ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sync 2 und App Link

Sync 2 und App Link

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 13:46

Hat jemand Erfahrungen mit Sync 2 und Applink. Ich kriegs mit meinem Sony XPeria SP einfach nicht hin.

Die Kundenhotline meldet sich nicht zurück, obwohl mir das zugesichert wurde.

Ich weiß nicht, ob es aktuell mit Sync 2 überhaupt funktionert. Auf der Ford Homepage geht es akutell ja nur um Sync 1.

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2015 um 18:13

laut Händler... im sommer gibt es einen update und dann darf man apps wie spotify nutzen

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 10. Dezember 2014 um 11:36

Das scheint noch nicht zu gehen?

Habe es auch bis jetzt noch nicht hinbekommen.

Hoffe doch das da bald mal ein Softwareupdate kommt was man dann per USB einspielen kann.

Viele APPs gibt ja eh nicht bisher.

Einfach nur die Hotline nerven, vielleicht tut sich dann mal was.

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 12:12

Hotline bringt im Moment noch nichts, die haben keine Ahnung. Habs schon zwei mal versucht.

Also warten, bis irgendwann eine Nachricht kommt. Ich finds halt schon schwach, wenn solche Dinge heftig beworben werden und die eigenen Mitarbeiter keine Infos darüber haben.

am 10. Dezember 2014 um 18:01

Es gibt da aber einen speziellen Mitarbeiter der sich um das Sync kümmert , habe es aber noch nicht geschafft in an die Leitung zu bekommen . Muss es selber bei Gelegenheit nochmal probieren

am 11. Dezember 2014 um 11:24

So heute nochmal das ganze Menü vom Sync 2 durchgeforstet.

Es gibt keine App Link funktion !!!

Das einzige was ich noch endeckt habe das man auch Video´s abspielen kann.

Also doch mal auf ein Update warten.

Habe das Sony Xperia Ion und damit funktioniert nichtmal die SMS Vorlesefunktion,tel.ist das einzige bisher und mehr hab ich nochne probiert.

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 12:24

Ist schon einwenig enttäuschend, Sync 2 ist damit derzeit offensichtlich mehr Schein als Sein. Es gibt zumindest keinerlei verbindliche Aussagen dahingehend, dass eine Verbindung ins Internet möglich sein wird oder AppLink kommen wird. Bei mir geht, wie auch bei Focus 115, nicht mal die SMS-Vorlesefunktion... und die wäre ja unabhängig vom Internet und lediglich per Bluetooth zu realisieren. Wenigstens kann ich über die Freisprechanlage telefonieren und Teilnehmer über die Spracheingabe anwählen. Ist ja auch schon was ..... aber nicht wirklich neu.

Wie kann man den Videos abspielen?

Das ist angeblich nicht möglich,sozusagen nicht vorgesehen vorerst.

Sync wird nicht mehr weiter entwickelt, da Ford die Kooperation mit Microsoft gekündigt hat. Dementsprechend würde ich mir keine allzugroßen Hoffnungen machen, dass da überhaupt noch was kommt.

Btw, was ist denn an Applink so toll? Da funktionieren doch eh nur eine Handvoll Apps mit und das einzig sinnvollle davon wäre meiner Meinung nach Spotify.

Glympse ist ganz praktisch, wenn man Favoriten angelegt hat.

Dann kann man ein SMS an eine bestimmte Person schicken, die dann einen Link bekommt wo man sich gerade befindet. Ist ganz praktisch um sich die Anrufe zu ersparen wo man gerade ist und dass der/die Abzuholende schonmal runterkommen soll.

Hat jemand die angebliche Videofunktion gefunden?

Zitat:

@RotorBlatt schrieb am 12. Dezember 2014 um 09:44:33 Uhr:

Sync wird nicht mehr weiter entwickelt, da Ford die Kooperation mit Microsoft gekündigt hat. Dementsprechend würde ich mir keine allzugroßen Hoffnungen machen, dass da überhaupt noch was kommt.

Btw, was ist denn an Applink so toll? Da funktionieren doch eh nur eine Handvoll Apps mit und das einzig sinnvollle davon wäre meiner Meinung nach Spotify.

Ford entwickelt das nächste Produkt nicht mehr mit Microsoft, dass heisst doch nicht zwangsläufig dass an Sync 2 nichts mehr gemacht wird.

am 20. Februar 2015 um 6:19

Hi vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich hab seit letzter Woche meinen neuen Ford Focus Facelift und versuche Spotifiy mit Applink abzuspielen. Mach es auch so wie beschrieben, verbinde mein Iphone 5S mit einem USB Kabel und starte Spotify. Danach soll ich ja die Sprachtaste bedienen und Mobile Apps sagen, aber leider erkennt er es nicht und sagt konnte nicht gefunden werden. Was mach ich falsch?? IOS ist auch das neuste drauf und mein Fahrzeug hat doch Sync mit Applink oder? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte:-) vielleicht stell ich mich auch nur blöd an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen