Syenit 16" Felgen ab Werk ?
Hi !
Weiss jemand von Euch, ob es möglich ist diese schönen Syenit 16" Felgen aus dem Polo-Zubehörkatalog direkt ab Werk auf nem Neuwagen zu bestellen ? Klar die Cartagena 16" Felgen sind auch nett , aber ich finde die Syenit 16" (Anthrazit, glanzgedreht) richtig super :-)
Beste Antwort im Thema
hier mal bilder
Polo schwarz
Syenit 16" glanzgedreht schwarz
http://img411.imageshack.us/img411/8154/syenitschwarz.th.jpg
http://img404.imageshack.us/img404/221/syenitschwarz2.th.jpg
66 Antworten
hallo, da meine freundin am 23.12. ihren neuen polo in schwarz bekommt, würden mich diese felgen aufgezogen auf einem polo interessieren ohne den anbausatz damit er sportlicher daherkommt. also immer her 🙂
danke schonmal
so thread hochschieb. hat denn keiner ein pic davon?
Bevor die ersten Tränen rollen....😉
Habe dieses Bild hier irgendwo im Thread "Bilder vom Polo" mal heraus kopiert.
Ob dieser hier ein Sportfahrwerk hat, keine Ahnung.
Im Frühjahr kann ich Bilder machen wenn die auf unserm orangenen Kleinen drauf sind....
....dann ist´s aber wahrscheinlich zu spät für dich 🙂
vielen dank für das bild. hab den polo thread mit bildern auch schon durchstöbert, scheint aber von mir übersehen worden zu sein bei den 5x seiten 🙂
sieht ja schon mal sehr schön aus. dann werd ich mal die nächsten monate nach diesen felgen ausschau halten. sind schon sehr schön 🙂
Ähnliche Themen
Finde den Preis für die OEM Felge ziemlich hoch, da bekommt man sogar schönere aus dem Zubehör ;o)
Zitat:
Original geschrieben von schatzebobbel
Bevor die ersten Tränen rollen....😉Habe dieses Bild hier irgendwo im Thread "Bilder vom Polo" mal heraus kopiert.
Ob dieser hier ein Sportfahrwerk hat, keine Ahnung.
Hallo, das war meiner und der hatte kein Sportfahrwerk.
twinssx
Zitat:
Original geschrieben von Aggropolo
Klar kein Problem 😉
hi
könntest du mal ein foto online stellen wo man sie auf einem schwarzen polo montiert sehen kann ? bilder findet man immer nur mit nem roten polo. meine freundin hat nämlich auch einen schwarzen comfortline
lg
Hallo Leute!
Danke dass es euch gibt. 🙂
Habe total null Ahnung von Felgen usw.
Wollte die Syenit mit 195/45 oder 205/45 Reifen haben.
Der Händler wollte mich glatt zwingen die Syenit mit 215/45 Reifen für mein 70ps Polo 6R zu kaufen.
Er sagte 205/45 bzw. 195/45 würde es, laut Computer nicht geben für diese Felgen. Was mich stutzig machte. Dann habe ich hier nachgeschaut und lese es gibt ein „ABE“ für die felgen von 195 bis 215!
Gehe wieder zum Händler und schaue da, er sieht in die ABE Datei rein und sieht 195/45 und 205/45. Leider war das ihm immer noch nicht genug, obwohl in der ABE auch noch „Polo 6R“ drin steht, wollte er mir nicht die Felgen mit 195/45 Reifen anbieten. Ich solle zum TÜV fahren und mir eine Bestätigung holen das diese auch dann abgenommen werden!
Naja fahre zum TÜV und denk mir schon während der fahrt, wenn drin steht „Polo 6R“ und 195/45 was ist dann das Problem!? TÜV schaut mich blöd an und sag, warum schick er sie hier her wenn es in der ABE steht, macht ein stempel drauf und fertig.
So, habe dann endlich die Felgen mit 195/45 beim Händler bekommen.
So sieht es aus in Deutschland wer keine Ahnung hat oder sich nicht informiert, wird verarscht. Wer sich Infomiert dem wird nicht geglaubt und muss auch noch für den Händler zum TÜV fahren.
Möchte ich was verkaufen oder er!? Hmmm.
Zum Glück gib es ja noch euch und der Mensch ist lernfähig.
Danke noch mal.
Ich bin auch an den Syenit interresiert und mich würde mal interresieren wie viel ihr für einen Satz für euren Polo gezahlt habt?? Konntet ihr noch gut mit dem Händer verhandeln oder ging nix mehr beim Preis??
Mfg
Hallo,
ich war heute ebenfalls beim Händler und habe nach den Syenit Felgen gefragt und welche Reifengrößen zur Auswahl stehen.
Nunja für den Polo 1,6TDI (77kW) ist nur eine Reifengröße von 215/40 bzw. 45 möglich (weiß nicht mehr genau welche Höhe es war). Alle anderen Reifengrößen sind NICHT möglich. Ich habe in der ABE geschaut, in dieser sind nur Reifen für Motoren zwischen 44-63kW gelistet!
