ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. plötzlich rote War Anzeige Bordcomputer

plötzlich rote War Anzeige Bordcomputer

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 2. März 2022 um 6:39

Hallo Leute,

als ich gestern zum Überholen eines PKW ansetzte, fing auf einmal der Bordcomputer rot zum blinken an und auch ein Warnton war zu hören. Leider konnte ich nicht lesen welche Mitteilung dort zu sehen war, da es nur für gut 2 Sekunden war. Das Fahrzeug selbst machte keine Mücken. Habt ihr eine Ahnung was das gewesen sein kann?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Vielleicht war es die Kollisionswarnung? Vielleicht hat das Radar ein stück vom pkw davor erkannt und reagiert. Sonst würde mir nix einfallen.

Ich vermute es war das Warnsignal vor einer Kollision. Habe ich auch schon 2 x erlebt. Zum Beispiel wenn neben dir einer links abbiegst

Ich vermute es war das Warnsignal vor einer Kollision. Habe ich auch schon 2 x erlebt. Zum Beispiel wenn neben dir einer links abbiegt

Ja, das ist der Auffahrwarner. Womöglich zu dicht aufgefahren, sodass das System eine Kollision befürchtet hat

Man kann den etwas schwächer einstellen, dann nervt er nicht so oft.

...der kommt bei mir immer, wenn ich im Zickzack um all die parkenden Fahrzeuge hier bei uns Rum fahren muss... Daran habe ich mich mittlerweile schon gewöhnt.

(Bei uns hier in Bönen sind viele Straßen so gebaut/errichtet, daß die Autos immer jeweils rechts und links - versetzt - in gekennzeichneten Parklücken/Parkboxen stehen/parken dürfen...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. plötzlich rote War Anzeige Bordcomputer