Symbol im Bordcomputer
Hallo,
Beim Ford Focus active Turnier bj 2020, leuchtet unter dem fahren hin und wieder kurz ein Symbol auf, dieses sieht aus wie ein Fuß mit einem Pedal. Was kann dies bedeuten?
Beste Antwort im Thema
Ne, ist seit MJ 2021 drin. Hab es im ST-Line, aber nicht im Active.
Es zeigt an FUSS VOM GAS weil
Niedrigere Geschwindigkeit voraus
Kreisverkehr voraus
Ortseingang
T-Kreuzung
Bei anderen Situationen ist es mir noch nicht aufgefallen.
Es erscheint nicht, wenn der intelligente ACC an ist!
71 Antworten
Ne, ist seit MJ 2021 drin. Hab es im ST-Line, aber nicht im Active.
Es zeigt an FUSS VOM GAS weil
Niedrigere Geschwindigkeit voraus
Kreisverkehr voraus
Ortseingang
T-Kreuzung
Bei anderen Situationen ist es mir noch nicht aufgefallen.
Es erscheint nicht, wenn der intelligente ACC an ist!
Hallo,
ich habe den Ford Focus St Line, MildHybrid 2020 und habe es so verstanden:
Blaues Fuß vom Gas Symbol = Fuß vom Gas nehmen, da ein Ereignis mit geringer Geschwindigkeit folgt.
Weißes Fuß Symbol= Fuß vom Gas lassen, da ein Ereignis mit geringer Geschwindigkeit noch nicht erreicht wurde.
Die Hinweise erscheinen im Display um dem Fahrer den passenden Zeitpunkt zum ausrollen anzuzeigen. Wird nur bei ausgeschalteten Geschwindigkeitsregelanlage angezeigt.
Gruß Tanja
Und was ist das Symbol nebendran mit den 2 Pfeilen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rhamses72 schrieb am 22. Juni 2021 um 10:18:01 Uhr:
Und was ist das Symbol nebendran mit den 2 Pfeilen?
Weiß nicht genau welches Symbol du nun meinst aber dir Wird auch angezeigt "warum" es sich anbietet ausrollen zu lassen. Einmündung, Ortseingang, Kreisverkehr. Die "zwei Pfeile" deuten auf eine Einmündung/Kreuzung hin
Zitat:
@Antiguan schrieb am 22. Juni 2021 um 10:56:34 Uhr:
Life Traffic!
Das hast im Sync, aber doch nicht im Cockpit
Zitat:
@NeuerBesitzer schrieb am 22. Juni 2021 um 11:51:34 Uhr:
Zitat:
@Antiguan schrieb am 22. Juni 2021 um 10:56:34 Uhr:
Life Traffic!Das hast im Sync, aber doch nicht im Cockpit
Jo!
Diese Symbole mit Fuß vom Gas usw. hat jeder Focus, auch mit normalem Cockpit. In den Einstellungen des Bordcomputers lässt sich das über die Funktion Eco-Coach ein- und ausstellen.
Zitat:
@DominikB._G3 schrieb am 25. Juni 2021 um 06:38:25 Uhr:
Diese Symbole mit Fuß vom Gas usw. hat jeder Focus, auch mit normalem Cockpit. In den Einstellungen des Bordcomputers lässt sich das über die Funktion Eco-Coach ein- und ausstellen.
Ich hab ebend 20 Minuten im Auto gesessen und habe das Symbol nicht gefunden.
Oder ist das die Erneuerung zur Schaltanzeige?
Die Symbole erscheinen auch beim Fahren, nicht beim im Auto sitzen. Und zwar auch immer nur dann, wenn das Fahrzeug in absehbarer Entfernung irgendeinen Grund erkennt, den Fuß schon mal vom Gas zu neuen wie z.B. ein Tempolimit, ein Kreisverkehr... die genaue. Regelungen weiß ich nicht. Wird aber wohl auf GPS Daten zugreifen.
Hast du denn im Bordcomputer die entsprechende Einstellung “Ecocoach“ gefunden?
Edit: findet man im BC unter MyView.
Habe das Menü aber auch schon an anderer Stelle gesehen, damit dieses Symbole auch außerhalb von MyView angezeigt werden. Muss morgen mal schauen wo das war.
Zitat:
@DominikB._G3 schrieb am 25. Juni 2021 um 22:24:11 Uhr:
Die Symbole erscheinen auch beim Fahren, nicht beim im Auto sitzen.
Na ganz so dämlich bin ich auch nicht.
Ich habe die Ecocoach-Anzeige mit dem blauen Ring immer drinn, aber das Fuß-Symbol ist noch nie aufgetaucht und ich fahre täglich knapp 82km.
Evtl. kann es ja damit zusammenhängen das ich die sämtliche Connect-Funktionen ausgestellt hab.
Mach dir nichts daraus bei mir hat das Symbol auch nie geleuchtet. Oder es ist einfach nur durchgebrannt, weil ich lernresistent bin. 😉