Gibt es noch andere Möglichkeiten diese Reifen zu fahren (möglichst ohne Einzelabnahme).
PS. Die oben genannte Felgen/Reifenkombination ist im Fahrzeugschein des Polos hinterlegt, deswegen ist die Kombination möglich, alle anderen nicht.
195/45/16 sind eine ganze Ecke kleiner wie die Serienräder.Das war schon beim 9N so.
Das kann Probleme mit dem Abrollumfang geben
195/50/16 sollten möglich sein.Ich würde aber vorher nach dem Preis fragen.Die Größe ist ja nicht sehr gängig.
Einzelabnahme wird nach Aufwand bezahlt.Ich habe bei unserem 9N für Eintragung von 195/45/16 auf Golf IV VR6 Felge um die 40.- bezahlt.Also auch nicht die Welt
Wenn die Tragfähigkeit der Reifen ausreicht sehe ich kein Problem wenn Felgen mit normaler ET verwendet werden
naja ich möchte eigentlich die Reifenbreite 205 haben, welche Höhe ich dafür brauche um den richtigen Abrollumfang zu erfüllen ist mir aktuell nicht bekannt.
Die Tragfähigkeit sollte denke ich nicht das Problem sein, da für das Fahrzeug Felge ja zugelassen ist, jedoch nur mit der 215er Bereifung. Die ist mir jedoch zu breit...
205/50/16 geht auch
Ich meinte die Tragfähigkeit des Reifen,nicht der Felge
Für eine Einzelabnahme würde ich mir ein Gutachten einer Zubehörfelge besorgen
Die Räder können aufgrund der geringeren Breite natürlich nicht schleifen.Der Aufwand für den Tüv ist damit relativ gering und wird sich nur auf einen kurzen Blick beschränken.
Ich sehe da kein Problem
Ich habe bei meinem anderen Wagen auf der originalen Felge hinten 225er eintragen lassen.Ab Werk sind dort nur 255er eingetragen.Für den Winter war mir das aber zu breit.War kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
195/45R16 sind eine ganze Ecke kleiner wie die Serienräder.Das war schon beim 9N so.
Das kann Probleme mit dem Abrollumfang geben
Der Durchmesser untershied von 195/45R16 Reifen zu meinen Serienreifen 185/60R15 beträgt gerade mal 2,11cm (kann man schön ausrechnen) und das ist nicht "eine ganze Ecke kleiner".
Was soll es da für Probleme geben, wenn selbst VW im Polo Konfigurator seine 16'' Felgen mit 215/45R16 Reifen anbietet? Die breite ist wohl für den Abrollumfang ziemlich egal. 😉
@Boensch
Also bei den Felgen Preis ging glaub ich nichts, habe auch nicht nachgefragt, aber kann mir vorstellen das diese 9€ noch gehen.
Habe dafür meine Serienräder in Zahlung geben dürfen und 80€ pro Stück bekommen, aber das war vorher als ich noch die 215er nehmen sollte. 😉
Im Ganzen habe ich dann für meinen Syenit Satz mit 195/45R16, Montage und etc. 570€ bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von daredevil_666
Der Durchmesser untershied von 195/45R16 Reifen zu meinen Serienreifen 185/60R15 beträgt gerade mal 2,11cm (kann man schön ausrechnen) und das ist nicht "eine ganze Ecke kleiner".Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
195/45R16 sind eine ganze Ecke kleiner wie die Serienräder.Das war schon beim 9N so.
Das kann Probleme mit dem Abrollumfang gebenWas soll es da für Probleme geben, wenn selbst VW im Polo Konfigurator seine 16'' Felgen mit 215/45R16 Reifen anbietet? Die breite ist wohl für den Abrollumfang ziemlich egal. 😉
Im Ganzen habe ich dann für meinen Syenit Satz mit 195/45R16, Montage und etc. 570€ bezahlt.
Du fährst aber nicht mit dem Durchmesser.Abweichungen beziehen sich auf den Abrollumfang.Dafür gibt es den Faktor Pi (grob 3,14)um den Umfang "schön" auszurechnen😉
185/60/15 Abrollumfang 1,839
196/45/16 Abrollumfang 177,5
6,4cm sind dann bei dir eben nicht eine ganze Ecke kleiner.Das ist alles relativ zu sehen😎
Abweichung 3,48% !!
Richtwert für Abweichungen +- 1,5% darüber können Fehlfunktionen der Regelsysteme entstehen
Über 2 % ist eine Tachoangleichung erforderlich
Demnächst machst du dann einen neuen Thread auf.Mein Polo ist mit 195/45/16 so schnell....
Ich habe auf unserem ex 9N selber die 195/45 gefahren.Und selbst da war die Abweichung schon groß.Der Abrollumfang ist beim 6R gegenüber dem 9N noch größer geworden
Wer sagt etwas von Problemen bei 215/45/16 😕