Sync 3.4 ab welchem Baudatum

Ford Focus Mk4

Hallo,
ab welchem Bautag hat der Focus serienmäßig Snyc 3.4 installiert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@der_ich schrieb am 12. Juli 2020 um 18:43:25 Uhr:

Ja und?
Genau das passiert doch auch?
Nicht gleich für jeden und nicht alle gleichzeitig aber das Sync3 hat schon mehrere Updates bekommen die alle einfach von den Fordservern zu laden waren und ganz einfach selbst aufgespielt werden konnten.

Wer das nicht selbst kann oder will muss das mit seinem Händler auskaspern ob er es übernimmt und was es kostet.

Ich weiss nicht, ob Du jetzt absichtlich rumtrollst, aber trotzdem noch eine letzte, ernst gemeinte Antwort.

Nein, eine Vielzahl von MK4 kriegt seit Monaten keine Updates über die Ford-Webseite. Wer einen Focus BJ 2018 oder 2019 bis ca. Mai fährt, hat immer noch Kartenversion F7 und bekommt nur die hämische Nachricht "Es wird sie freuen, zu erfahren, dass ihr Sync auf dem neuesten Stand ist.". Ab Mitte 2019 produzierte MK4 hatten dann ab Werk F8 und haben auch neuere Updates erhalten.

Der Wagen fährt noch und wird nicht unbedingt zum Briefbeschwerer, aber in Anbetracht der Tatsache, wie sehr die Assistenten von korrekten Navidaten abhängig sind, ist das dennoch eine ganz schwache Leistung von Ford.

Schön, dass Du einer der Glücklichen bist, die Updates bekommen. Wer keine Updates erhält, ist trotzdem kein Lügner und es ist ziemlich unverschämt, das zu behaupten.

295 weitere Antworten
295 Antworten

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 13. Juli 2020 um 17:00:06 Uhr:

außer das du illegal die Software vom Server bei Ford lädst

Das du intellektuell den Vorgang nicht erfassen kannst ist nicht schlimm, denjenigen die es können aber illegales Handeln vorzuwerfen ist schon ein starkes Stück.

Aber vielleicht können wir wirklich wieder zum Wesentlichen zurück kommen.

Und da ist die Frage ab wann 3.4 ab Werk ausgeliefert wurde.

Zum Thema Updates bietet sich ja der andere Thread an.

Dankeschön 😉

Bis jetzt hab ich herausgefunden das wahrscheinlich im November 2019 auf Sync 3.4 umgestiegen wurde

Im November erfolgte meines Wissens nach auch der MY-Wechsel von MY19 auf MY20

Der MY-Wechsel ist jetzt aber auch nicht gerade die Knaller Neuigkeit...

Nicht wirklich aber der würde zumindest erklären warum auf Version 3.4 umgestiegen wurde.
Doch hier muss man auch aufpassen welche Build-Version verwendet wurde.
Bis Build-Version 19052 war es, soweit ich weiß, noch Sync 3.3 und ab Build-Version 19200 und alle Weiteren war es dann Sync 3.4.

Ähnliche Themen

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 13. Juli 2020 um 18:20:47 Uhr:

Der MY-Wechsel ist jetzt aber auch nicht gerade die Knaller Neuigkeit...

Deswegen hatte ich ja nach dem genauen Fertigungsdatum gefragt. Welches man bis auf einen Tag genau bei ETIS oder, wenn man keinen ETIS-Zugang hat, bei OptiFord erfahren kann.

Bei meinem Focus ist es zum Beispiel laut OptiFord der 08.01.2020

Zitat:

Würde ich auch gerne mal wissen wenn es doch schon mit neuen Fahrzeugen ausgeliefert wird dann muss es ja eine stabile Version sein.
Ich glaube ja kaum das Ford monatlich die Hardware ändert

Mein 6s plus mit uralter Hardware läuft ja auch mit dem selben iOS wie mein xr.

Da hat man als Kunde das Gefühl man wäre Ford egal und kann auch ruhig mit alt navi Karten fahren.

Die f9 Karten kommen auch für alle Sync Versionen. Für meinen Fiesta mit Sync 3.0 gibts die auch

Von meinem Schwager der st von 07/2020 hat die Version 19274 drauf von Ford

Und mal geschaut ob es ein Update direkt bei Ford gibt?
Die 19274 ist jedenfalls nicht mehr aktuell.

Leider nicht

EN: Hello. My speedometer doesn't show Google Maps turn by turn navigation data. My SYNC verison is 3.4 19200 and AA version 5.4.502264. I retrofitted Sync 3 with navigation later. I think some configuration is missing.

DE: Hallo. Mein Tachometer zeigt keine Navigationsdaten von Google Maps an. Meine SYNC-Version ist 3.4 19200 und AA Version 5.4.502264. Ich habe Sync 3 später mit Navigation nachgerüstet. Ich denke, einige Konfiguration fehlt.

20200805

Wenn du Navigation nachgerüstet hast , also das Apim Modul getauscht , muss man noch im ipc was freischalten . Wenn du möchtest kann ich dich gerne an einen geeigneten Programmierer vermitteln.

EN: I think I already done all necessary configurations in IPC. Navigation repeater, turn by turn navigation etc.

DE: Ich denke, ich habe bereits alle notwendigen Konfigurationen in IPC vorgenommen. Navigations-Repeater, Turn-by-Turn-Navigation usw.

I think neither Android Auto nor Carplay does support the second monitor as in the HUD and the speedometer.

EN : It was working pretty well on previous Focus and Kuga.
DE : Es funktionierte ziemlich gut mit früheren Focus und Kuga.

Aa1024-jpg-d8d31bd374c8bbfe04f2676438cebf81

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 5. August 2020 um 18:46:17 Uhr:

Wenn du Navigation nachgerüstet hast , also das Apim Modul getauscht , muss man noch im ipc was freischalten . Wenn du möchtest kann ich dich gerne an einen geeigneten Programmierer vermitteln.

Wenn das per forscan geht wäre es ja gut wenn du das im passenden Thread reinschreibst.

Deine Antwort