Symbol im Bordcomputer

Ford Focus Mk4

Hallo,
Beim Ford Focus active Turnier bj 2020, leuchtet unter dem fahren hin und wieder kurz ein Symbol auf, dieses sieht aus wie ein Fuß mit einem Pedal. Was kann dies bedeuten?

Beste Antwort im Thema

Ne, ist seit MJ 2021 drin. Hab es im ST-Line, aber nicht im Active.
Es zeigt an FUSS VOM GAS weil
Niedrigere Geschwindigkeit voraus
Kreisverkehr voraus
Ortseingang
T-Kreuzung

Bei anderen Situationen ist es mir noch nicht aufgefallen.
Es erscheint nicht, wenn der intelligente ACC an ist!

71 weitere Antworten
71 Antworten

wie bei mir.. Ich habe max. den "blauen" ring, ansonsten keine weiteren Anzeigen od Symbole wie auf den Screenshot angedeutet

Gelöscht

Das wird auch im normalen BC unten links angezeigt.
Man muss in den Einstellungen unter Fahrassistenz unter Eco-Coach den Haken setzen

IMG_20210627_131048.jpg
IMG_20210627_131237.jpg
IMG_20210627_131257.jpg

Hab nachgeschaut: in meinem Focus gibt's diesen Punkt nicht. 06/20 Bauzeitpunkt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 29. Juni 2021 um 06:32:19 Uhr:

Hab nachgeschaut: in meinem Focus gibt's diesen Punkt nicht. 06/20 Bauzeitpunkt.

Dito, bei mir auch nicht. 5/20

Wenn ich mir deinen Bordcomputer so ansehe: hast du nen Diesel? Evtl ists ja aufn Diesel beschränkt (was zwar irgendwie Quatsch wäre, aber man weiß ja nie...)

Oder hattest du irgendwelche Updates in der Werkstatt machen lassen?

Vom Dehzahlmesser her hat er einen Diesel.

Stimmt, ich habs nur am Spritverbrauch vermutet... 😁 Drehzahlmesser wäre da eindeutiger gewesen.

Meiner, 09/20, Benziner, hat die Anzeige. Ist wahrscheinlich im neuen Modelljahr dazu gekommen als Ersatz für gestrichene Ausstattung wie Ablagefächer oder höherwertige Türverkleidungen. 🙄

Meiner, Diesel, 2L, AT, Baujahr 11.18 hat das auch nicht...

Beim gibt es das auch nicht, ist bestimmt ein extra für die Grünen Fraktion. Ich glaube gleich gibt es wieder Beulen 😉

Man brauch es ja auch nicht da die , welche es nicht haben wohl den blauen Ring dafür haben.

Der blaue Ring sagt dir aber nicht, wann du vom Gas gehen kannst, weil ein Ort, Vmax-Limit o.ä. kommt.

Meiner hat es nicht, hätte es aber gern gehabt. Kenne das bspw. von Audi schon seit etlichen Jahren und finde es bei unbekannten Strecken hilfreich, wenn man bspw. hinter einer Kurve nicht mit 100 km/h in den Ort kachelt.

Ah ok dann kommen wir der Sache näher. Dann hängt es vielleicht wirklich mit dem Modelljahrwechsel zusammen. Meiner ist 07/2020, direkt nach dem Wechsel.

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 29. Juni 2021 um 07:41:40 Uhr:

Stimmt, ich habs nur am Spritverbrauch vermutet... 😁 Drehzahlmesser wäre da eindeutiger gewesen.

Och der Verbrauch ist auf dem Foto eigentlich recht hoch. In der Regel bin ich ca. 0,5l sparsamer unterwegs. Aber das hat mit den Eco-Hinweisen eher nichts zu tun 😉

Deine Antwort