Sync 2 -Sync 3
Um das Thema mal aus dem Lieferzeitenfred raus zu nehmen:
Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen Sync 2 und Sync 3?
Was soll Sync 3 besser können? Schneller als das 2er?
Im neuen Mondeo MK 5 und in USA läuft es wohl schon.
Beste Antwort im Thema
Die Ford-Broschüre im Anhang sollte einige Infos dazu geben.
101 Antworten
Und du glaubst ernsthaft, wenn ein System alle Smartphonefunktionen auf`s Display bringen, wird das Handy nicht mehr angefaßt?
Da müssen ja einige Besitzer von diversen Nobelhobels mit ihren installierten Systemen extremes Pech haben. So viele wie da mit den Phone in der Hand unterwegs sind......
In Wirklichkeit ist doch der Fahrer mit den vielen Funktionen extrem überfordert.
Eine Weiterentwicklung in dieser Hinsicht müßte erstmal im Verstand vieler Fahrer stattfinden.
Genau das hab ich gerade auf der Urlaubsfahrt nach Kroatien und da unten festgestellt,wieviele allgemein mit den teuersten Autos rumfahren und immer das Handy zum sülzen in der Hand halten.
Ich für mich finde das telefonieren per Bluetooth zum Sync einfach nur entspannend,besser geht's echt nicht.
Ist aber in der Heimat dasselbe,achte da nicht zwingend darauf aber fällt schon oft auf.
Zitat:
@Rolli 3 schrieb am 15. September 2016 um 22:11:05 Uhr:
Und du glaubst ernsthaft, wenn ein System alle Smartphonefunktionen auf`s Display bringen, wird das Handy nicht mehr angefaßt?
Da müssen ja einige Besitzer von diversen Nobelhobels mit ihren installierten Systemen extremes Pech haben. So viele wie da mit den Phone in der Hand unterwegs sind......
In Wirklichkeit ist doch der Fahrer mit den vielen Funktionen extrem überfordert.
Eine Weiterentwicklung in dieser Hinsicht müßte erstmal im Verstand vieler Fahrer stattfinden.
ALLE nur, wenn alle Funktionen mit Android Auto / CarPlay kompatibel sind. Das ist erstmal nicht der Fall.
Meinetwegen auch mit nem SpeedLock, dass das ab einer Geschwindigkeit über 20kmh nicht mehr bedienbar ist. Für den Zweck ist es vernünftiger, wer dann trotzdem am Handy rumspielt, dem ist sowieso nicht zu helfen.
Nachrichten, Musik, Maps (am besten direkt mit Spritpreisen) - alles andere interessiert mich nur im Stau oder bei Stillstand.
Ich will ja nicht Angry Birds während der Autobahnfahrt mit 130+x spielen, das war nicht gemeint 🙄
Es wird immer Funktionen geben, die mit den Auto nicht kompatibel sind. Es kommt halt immer was Neues, absolut überlebenswichtiges, auf den Markt. Somit wird es für Leute, die sonst mit ihren Auto nichts wissen anzufangen, immer einen Grund geben, sich mit unerlaubten Dingen beim Fahren zu beschäftigen.
Für Speedlook wäre ich auch, aber ab 0km/h.
Ähnliche Themen
Fahr mal im Berufsverkehr durch das Rhein/Main Gebiet....😎
Rote und grüne Ampeln werden verpennt, Vorfahrt was ist das? etc. etc. alles ist am "What's upen, daddeln, simsen, telefonieren, um der Kollegin schon mal zu erzählen, was für ein Müsli man heute gegessen hat......
Speedlock 0 ist gut 😁 , muss dann nur noch den Stromimpuls geben wenn die Ampel auf grün geht.
Zitat:
@JoergFB schrieb am 16. September 2016 um 16:42:06 Uhr:
Rote und grüne Ampeln werden verpennt, Vorfahrt was ist das? etc. etc. alles ist am "What's upen, daddeln, simsen, telefonieren, um der Kollegin schon mal zu erzählen, was für ein Müsli man heute gegessen hat......
Ich sag ja, denen ist sowieso nicht zu helfen. Einen Blick aufs Display werfen, das kann ich noch nachvollziehen. Aber da Pokemons jagen und ausführliche Nachrichten per Hand tippen... nene.
Hat denn schon jemand das Sync 3 in einem Focus?
Zitat:
@Andre1076 schrieb am 15. September 2016 um 15:38:29 Uhr:
Das Sync3 wurde im Focus ja schon länger eingebaut, halt nur nicht für Europa. Jetzt packen die da wo vorher das Sync 2 reinkam halt einfach das Sync3 rein. Ich hoffe ja dass das Sync3 etwas mehr Bass mitbringt als das Sync2, das hatte da eine Schwäche trotz 10 Lautsprecher + Sub.
Was den Sound betrifft, würde ich einfach eine stäkere Endstufe + anderen Markengeprägten Sub einbauen! Dafür brauchst du lediglich den Quadlock Most Sound Adapter, was ich in meinem FoFo ST mk3 FL am kommenden Sonntag verbauen werde.
Hab nämlich leider "nur" das 9-LS System ohne Sub, Sub nun nachgerüstet und 2 Leistungsstärkere Endstufen verbaut, an die eine werden die LS angeklemmt und an der anderen der Sub. 🙂
Woran erkennt man optisch beim Autokauf eigentlich, ob ein Sync 3 verbaut ist ?
Bedeutet Sync3 eigentlich auch neue Audio Hardware? Evtl. sogar neue Lautsprecher?
Zitat:
@razor1 schrieb am 14. September 2016 um 19:28:16 Uhr:
...Nächstes Jahr kommen die B&O-Lautsprechersysteme und dann motzen die Sync3-Besitzer die mit den Sony-LS abgespeist wurden???...
Ohh..gibts da schon mehr Infos irgendwo?
lmgtfy:
Sync2: http://media.t3.com/.../xxs_Ford-Focus-2014-2-624-970-80.jpg
Sync3: http://s3.caradvice.com.au/.../ford_focus_sync-3.jpg
Das Sync 3 stammt allerdings aus einem australischen Focus ;-)
Gruß,
LLSmurf
http://www.ford.de/.../SYNC3-mit-Applink-und-Touchscreen
In der "Broschüre" (PDF) sieht man einen Vergleich von Sync 1-3
Zitat:
@tomchat schrieb am 28. September 2016 um 11:22:44 Uhr:
Ohh..gibts da schon mehr Infos irgendwo?Zitat:
@razor1 schrieb am 14. September 2016 um 19:28:16 Uhr:
...Nächstes Jahr kommen die B&O-Lautsprechersysteme und dann motzen die Sync3-Besitzer die mit den Sony-LS abgespeist wurden???...
Moin,
ich habe mir letztes jahr einen Ford Focus Titanium EZL Juni 2016 neu beim Händler bestellt.
Es ist wirklich ärgerlich, dass man bei einem Wechsel des nicht unwichtigen Sync Systems zum Herbst beim selben Fahrzeugmodell nicht vorab darauf hingewiesen wird.