Arakosa schrieb am 13. Juli 2020 um 15:22:40 Uhr:

Sagt ja auch keiner was gegen das nicht vor dem Facelift weiter entwickelt werden darf! Im Gegenteil soll es ja !

Doch genau das wurde gemacht und zwar vehement, lies es doch nach.

Zitat:

Aber dabei muss dennoch gewährleistet werden das die Leute die das selbe Modell fahren denn wir reden nicht von einem Facelift immer noch Updates für das Navi bekommen und nicht immer noch mit f6-f8 durch die Gegend fahren

Wie und nach welchen Kriterien Ford die Updates ausrollt ist wirklich seltsam, denn es gibt sie ja und man kann sie auch von den Fordservern downloaden.
Aber mit F6 dürfte kein MK4 rumfahren müssen.

Zitat:

@Silvio08058 schrieb am 12. Juli 2020 um 21:18:48 Uhr:

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 12. Juli 2020 um 21:12:03 Uhr:

Also ich weiß ja nicht wo deine Messlatte für das Niveau hängt, hier hast du aber ein Loch gesprengt. Hab min. 1 Beitrag von dir hier bereits den Mods gemeldet. Andere Leute als dumm zu bezeichnen ist unterste Schublade.

Und wieder nichts Produktives von dir.
So langsam gewöhnt man sich daran.

Aber deine Beträge hast du hoffentlich auch mit gemeldet. 😉

Zitat:

@Silvio08058 schrieb am 13. Juli 2020 um 14:55:06 Uhr:

Bitte??? ... Ich habe nie etwas Anderes, als SeLecT_AF geschrieben hat, behauptet. Bitte nicht mit anderen Themen oder Schreibern verwechseln. 🙄

Hab es extra für dich nochmal rausgesucht.

gelöscht

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 13. Juli 2020 um 15:47:51 Uhr:

Zitat:

@Silvio08058 schrieb am 12. Juli 2020 um 21:18:48 Uhr:

Und wieder nichts Produktives von dir.
So langsam gewöhnt man sich daran.

Aber deine Beträge hast du hoffentlich auch mit gemeldet. 😉

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 13. Juli 2020 um 15:47:51 Uhr:

Zitat:

@Silvio08058 schrieb am 13. Juli 2020 um 14:55:06 Uhr:

Hab es extra für dich nochmal rausgesucht.

Auch wenn ich dadurch vielleicht nen Rüffel von Moderator bekomme, das ist mir in dem Falle egal und du kannst mich auch gern melden aber langsam nervt es. Hast du nichts Besseres zu tun als die Leute hier mit deinem Bessergewisse zu nerven. Was willst du mit dem Zitat da oben beweisen?????

Junge, hast du von Mutti zu wenig Streicheleinheiten abbekommen oder warum nervst du hier immer wieder rum. Ich habe schon weiter vorn geschrieben daß das Thema für mich durch ist und du kramst immer wieder solche Kindergartensachen raus. Wie alt bist du, 5 oder 6???? Kannst du dich mal wie ein Erwachsener benehmen oder gehst du jetzt zu Mami und weinst weil die dich im Internet wieder ärgern. Hör doch einfach damit und liefere doch mal einen produktiven Beitrag ab, der uns auch mal weiterhilft.

Man, man, man. Sorry aber das musste mal raus.

@Silvio08058
Och solange Leute wie du das Krabbelgruppenniveau halten, fühle ich mich mit 5 oder 6 doch recht Erwachsen.
Hab jetzt bisher noch keinen Mehrwert in deinen Beiträgen gelesen, außer das du illegal die Software vom Server bei Ford lädst und die anderen Leute schikanierst und als dumm bezeichnest, weil sie das nicht so betreiben.

Leute, euer Gezicke nervt tierisch wenn man sich in diesem Thread über das eigentlich interessante Thema informieren möchte! Regelt das privat!

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 13. Juli 2020 um 17:00:06 Uhr:

@Silvio08058
Och solange Leute wie du das Krabbelgruppenniveau halten, fühle ich mich mit 5 oder 6 doch recht Erwachsen.
Hab jetzt bisher noch keinen Mehrwert in deinen Beiträgen gelesen, außer das du illegal die Software vom Server bei Ford lädst und die anderen Leute schikanierst und als dumm bezeichnest, weil sie das nicht so betreiben.

Soll ich mal ganz laut lachen, "illegal" .... "illegal"????
Wer behauptet das ich "illegal" die Sachen herunterlade???????? Nur weil du die Sachen nicht dort herunterladen möchtest aber andere Leute das machen ist es illegal???? Was für ein ausgesprochener Schwachsinn. Seit wann ist laden von öffentlichen Seiten denn illegal??? Definiere für mich mal bitte den Begriff "illegal" in diesem Zusammenhang. Weißt du überhaupt wovon du redest. Die Sachen sind dort öffentlich zu haben wenn man die Adressen weiß. Wenn du auch nur den Hauch von Interesse für dieses Thema zeigen würdest und auch mal etwas googeln würdest und nicht nur herumjammern würdest, würdest du wissen auf welcher Seite man die Software ganz legal laden kann. Ich werde sie hier nur nicht posten wegen der Werbung. Aber wie gesagt dazu ist etwas Elan und Interesse an diesem Thema gefragt.
Und dazu gezwungen bzw. schikaniert habe ich niemanden? Ich habe lediglich gesagt, und das sage ich jetzt zum letzten Mal, das es halt Leute die sich die Sachen laden und installieren die es zu haben gibt und Andere eben nicht. Die sollen dann eben warten bis es auf der Ford-Seite zu haben ist oder ihren FFH fragen ob der es macht oder nicht aber diese Leute sollen dann aber bitteschön nicht behaupten das es diese Sachen nicht gibt. Fertig aus.

Zitat:

Zitat:

@Silvio08058 schrieb am 13. Juli 2020 um 12:23:44 Uhr:

Denn ich finde man kann als Kunde wenigstens einen Support erwarten von angepriesenen Features wie kostenlose Karte Updates bis das Facelift Modell rauskommt

Erwarten tue ich es sogar bis zum mk5 und wenn ich dann mir diebuodates selber besorgen und aufspielen muss weil Ford es nicht freigegeben hat ok

Dann sollen sie lieber wieder die aktuellen Karten Updates verkaufen vielleicht haben sie dann die Motivation für „alt“ Kunden etwas auf den Markt zu bringen

Für meinen Ex-MK3 würde ich 2020er Kartenmaterial auf SD bekommen...

Zitat:

@picotto schrieb am 13. Juli 2020 um 17:23:33 Uhr:

Leute, euer Gezicke nervt tierisch wenn man sich in diesem Thread über das eigentlich interessante Thema informieren möchte! Regelt das privat!

Hatte ich ja eigentlich schon getan nur wird das immer wieder aufrollt. 😉

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 13. Juli 2020 um 17:25:51 Uhr:

Zitat:

Für meinen Ex-MK3 würde ich 2020er Kartenmaterial auf SD bekommen...

Hat er Sync 2???

Deine Antwort